Stowa-Museum

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
BernhardL
Beiträge: 188
Registriert: 16 Feb 2006, 10:25
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Stowa-Museum

Beitrag von BernhardL »

Jörg Schauer hat die Tage eine erste Version seines Musums online gestellt. In einer Flash-App kann man sich Fotos der alten Schätze anschauen, die er seit einigen Jahren sammelt. Bislang sind Uhren von 1929 bis 1977 drin.

Neben den (persönlicher Geschmack) Design-Irrungen der 70er sind auch schon die Bauhausler aus '38 zu sehen. Schön, wenn man auch so eine sein Eigen nennen kann :-) Witzig ist die Parkuhr z.B. aus 1969.

Besonders gefällt mir in Jahrgang 1970 der Chrono mit Valjoux 7733. Ich hoffe, er greift dieses Modell irgendwann mal auf und baut einen Nachfolger...

Erreichbar als Popup, verlinkt unten rechts auf http://www.stowa.de

Bernhard
BernhardL
Beiträge: 188
Registriert: 16 Feb 2006, 10:25
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Beitrag von BernhardL »

Antworten