Die Suche ergab 1006 Treffer

von Albert H. Potter
18 Feb 2020, 20:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch

Ja, für den US-Markt war das nötig.
von Albert H. Potter
18 Feb 2020, 19:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300
Antworten: 18
Zugriffe: 942

Re: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300

Ich finde es schön, wenn ich etwas an Leute weitergeben kann, die es interessiert.

Mit Azubis ist das leider ganz anders. Bei denen muß man erst einmal die Motivation erzeugen.
Die haben die tollsten Dinge um sich und nehmen bestenfalls ein hohes Preisschild wahr.
von Albert H. Potter
18 Feb 2020, 16:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jetzt aber! The Breitling AVI Ref. 765 1953 Re-Edition
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Re: Jetzt aber! The Breitling AVI Ref. 765 1953 Re-Edition

Der 15 Minuten-Zähler ist ein schönes Detail.
von Albert H. Potter
18 Feb 2020, 16:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch

Ich finde es irgendwie rührend, wie Ronda die Zahl der Lagersteine angibt: "22JEWELS" "TWENTY TWO". Das sieht so aus, als ob man verhindern wollte, daß ehemalige Scheckbetrüger auf Rubin-Betrug umsatteln, indem sie nachträglich eine "1" vor die"22" setzen. Die gravierte Variante ist echt edel, wer d...
von Albert H. Potter
18 Feb 2020, 13:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Ronda profitiert vom Verbot für Swatch

Ein paar Zierschliffe und blaue Schrauben und schon ist das Werk aufgewertet. Der Unruhkloben bietet genug Platz um noch zwei Schwanenhalsfedern zu montieren und den Rotor ersetzt man durch eine Edelvariante aus Karbonfaser mit Außensegment aus Platin. Nicht zu übersehen ist der viele Platz, der noc...
von Albert H. Potter
17 Feb 2020, 21:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300
Antworten: 18
Zugriffe: 942

Re: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300

Ich würde nicht sagen, daß sie schwerer zu regulieren sind. Es ist ein etwas anderes Prinzip. Eine Schnellschwinger-Uhr die gut reguliert ist, hat es im Alltag leichter gute Gangergebnisse zu bringen. Es ist eine Frage der Stöße und Beschleunigungen, denen das Schwingsystem ausgesetzt ist. Bei alten...
von Albert H. Potter
17 Feb 2020, 17:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Seiko Marinemasterband Hülse weg, aber wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 1998

Re: Seiko Marinemasterband Hülse weg, aber wie?

Ich denke, daß Du mit einem neuen Band auf der sicheren Seite wärest.
Gerade wenn es noch mehr Schwachstellen an dem Band gibt.
Ein so dünner Federsteg ist nicht so haltbar, wie ein massiver Bandsteg.
Außerdem sieht der Steg wie ein Neusilbersteg aus, die halten in Stahl nicht ganz so gut.
von Albert H. Potter
17 Feb 2020, 16:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300
Antworten: 18
Zugriffe: 942

Re: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300

Auch das langsame Ticken kann regelrecht beruhigend wirken.
Momentan habe ich eine Uhr mit elektrodynamischer 36000er Unruh am Handgelenk. Da kann ich kaum hinhören ohne nervös zu werden.
von Albert H. Potter
12 Feb 2020, 13:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 30
Zugriffe: 1526

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Das mit dem Misthaufen habe ich im Meisterkurs von einem ebenfalls "Restaurator/Fälscher" gehört.
"Meiner" erzählte allerdings auch davon, daß man den Misthaufen "unter Strom" setzen sollte.
Ich habe nicht weiter nach dem konkreten Versuchsaufbau gefragt...........
von Albert H. Potter
12 Feb 2020, 12:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 30
Zugriffe: 1526

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Klingt das spannend. Hausmacher Patinierung als Alternative zu Aceton, Batteriesäure, Klorix & Co. Das schreit nach einem Patinierungs-Rezeptbuch für Uhrmacher. Neben der Patinierung durch verschiedene Eiergerichte könnte ich mir auch vorstellen, die Uhren mit etwas Senf in Schwarzwälder Schinken zu...
von Albert H. Potter
12 Feb 2020, 11:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch... aber welche?
Antworten: 29
Zugriffe: 1625

Re: Dresswatch... aber welche?

Danke für die Blumen! Ich denke halt, daß man es anerkennen muß, wenn eine Firma sich so positiv weiterentwickelt. Natürlich besteht die Gefahr der Verwässerung einer Marke, durch das Hinzufügen neuer Produktsegmente, aber ich glaube, daß Montblanc mit den Armbanduhren einen guten Weg geht. Die Spar...
von Albert H. Potter
11 Feb 2020, 20:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch... aber welche?
Antworten: 29
Zugriffe: 1625

Re: Dresswatch... aber welche?

Das ging mir mit Montblanc nicht anders. Ich hatte exakt die gleichen Bedenken, die gerade in der Frühphase der Montblanc-Uhren sehr berechtigt waren. Ich habe allerdings einen Abstecher in die Produktion machen dürfen. Es gibt momentan zwei Fertigungen von Montblanc-Uhren. Die eine Fertigung stellt...
von Albert H. Potter
11 Feb 2020, 12:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dresswatch... aber welche?
Antworten: 29
Zugriffe: 1625

Re: Dresswatch... aber welche?

Hallo Timo, ich habe mir mal Deine Postings angesehen. Die Uhren, die Du präsentierst, sind klassisch aber jenseits des Mainstreams. Das ist interessant, weil Deine Vorschläge zwar klassisch, aber für Dein Portfolio eher langweilig sind. Andererseits sehe ich viele Verkaufsanzeigen unter Deinen Post...