Speedy, auch was für Frauen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
bandit71
Beiträge: 203
Registriert: 06 Apr 2010, 18:31
Wohnort: Wien
Interessen: Vintage Uhren, Youngtimer
Tätigkeit: Lebenskünstler

Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von bandit71 »

Liebe Uhrenfreunde!

Meine Freundin ist, so wie ich, der klassischen Speedy "verfallen" und nun würde sie gerne ebenfalls so ein Ding haben. :mrgreen:
So wie bei ihr üblich, durchaus auch als "daily rocker".

Aber leider findet sie meine 321er, doch etwas zu groß und soweit ich weiß, ist die Aktuelle ja noch um eine "Spur" größer(?).
Nun bleibt, wenn man bei diesem Design bleiben will, nur mehr die "Reduced" über.
Aber für mich ist das halt, wie der Name schon sagt "reduced". 8)

Ich persönlich finde ja, das Frau auch eine "richtige" Speedy tragen kann/darf und das nicht "komisch" aussieht.
Finde auch, das meine 14060M an ihrem Arm "echt cool" und nicht deplaziert aussieht.

Wie seht ihr das?
"große" Uhren auch für Frauen?
taugt die Reduced was?

Danke für euer Feedback, liebe Grüße aus Wien, Oskar
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von jeannie »

Wenn ihr die Reduced gefällt dann kaufs sie ihr doch. Technisch gibt es da keine Vorbehalte.

Dann trägst du eine Speedmaster und sie eine Reduced. Ist doch nett. :D
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
bandit71
Beiträge: 203
Registriert: 06 Apr 2010, 18:31
Wohnort: Wien
Interessen: Vintage Uhren, Youngtimer
Tätigkeit: Lebenskünstler

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von bandit71 »

jeannie hat geschrieben:Wenn ihr die Reduced gefällt dann kaufs sie ihr doch. Technisch gibt es da keine Vorbehalte.

Dann trägst du eine Speedmaster und sie eine Reduced. Ist doch nett. :D
Danke fürs schnelle FB, aber selbstverständlich, entgegen der gängigen Klischees, kauft sie sich dann so ein Teil selber! :lol:
Dachte immer, die Reduced ist halt einfach "reduced" und irgendwie keine echte Speedy.

Liebe Grüße, Oskar
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von jeannie »

bandit71 hat geschrieben:Danke fürs schnelle FB, aber selbstverständlich, entgegen der gängigen Klischees, kauft sie sich dann so ein Teil selber! :lol:
Dachte immer, die Reduced ist halt einfach "reduced" und irgendwie keine echte Speedy.
Also eine richtige Speedmaster ist sie schon nicht. Halt einfach ein konzerninternes Lookalike. :mrgreen: Ich hätte mir auch nie eine Reduced gekauft. Automatikwerk, vielleicht sogar Datum und solche Schweinereien. :?

Aber erlaubt ist was gefällt und so sekterierisch ist man nur hier im Forum. Im richtigen Leben ist das ganz einfach eine nette Uhr in einem guten Preis-/Qualitätssegment.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von karkestra »

Sie soll sich kaufen, was ihr gefällt - die Fragereien gemäss "was ist das Original" etc. lassen Frauen meistens ziemlich kalt.
Je nach dem wie sie gebaut ist und welcher Kleidungsstil sie pflegt, kann eine 40mm+ Sportuhr an Frauenhandgelenken ziemlich heiss aussehen!
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von Cesnostyle »

Meine Frau/Freundin trägt Ihre Speedmaster Mark II praktisch jeden Tag und nix anderes, obwohl Sie die Auswahl hätte und
es steht Ihr sehr gut. Eine Reduced wäre Ihr wahrscheinlich auch egal, mir aber nicht und geht meiner Meinung nach gar nicht.
Sie hätte als Alternative gerne eine Panerai aber bezahlen mag Sie die nicht! :wink:
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von jeannie »

karkestra hat geschrieben:Sie soll sich kaufen, was ihr gefällt - die Fragereien gemäss "was ist das Original" etc. lassen Frauen meistens ziemlich kalt.
Je nach dem wie sie gebaut ist und welcher Kleidungsstil sie pflegt, kann eine 40mm+ Sportuhr an Frauenhandgelenken ziemlich heiss aussehen!
Eine gute Figur auf einem Vintage-Herrenrennrad. Das ist heiss.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von luminor »

Ich kenn´ zwei Mädels die von Ihren Speedy tragenden Jungs eine "Reduced" bekommen haben, sieht klasse aus!!
Nein meine ist nicht dabei :mrgreen:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von Speedymaster »

bandit71 hat geschrieben: Ich persönlich finde ja, das Frau auch eine "richtige" Speedy tragen kann/darf und das nicht "komisch" aussieht.
Finde auch, das meine 14060M an ihrem Arm "echt cool" und nicht deplaziert aussieht.

Wie seht ihr das?
"große" Uhren auch für Frauen?
taugt die Reduced was?

Danke für euer Feedback, liebe Grüße aus Wien, Oskar
Also-wenn Deine Frau 90 kg hat, dann wird es gut aussehen! :whistling:
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von Dan321 »

karkestra hat geschrieben: Je nach dem wie sie gebaut ist und welcher Kleidungsstil sie pflegt, kann eine 40mm+ Sportuhr an Frauenhandgelenken ziemlich heiss aussehen!
Da bin ich ausnahmsweise anderer Meinung. Grosse Sportuhren an Frauenhandgelenken finde ich absolut nervig. Dies erweckt bei mir den Eindruck von Psuedotoughness. Richtig starke Frauen haben das nicht nötig.

Gruss daniel
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von PeterPPSt »

Bei aller Liebe: Ich würde nicht wollen, dass meine Freundin die genau gleiche Uhr trägt wie ich!

Cheers
Peter
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von topbaer-de »

PeterPPSt hat geschrieben:Bei aller Liebe: Ich würde nicht wollen, dass meine Freundin die genau gleiche Uhr trägt wie ich!
Geht das schon wieder los?? Erst Kollegen die Stutenbissig sind auf die Kollegen: Meine Abitursuhr meiner Oma? Die trag nur ich in der Firma!
Meine Freundin: noe, die soll einen anderen Geschmack haben als ich! (Gut, dann soll Sie neben der Uhr auch gleich den Freund wegtauschen) :angry:

Ich würde mich freuen, wenn die Partnerin das Faible mitteilt. Macht es schliesslich einfacher, auch mal da was neues zu kaufen.
Nicht nur Schuhe.
*kopfschuettel*

Die Freundin soll sich die Uhr zulegen die Ihr gefällt. Wenn es eine Speedy reduced ist: So what.
gruss
michael
Wozu Signatur?
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von Cesnostyle »

topbaer-de hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn die Partnerin das Faible mitteilt. Macht es schliesslich einfacher, auch mal da was neues zu kaufen.
Nicht nur Schuhe.
*kopfschuettel*

Die Freundin soll sich die Uhr zulegen die Ihr gefällt. Wenn es eine Speedy reduced ist: So what.
gruss
michael
Ich freue mich, das ich Sie wenigstens halbwegs dafür begeistern kann und nicht für jede Neuanschaffung hinterher eine fehlende Genehmigung bereuen muss. :roll:

Da ich Ihr beratend zur Seite stehe wird schon deshalb keine
Reduced in meiner Box bzw. an Ihrem Handgelenk landen. Das gilt nebenbei auch für
die gewünschte Panerai. Da stehen meiner Meinung nach Preis und Leistung in absolut keinem Verhältnis, Paneraihype hin oder her und deswegen wird es niemals eine geben.

Die 142 Sinn gefällt Ihr auch schon seit langem und da kann man gerne mal drüber reden.
Da die nur eine Uhr tragen kann, hätte ich dann auch mal die Gelegenheit entweder zur Sinn oder zur Mark.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von Tictacitus »

Servus, Oskar! Ich geb halt auch mal meinen Senf (oder Kren, von dem wir's neulich hatten) dazu. ;)

Je nachdem wie eine Frau gebaut ist, finde ich eine grosse Maenneruhr an einem grazilen Frauenhandgelenk eher stoerend. Wenn man ein schoenes, feines Handgelenk hat, wieso das verstecken oder entstellen mit nem Maennerklopper? Das ist nur so ein Bild, was wir aus der Werbung kennen, wo irgendein Supermodel im Bikini mit ner Panny rumsteht. Soll aber nicht heissen, dass das ein gutes Ideal sei, dem man nacheifern muss. Der Reflex Deiner Freundin, eher die Reduced zu nehmen ist deshalb ganz richtig. Selbst die koennte noch zu gross sein.

Mit 37mm, also ein Haar groesser als eine Datejust, ist die Reduced denke ich keine schlechte Wahl. Sie soll die einfach mal anprobieren. Ist ganz wichtig. Meine Freundin hat sehr schmale Handgelenke. Wenn sie meine Explorer 1 (36mm) traegt, sieht das bekloppt aus. Aber wenn sie ihre Baby-G traegt die in jeder Dimension ca. 1mm groesser ist als die E1, sieht das gross aber gut aus. Also erstmal anprobieren und dann mit dem theoretischen Hintergrund entscheiden.

Wenn sie +17cm Handgelenke hat, ist das etwas anders gelagert. Aber selbst dann bleibt noch der fahle Nachgeschmack einer Frau, die eine Maenneruhr traegt. Eine Frau die im Haus mal ein Hemd ihres Mannes anzieht (und sonst nicht viel), klar das ist sexy, aber eine Frau die in der Jeans oder Uhr ihres Mannes in der Oeffentlichkeit rumlaeuft, das finde ich eher daneben. Meine sehr laienhafte psychologische Interpretation davon ist, dass die damit zeigen will, dass sie a) einen Mann hat und b) der sie so mag, dass ihm das egal ist, wenn sie seine Klamotten benutzt.

Ist natuerlich bei Deiner Freundin nicht so; sie will ja nur eine aehnliche Uhr und die auch noch ganz fuer sich und selber gezahlt. Das ist gut. Aber das wissen die Aussenstehenden natuerlich nicht.

Die Reduced ist in meinen Augen auch keine voll-original Speedy Pro. Muss sie ja auch nicht sein, oder? Dafuer hat sie Automatik und eine fuer Frauen tragbarere Groesse. Ich kenne nicht eine Frau, die begeistert ist, wenn sie jeden Tag ihre Uhr aufziehen muss. :lol:

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
bandit71
Beiträge: 203
Registriert: 06 Apr 2010, 18:31
Wohnort: Wien
Interessen: Vintage Uhren, Youngtimer
Tätigkeit: Lebenskünstler

Re: Speedy, auch was für Frauen?

Beitrag von bandit71 »

Tictacitus hat geschrieben: Ich kenne nicht eine Frau, die begeistert ist, wenn sie jeden Tag ihre Uhr aufziehen muss. :lol:
Ich schon, meine Freundin liebt ihre alte Enicar heiß! :mrgreen:

Liebe Grüße, Oskar
Antworten