Aufbewahrung von Uhren ... wie macht ihr das?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
elmar2001
Beiträge: 150
Registriert: 18 Feb 2006, 13:07
Wohnort: Freistaat Bayern
Kontaktdaten:

Aufbewahrung von Uhren ... wie macht ihr das?

Beitrag von elmar2001 »

Ich liebe meine Neuanschaffung:

Bild

Wo bewahrt ihr Eure Uhren auf. Bitte stellt Bilder Eurer Boxen, Uhrenbeweger etc. ein.
Grüße
Elmar

www.oysterinfo.de
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo,

ich habe mir auch mal ein Möbel von Buben & Zörweg geleistet. Habe aber leider kein Bild. Bis jetzt top zufrieden, und sehr easy in der Bedienung (Beweger!)

lg,
Daniel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Elmar

Sehr schöne Box :D

Ich habe von Buben & Zörweg auch zwei Boxen.
Die gleiche wie Du als 12er, und die neue Vantage als 10er.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Ich hab zwei einfache 6er Lederboxen und eine schöne 8er Birkenholz-Schatulle. Allerdings seit einiger Zeit fast alles im Schließfach. Irgendwie hab ich immer die Macke, dss mal die Hütte ausgeräumt wird und alles ist weg... :cry:

Und für den Transport wie Urlaub noch ein zweier Lederetui.

Daher fehtl mir momentan ein bisschen der Spass, mal so alles genießen zu können. Leider.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

Ich habe mir für meine Uhren mehrere dieser kleinen stabilen Aluköfferchen zugelegt, passen so hervorragend in den Tresor. :wink:

Bild

Bild
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Meine Uhren schlummern in jener Box:

Bild

Bild von Uhren Hütte (ebay) entliehen - er wird es mir hoffentlich nachsehen, habe ihm schließlich eine dieser Boxen abgekauft.

Sie ist schwarz-mattglänzend und bietet in den Fächern Platz selbst für große Uhren. Habe sie für gut 50 Taler bei Ebay erstanden. Verarbeitungsqualität ist okay aber kein Vergleich zu Buben & Zörweg. Nur leider ist die Auswahl in schlichten schwarzen Boxen begrenzt und ich persönlich stehe nicht so auf einen wie auch immer gearteten "Holzlook". Zudem wollte ich nicht, dass die Box teurer ist als die meisten Uhren in ihr.

Peter
Benutzeravatar
Bernd132
Beiträge: 764
Registriert: 15 Feb 2006, 16:46
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Bernd132 »

Speedmaster1957 hat geschrieben:Ich habe mir für meine Uhren mehrere dieser kleinen stabilen Aluköfferchen zugelegt, passen so hervorragend in den Tresor. :wink:
Hallo Frank,

sicherlich hast Du dafür ne Bestelladresse?!

Find die Teile genial

Kannst Du mir die Bestelladresse bitte mitteilen??? Danke
Viele Grüße von mir an Alle
Bernd

"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"
O.E.
Beiträge: 628
Registriert: 17 Feb 2006, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von O.E. »

Ich habe nicht, aber hätte gerne:

die da aus den 60ern wäre ein Traum ........
...... aber für 5200 Euros ........ :roll:

Bild
c: Antiquorum

Oder dieses Ding aus den 70ern für lächerliche 8200 Euros:

Bild
c: Antiquorum
Viele Grüsse, O.E.
Antworten