tag heuer mit "handy/mp3" uhr.

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

tag heuer mit "handy/mp3" uhr.

Beitrag von insomniac »

vielleicht habt ihr's ja heute auch in der sonntagszeitung [ch] gelesen: tag heuer will eine uhr auf den markt bringen, die per bluetooth mit dem handy kommuniziert, mp3 soll sie auch abspielen können.
zu dem will tag heuer auch ein handy rausbringen, welches ca. 1500.- CHF kosten soll [da ist das iPhone ja direkt ein schnäppchen...hehe].
na ja, mal abgesehen davon, dass es von sony ericsson schon eine bluetooth uhr gibt, wer kauft sich so ein teil [günstig wird die uhr ja wohl kaum sein...]??

hab auf die kürze im web leider nur diese info gefunden:
http://www.ubergizmo.com/de/2007/01/cel ... handym.php
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Schade, wieder einen Schritt weiter entfernt von der Traditionsmarke Heuer... :?

Die verbliebenen interessanten Modelle, lassen sich eh schon an einer Hand abzählen... :roll:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: tag heuer mit "handy/mp3" uhr.

Beitrag von PinkFloyd »

insomniac hat geschrieben:vielleicht habt ihr's ja heute auch in der sonntagszeitung [ch] gelesen: tag heuer will eine uhr auf den markt bringen, die per bluetooth mit dem handy kommuniziert, mp3 soll sie auch abspielen können.
zu dem will tag heuer auch ein handy rausbringen, welches ca. 1500.- CHF kosten soll [da ist das iPhone ja direkt ein schnäppchen...hehe].
na ja, mal abgesehen davon, dass es von sony ericsson schon eine bluetooth uhr gibt, wer kauft sich so ein teil [günstig wird die uhr ja wohl kaum sein...]??

hab auf die kürze im web leider nur diese info gefunden:
http://www.ubergizmo.com/de/2007/01/cel ... handym.php
so etwas finde ich einfach nur besch....
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

Naja, wer´s braucht, ich gehöre jedenfalls nicht dazu :wink:
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Na um Gotteswillen, wer will denn seine Uhr ans Ohr halten, wenn er telefoniert oder gar nen Kopfhörer an die Uhr anschließen! Da halten einen ja alle für bescheuert. Swatch ist ja vor Jahren mit seiner Pager-Uhr auch schon reingefallen. Allein die Vorstellung, dass ich die Armbanduhr alle paar Tage an den Akkulader hängen soll; und das Bluetooth-Headset gleich noch mit dazu vermulich. Meinetwegen kann irgendeine China-Plastikuhr ein Handy drin haben, aber doch nicht so einer Nobelmarke! Vor allem veralten Handys doch so schrecklich schnell, soll ich mir da alle zwei Jahre eine neue "Uhr fürs Leben" kaufen?!
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

ducaticorse21 hat geschrieben:Schade, wieder einen Schritt weiter entfernt von der Traditionsmarke Heuer... :?

Die verbliebenen interessanten Modelle, lassen sich eh schon an einer Hand abzählen... :roll:


Wieviele Finger hast Du an einer Hand?

Mal sehen....................









also ich komme nur auf 4 Finger und einen Daumen.


Hast Du mehr?
:lol: :wink: :wink:




der Freak
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

the-newbie hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Schade, wieder einen Schritt weiter entfernt von der Traditionsmarke Heuer... :?

Die verbliebenen interessanten Modelle, lassen sich eh schon an einer Hand abzählen... :roll:


Wieviele Finger hast Du an einer Hand?

Mal sehen....................



also ich komme nur auf 4 Finger und einen Daumen.


Hast Du mehr?
:lol: :wink: :wink:


der Freak

Mehr interesante Modelle hats für mich bei TAG auch nicht.. 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
John Galt
Beiträge: 403
Registriert: 05 Sep 2006, 12:17

Beitrag von John Galt »

Aber einen Vorteil hat es:


wir können bald ein WatchTime Klingeltonforum aufmachen....



THE: An die Arbeit !
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

Mut hat geschrieben:Na um Gotteswillen, wer will denn seine Uhr ans Ohr halten, wenn er telefoniert oder gar nen Kopfhörer an die Uhr anschließen! Da halten einen ja alle für bescheuert. Swatch ist ja vor Jahren mit seiner Pager-Uhr auch schon reingefallen. Allein die Vorstellung, dass ich die Armbanduhr alle paar Tage an den Akkulader hängen soll; und das Bluetooth-Headset gleich noch mit dazu vermulich. Meinetwegen kann irgendeine China-Plastikuhr ein Handy drin haben, aber doch nicht so einer Nobelmarke! Vor allem veralten Handys doch so schrecklich schnell, soll ich mir da alle zwei Jahre eine neue "Uhr fürs Leben" kaufen?!
letztem Frühling kam ich im Genuss einer Einladung zu einem Event in Biel und konnte einen Ingenieur der SG, bzw von Eta kennenlernen und wir sprachen genau um solche Werke (zB wie der von der T-touch) mit sochen Gimmicks zu machen. da meinte er es sei da schwierigste nicht die microproduktion, sondern der Konsum an Energie und die entsprechende Batterie.. sollte sie aufladbar sein? grösser sein? oder eben auch abstellbat, wenn man es nicht gebraucht?
und wieviel Wert würde sowas haben, oder besser gesagt: was würde sie besser und günstiger machen als mp3 player oder Handys? und was für einen Stellenwert gegen andere Uhren?

yuri
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

yuri_m hat geschrieben:[letztem Frühling kam ich im Genuss einer Einladung zu einem Event in Biel und konnte einen Ingenieur der SG, bzw von Eta kennenlernen und wir sprachen genau um solche Werke (zB wie der von der T-touch) mit sochen Gimmicks zu machen. da meinte er es sei da schwierigste nicht die microproduktion, sondern der Konsum an Energie und die entsprechende Batterie.. sollte sie aufladbar sein? grösser sein? oder eben auch abstellbat, wenn man es nicht gebraucht?
und wieviel Wert würde sowas haben, oder besser gesagt: was würde sie besser und günstiger machen als mp3 player oder Handys? und was für einen Stellenwert gegen andere Uhren?

yuri
Hallo Yuri,
haben wir die Handy-Uhr dann evtl. Dir zu verdanken :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Fred
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

nööö

wollte nur sagen, dass es eben keinen Sinn macht solche zu machen!
Dazu war der Eta-Mensch auch gekommen, weil die Probleme mit den Vorteile nicht zu decken sind..

ausserdem fürs Image ist es nicht sehr förderlich, höchstens könnte sich das Citizen, seiko oder Swatch leisten, aber Tag.. naja! :x

Gruss
yuri
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

ducaticorse21 hat geschrieben:Die verbliebenen interessanten Modelle, lassen sich eh schon an einer Hand abzählen... :roll:
Bist du Schreiner? :mrgreen:

Matthias
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Matthias Liebe hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Die verbliebenen interessanten Modelle, lassen sich eh schon an einer Hand abzählen... :roll:
Bist du Schreiner? :mrgreen:

Matthias

Hallo Matthias,


ne ne, ich habe schon noch beide... :mrgreen:

Aber mehr als 5 Finger brauche ich zum aufzählen nicht... :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

yuri_m hat geschrieben: ausserdem fürs Image ist es nicht sehr förderlich, höchstens könnte sich das Citizen, seiko oder Swatch leisten, aber Tag.. naja! :x
ich glaube mich zu erinnern, daß es schon mal Uhren mit MP3 Playern gab.Könnten Japan/China Produkte gewesen sein.
Bin mir aber auch (fast) sicher, daß es vor vielen Jahren mal Swatch Uhren gab, die einen Pieper oder Pager (weiss nicht ,wie man die Dinger nennt, auf denen man zurück zu Arbeit oder Einsatz gerufen wurde)beinhalteten.
Habe aber noch im Kopf, daß das eine Gemeinschaftsaktion von Post und Swatch gewesen ist. Haben sich meines Wissen aber nicht durchsetzen können.
Also dagewesen ist nahezu alles schon mal.
Gruß Fred
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Du kennst bestimmt noch die
Morsezeichen live oder Fred? :mrgreen:

Grüße .-- . .-. -. . .-. :lol:
Antworten