TAG Heuer Customer Service

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Findus11
Beiträge: 122
Registriert: 06 Jan 2008, 19:03

TAG Heuer Customer Service

Beitrag von Findus11 »

Da hier immer (und vermutlich auch durchweg zu Recht) der Kundendienst vieler Uhrenmarken gebrandmarkt wird, darf ich mal mit einem positiven Gegenbeispiel kommen. Es geht auch anders:

Meine gut 20 Jahre alte TAG Heuer 6000 war schon etliche Male zur Revision, bislang immer über einen lokalen Händler. Da ich aber gelegentlich in Karlsruhe zu tun habe, wollte ich mir den doch recht teuren Werttransport nach Pforzheim sparen: Also kurz angerufen: Man hat täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Bei nächster Gelegenheit nach Pforzheim gefahren und meine Uhr in der Wilhelm Becker Str. im 6. Stock abgegeben. Sehr kompetenter und freundlicher Empfang und gleich dazu einen neuen Prospekt (Werbung kann ja nie schaden), klarer Kostenvoranschlag für die Revision des ETA - Werkes in Chronometer - Qualität (mit 300 € m. E. im Rahmen). Wie angekündigt ca. 4 Wochen später der Anruf: die Uhr sei fertig, genau zum Kostenvoranschlag. Einige Tage darauf wieder hin, erneut freundlicher Empfang und kompetentes Gespräch über die Art der Regulierung (geht übrigens auch bestens!). Alle ausgetauschten Teile dabei und dazu eine nette kleine Transportbox. So muss es sein - und das gibt einem wirklich ein sehr gutes Gefühl für die Qualität der Marke (falls ein für mich attraktives Modell gelegentlich "kauf mich" rufen sollte)

Wenn ich daran denke, dass meine deutlich komplexere GP auch so langsam zur Revision sollte, dann graut es mir jetzt schon vor den vermuteten Kosten und sonstigen, sehr durchwachsenen Erfahrungen, die andere hier schon mit dieser Marke gesammelt zu haben scheinen.

Wie beim Auto ("Werkstättentests") sollten eigentlich die einschlägigen Fachorgane statistisch gesicherte Test über die Qualität der Serviceeinrichtungen durchführen. Wäre für mich jedenfalls ein zentrales Kriterium für einen zukünftigen Kaufentscheid!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: TAG Heuer Customer Service

Beitrag von Andi »

Welche GP wäre das?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: TAG Heuer Customer Service

Beitrag von mfz »

Hallole,

schön, dass es auch solche Beispiele gibt. TAG Heuer wird ja gern als Marketing-Marke gesehen und ich denke, diesen Ruf hat man sich auch irgendwie "erarbeitet".
Aber das Service-Beispiel zeigt - neben einigen sehr interessanten technischen Entwicklungen - dass es hier Substanz gibt, ich finde es auch vorbildlich, wie der Service auf der Webseite beschrieben wird. Für mich ist das eine werterhaltende Maßnahme ersten Ranges, denn ich will mir eigentlich nur noch Uhren kaufen, bei denen ich optimistisch sein kann, mich nicht groß mit rumärgern zu müssen, es soll ja Spaß machen.

Dank für den Bericht und
Ade

franz
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: TAG Heuer Customer Service

Beitrag von walter »

Ist der Service eigentlich noch bei Breitsamer ?

Deren Freundlichkeit ist mir positiv in Erinnerung :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: TAG Heuer Customer Service

Beitrag von hermann »

walter hat geschrieben:Ist der Service eigentlich noch bei Breitsamer ?

Deren Freundlichkeit ist mir positiv in Erinnerung :D
Walter
Oh ja, die sind gut dort!

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Kurti
Beiträge: 545
Registriert: 28 Nov 2006, 09:03
Interessen: Windsurfen, Skifahren, Uhren
Tätigkeit: Uhrmacher

Re: TAG Heuer Customer Service

Beitrag von Kurti »

Den Service hat Tag Heuer übernommen, sie haben Breitsamer gekauft. Und da gleich mal irgend jemand sein Unwesen treiben musste wurde am Anfang der Ersatzteilbestand reduziert und irgendwas Computermäßig verschlimmbessert. Breitsamer war für mich das Non plus Ultra im Service, die haben es geschafft mir niemals ein falsches Teil zu senden, absolut freundlich, schnell und perfekt. Die Serviceübernahme hat sich scheinbar nun eingespielt und ist wohl genauso wie vorher.
Übrigens gehören Tag Heuer Kunden zu meinen zufriedensten Kunden. Auch wenn Tag überwiegend keine eigenene Werke hat ist es für mich eine sehr repektable Marke mit deutlich besseren Uhren als so manche Bastel-Manufaktur.
Übrigens hat Tag Heuer schon immer respektable Entwicklungen hervorgebracht.

Grüße Kurti
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: TAG Heuer Customer Service

Beitrag von indiana »

Herr Breitsamer ist aber auch dort noch Geschäftsführer.

Also wenn sie so arbeiten wie früher dann kann das nur positiv sein.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: TAG Heuer Customer Service

Beitrag von Tictacitus »

Ist nicht das erste Mal, dass ich Positives vom Tag Heuer Service hoere (und andernorts nichts das erste Mal Negatives von Omega). Es macht halt doch etwas aus, ob das Management gut ist oder nicht. Man kann nicht alles auf "keine guten Nachwuchskraefte" und aehnliches schieben.

Eine Testbewertung seitens der Magazine waere zwar im Prinzip begruessenswert, ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht besonders neutral ausfallen wuerde. ;) Da ist Feedback wie hier im Forum schon hilfreicher, um sich eine Meinung zu bilden.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Antworten