Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von Sedi »

Hallo,
schon seit längerem hab ich mich mit den Gedanken getragen meine, vor einem Jahr verkaufte, Angular Momentum Illum 2 zurückzukaufen. Ausgelöst durch die hitzige Debatte um die neue Taucheruhr von Angular Momentum wurde dieser Plan in die Tat umgesetzt. Ich schrieb den damaligen Käufer an - weiß nicht, ob er hier genannt werden will, deswegen laß ich's - und siehe da: er hatte die Uhr noch und war willens sie mir wieder zurückzuverkaufen. Heute ist sie nun angekommen und ich mach mal einen klassischen Auspackthread - ich mag Auspackthreads und ich hoffe ein paar andere auch :mrgreen: :
Karton:
Bild
die Bilder von der Polster-Folie erspar ich euch :mrgreen: .
Inhalt:
Bild
Inhalt des Inhalts:
Bild
Am Arm mit Leder (nicht optimal):
Bild
Am Arm mit Zulu (schon eher :mrgreen: ):
Bild
Ein paar Bilder in einem improvisierten 'Lichtzelt' aus ein paar Bögen Papier:
Bild
Bild
Bild
Bild

Falls jemand sich wundert - Nein, der Datumsring ist nicht schief (zumindest nicht dauerhaft) - das Datum war gerade kurz vor'm Umschalten.

Das ist in meiner 'Uhrenanhäufungskarriere' das zweite Mal, daß ich mir die gleiche - in diesem Fall sogar dieselbe - Uhr ein zweites Mal kaufe :mrgreen: . Mal sehen ob sie diesmal bleiben darf, aber ich gehe mal davon aus - die Tage wird dann noch ein ordentliches Maratac 5-Ring Zulu mit PVD hardware bestellt - in grün - daran sollte sie eine richtig gute Figur machen. Der Hauptgrund wieso ich sie damals verkaufte, war neben dem Wunsch nach was Neuem, auch die Tatsache, daß sie an einem Lederband keine so gute Figur machte - die Uhr ist geschaffen für ein Zulu - schon alleine aufgrund des großen Abstands zwischen Federstegen und Gehäuse.
Was gibt's zu bemängeln - naja das gleiche wie beim ersten Mal :mrgreen: : geringe Leuchtkraft; das 'hingemogelte' Datum, das nur schlecht kaschiert, daß die Datumsscheibe (bzw. das Werk) zu klein ist; die zu leicht - und nur in eine Richtung drehbare - Lünette (hier hätte eine Fliegerlünette besser gepaßt - am besten noch mit Countdown - die Uhr ist definitv keine Taucheruhr).
Was gefällt: Wie schon beim ersten Mal das Design, das an das klassische Fliegeruhrendesign (Baumuster 'B') angelehnt ist; das (zwar nicht sehr starke aber) angenehme grüne Leuchten, das 'Revolving-Disk-System', zwar kaum mehr als ein Gimmick aber nett anzusehen; die Form des Gehäuses.
Zudem füllt sie eine Lücke in meiner Sammlung, die mir erst vor kurzem aufgefallen war - es fehlte eine 'normale' Dreizeigeruhr mit humanen Ausmaßen (die Autozilla kann ich nicht immer tragen) und Automatik-Werk (übrigens ein ETA-2892-A2). So diese Lücke ist nun geschlossen.
So und jetzt soll noch einer sagen: "nee - das ist aber eine böse Uhr, weil der böse Mann von Angular Momentum hat uns geschumpfen weil wir seine neue Uhr nicht gut gefunden haben!" :mrgreen:

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von kochsmichel »

Sei beglückwünscht! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von andreaseck »

Hallo Sedi

Die Uhr trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, ist aber um Welten besser
als die Taucheruhr :wink:

Glückwunsch :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von Sedi »

Hi,
immerhin zwei positive Kommentare bisher :mrgreen: . Danke Jungs :D ! Ich hatte ja schon erwartet verbale Haue zu kriegen nachdem ja nun AM hier so heftige Reaktionen auslöste. Aber verglichen mit den neuen Modellen ist sie schon fast klassisch. Ich finde auch die grüne noch relativ dezent - es gab das Modell ja auch noch in rot, orange, weiß und ich weiß nicht welche Farben sonst noch. Die grüne soll wohl auch relativ wenig verkauft worden sein. Ich bin auf jeden Fall im Moment sehr froh, sie wieder am Arm zu haben, und schon richtig gespannt, wie sie dann an diesem Band aussehen wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Aufgrund der großen Abstände zwischen Stegen und Gehäuse kann man da wirklich problemlos die dicksten Bänder durchschlaufen - für mich als Nato/Zulu-Fan ein immenser Vorteil :D .

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von jeannie »

Sedi hat geschrieben:Ich hatte ja schon erwartet verbale Haue zu kriegen nachdem ja nun AM hier so heftige Reaktionen auslöste.
Wieso? :shock: Wenn dir eine Uhr gefällt kaufe sie; scheiss drauf was die anderen denken. Es ist deine und du musst sie tragen. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch Sedi!
Die Uhr hat sicherlich etwas "tooliges".
Persönlich finde ich die weiße Datumsumrandung einfach unpassend.
Das lockert nichts auf, sondern lenkt das Auge vom ansonsten gar nicht so schlechten Design ab.

Aber: Dir gefällt die Uhr - das zählt!
Viel Spaß mit Deiner Ex!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von Sedi »

jeannie hat geschrieben:
Sedi hat geschrieben:Ich hatte ja schon erwartet verbale Haue zu kriegen nachdem ja nun AM hier so heftige Reaktionen auslöste.
Wieso? :shock: Wenn dir eine Uhr gefällt kaufe sie; scheiss drauf was die anderen denken. Es ist deine und du musst sie tragen. :mrgreen:
Klar - seh ich ja auch so :mrgreen: . Hab mich da noch nie von der Meinung anderer beeinflussen lassen :whistling: .

@Axel
Dankeschön,
ja das mit der weißen Umrandung stimmt allerdings - ist für mich der größte Design-Schwachpunkt an der Uhr - mal abgesehen vom etwas aufdringlichen Schriftzug dem die '30' geopfert wurde. Eine schwarze Datumsscheibe ohne Umrandung wäre sicher optisch besser - allerdings würde dann auch mehr auffallen, daß das Werk ein wenig zu klein für die Uhr ist (aber das ist ja schon fast Normalzustand bei den heutigen 'Kloppergrößen' - die Uhr ist noch nicht mal allzu groß - 41mm ohne Krone).

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
boddele2
Beiträge: 58
Registriert: 03 Okt 2006, 11:32

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von boddele2 »

Hi Sedi,

du hättest mich schon nennen dürfen :D
Ich fand die Uhr auch gut. Leider habe ich Sie zu selten getragen.

Mir würden inzwischen fast 2 Uhren reichen.
1. T-Touch (mein Rocker)
2. SMP 300 für alles andere.

Viele Grüße uns Spass mit der neuen alten Angular.

Peter
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Weil's grad paßt - 'back for good' - Angular Momentum

Beitrag von Sedi »

Hi Peter,
war mir da nicht so ganz sicher :wink: :mrgreen: . SMP 300 ist natürlich eh fein - wenn ich eine hätte würd ich wohl auch nicht mahr viel anderes tragen :D . Aber die Illum 2 ist schon was feines - am besten gefällt mir dieses aufgepeppte B-Uhren-Design :D . Hab mir auch gleich zwei neue Bänder bestellt - eines in oliv-grün und eines in grau - mal sehen welches zuerst ankommt und wie's aussieht.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten