Omega Speedmaster Professional Produktionsende

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von Speedymaster »

Aus guten Quellen in der Schweiz ist durchgesickert, dass Omega die Produktion der Speedmaster Professional (Moonwatch) Ende 2010 auslaufen lässt! Wer hat weitere Infos? :(
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von cool runnings »

Das kann gut sein. Denn im gleichen Jahr stellt Rolex die Produktion der Sporties ein.





























:mrgreen:


Ernsthaft:
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Omega seine meistverkaufte Uhr nicht mehr bauen wird. Das wäre unternehmerischer Schwachsinn. Wer sind denn die guten Quellen?
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von indiana »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von Speedymaster »

Marketing Leute (Europe) der SWATCH Group. Bitte habt Verständnis, dass hier keine Namen fallen-aber es sieht ernst aus!!! :|
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von Nikolaus B. »

Speedymaster hat geschrieben:... Bitte habt Verständnis, dass hier keine Namen fallen...|
Willkommen im Forum, Namenloser. :wink:
Gruß Nikolaus
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von royfocke »

Erster Eintrag hier im Forum und das ohne Vorstellung oder wenigstens ein "Hallo" und dann so eine "Meldung"!

Wann kommt das "April! April!"


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von powermaxi2000 »

Naja erst neulich wurde doch über Omega Chronowerke diskutiert und dass die neuen nicht in eine Speedy passen :whistling:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von jeannie »

Als anonympostender Erstposter geht deine Glaubwürdigkeit gegen -100.

Schwacher Bait.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von royfocke »

Was nicht passt wird passend gemacht! Machen sie eben die Schale nen Zentimeter größer! :wink:
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Omega wird die Moonwatch sicherlich nicht einstellen.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass die Uhr vielleicht
dem Markt angepasst und vergrößert wird.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von indiana »

Die Speedy ist immer noch groß genug mit 42mm, da brauchst du nichts anpassen!
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von Peter1070 »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Omega wird die Moonwatch sicherlich nicht einstellen.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass die Uhr vielleicht
dem Markt angepasst und vergrößert wird.

Gruß
Andreas
Hi,

gibt es doch schon mit dem eigenen Chrono-Kaliber (3313) und Datum bei der 6.


Peter
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von Guntram »

indiana hat geschrieben:Die Speedy ist immer noch groß genug mit 42mm, da brauchst du nichts anpassen!
Stimmt grundsätzlich schon. Allerdings wird es im nächsten Jahr - in Erinnerung an das 40 jährige Jubiläum der Mondlandung von 1969 - den unerhörten Ausnahmefall einer Jubiläums-Edition geben: 69mm groß und hochexklusiv auf 40.000 Exemplare pro Konzessionär beschränkt.

Hab' ich aus ganz zuverlässiger Quelle. :wink:
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von Reiker »

Guntram hat geschrieben: 69mm groß und hochexklusiv auf 40.000 Exemplare pro Konzessionär beschränkt.
Hab' ich aus ganz zuverlässiger Quelle. :wink:
Pssst Guntram, ist Top Sekret :mrgreen:
Gruß Karl
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedmaster Professional Produktionsende

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Speedymaster hat geschrieben:Marketing Leute (Europe) der SWATCH Group. Bitte habt Verständnis, dass hier keine Namen fallen-aber es sieht ernst aus!!! :|
Sorry, aber Marketingleute hatten noch nie in der Geschichte der Menschheit besonders viel Ahnung von dem was sie vermarkten sollen. Warum sollte das hier anders sein?

Und warum, so frage ich mich, wurde just diesen Herbst ein weiteres Atelier zur Produktion der Lemania Kaliber fertiggestellt wenn man die Werke nicht mehr benötigt? Ich vermute, Du hast das was in den falschen Hals bekommen und es handelt sich um irgend ein anderes Speedmaster Modell.

Hayek hat unlängst wiederholt: Die klassische Speedmaster wird immer im Programm bleiben. Wenn ER das sagt glaub ich das, irgend einem namenlosen Wichtigtuer hingegen kein Wort. Warum wohl? :wink:

BTW: Die Sparte hier nennt sich zwar Tratsch und Gerüchte, ein Quentchen Wahrheit sollte aber schon zu erkennen sein. Du kannst mir die Namen gerne per PN schicken, andernfalls könnte ich gleich bei Omega anrufen. Hoffe das würde nicht peinlich werden...
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten