Die Suche ergab 1038 Treffer

von Albert H. Potter
18 Mär 2020, 14:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein
Antworten: 47
Zugriffe: 4381

Re: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein

Dann bittet er Chuck Norris, die Wandfliesen flauschig zu hauen.
von Albert H. Potter
17 Mär 2020, 13:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: SEIKO Federstege
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: SEIKO Federstege

Der Seiko Händler um die Ecke könnte vielleicht Federstege haben. Selbst wenn er davon Wind bekommen hätte, daß es Leute gibt, die solche Preise für Seiko Federstege zahlen, spart man noch immer das Porto. 4,95 - ist das ein Hermes Paket oder ein Einschreiben mit Rückschein? Vieleicht genügt ein Anr...
von Albert H. Potter
17 Mär 2020, 12:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: SEIKO Federstege
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: SEIKO Federstege

9 Euro zuzüglich 4,95 Versandkosten?
Ein Schnäppchen!
von Albert H. Potter
16 Mär 2020, 19:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein
Antworten: 47
Zugriffe: 4381

Re: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein

Ich glaube nicht, das allen Ernstes jemand behaupten würde, daß Rolex schlechte Uhren baut. Diese Uhren sind nach wie vor ein Maßstab in der Branche. Was eher nervt sind: Groupies der Marke (aber eignetlich nerven Groupies unabhängig von ihrer Marke) Spekulationskäufer Sportler, Protzer, Luden, Demi...
von Albert H. Potter
16 Mär 2020, 10:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein
Antworten: 47
Zugriffe: 4381

Re: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein

Man sollte gleich mal in die Innenstadt fahren. Die werden bestimmt in diesem Moment in den Schaufenstern dekoriert.
Es war, glaube ich, in den 1980er Jahren, daß man Stahldaytonas in den Konzischaufenstern sehen konnte.
Jetzt gibt es sogar die Auswahl bei den Zifferblättern.

Danke Corona!
von Albert H. Potter
16 Mär 2020, 09:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein
Antworten: 47
Zugriffe: 4381

Re: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein

Ich dachte, Rolex wollte wegen Corona 5000 Daytonas, die für China bestimmt waren, an europäische Konzis umleiten.
Gerücht?
Fake News?
von Albert H. Potter
15 Mär 2020, 23:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 3556

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Submariner LV in WG 750 mit Smaragd-Lunette..........
von Albert H. Potter
14 Mär 2020, 11:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 3556

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Die Firma Sinn macht auch Sonderauflagen für alle möglichen Firmen. Da könnte ich mir auch etwas cooles vorstellen. Dort gibt es eine Weite Palette mit Spezialitäten vom Porzellanzifferblatt bis zur fest angestellten Graveurin. Materialien sind ebenfalls sehr breit aufgestellt von Stahl, Titan bis D...
von Albert H. Potter
13 Mär 2020, 15:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 3556

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Jan hat recht mit dem, was er sagt. Bei uns im Laden war das auch so. Bei aller Rechtzeitigkeit der Planung und guten Ideen fehlte immer der Mut, die Sache durchzuziehen. Am Ende gab es eine bescheidene Sonderserie von 11 Nomos-Uhren, die noch am selben Tag ausverkauft war - zum 125. Jahrestag! Irge...
von Albert H. Potter
11 Mär 2020, 23:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob das Glas einen Sprung hat. Das müßte dann wirklich getauscht werden. Der Spiralkötzchenträger liegt schon am Unruhkloben an, da sollte der Abfallfehler schon hörbar sein. Der Abstand zwischen Spiralklötzchenträger und Rückerschlüssel ist dadurch auch rech...
von Albert H. Potter
11 Mär 2020, 18:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Patek 5205G?
Antworten: 58
Zugriffe: 7174

Re: Welche Patek 5205G?

Große Uhren zu dünnen Armen?
Den Arm Aufpolstern lassen? Das werde ich machen - Lippen und Po-Backen gleich mit.
Dann gehe ich in die Patek Boutique und erschrecke dort alle.
von Albert H. Potter
11 Mär 2020, 16:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Kunststoffgläser kann man oft problemlos aufpolieren und die Zeiger sehen gut aus. Die Uhr sieht gepflegt aus, da solltest Du nicht viel an der Optik machen lassen. Wenn Du ein Eterna-Fan bist, möchte ich Dich auf die nächste Auktion von Henrys aufmerksam machen. Hier kommt eine Eterna Sammlung unte...
von Albert H. Potter
09 Mär 2020, 19:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!
Antworten: 85
Zugriffe: 10371

Re: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Bei der Werkzeugauswahl vermisse ich noch den Schlagschrauber und die Lötlampe für den Fall, daß die Bandschrauben mit Schraubensicherung festgemacht sind.