Die Suche ergab 866 Treffer

von Albert H. Potter
Do 14. Dez 2017, 15:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kauf Caravelle Sea Hunter, 1966
Antworten: 36
Zugriffe: 979

Re: Kauf Caravelle Sea Hunter, 1966

Ein typisches Citizen Werk dieser Zeit. Eine ordentliches Werk, welches bei Citizen in verschiedenen Ausführungen verwendet wurde (gerne mit zusätzlichen Decksteinen).
Auf dem Bild ist jetzt nichts schlimmes auszumachen.
von Albert H. Potter
Mi 13. Dez 2017, 16:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: 7750 mal gaaanz anders!
Antworten: 22
Zugriffe: 372

Re: 7750 mal gaaanz anders!

Nö, das Werk ist eher etwas "üppig" ausgestattet.
von Albert H. Potter
Mi 13. Dez 2017, 15:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: 7750 mal gaaanz anders!
Antworten: 22
Zugriffe: 372

Re: 7750 mal gaaanz anders!

Da ist wohl jemandem der Photoshop durcheinander geraten.
von Albert H. Potter
Mo 11. Dez 2017, 18:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph
Antworten: 31
Zugriffe: 693

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Die abgebildete Uhr empfinde ich als relativ nichtssagend. Irgendwo und irgendwie habe ich das schon einmal gesehen. Das Bild vom Glasboden ist ebenfalls sehr nichtssagend. Vom Werk sieht man dort nicht genug, um eine Aussage treffen zu können. Es ist klein. Wenn es wirklich eine Neuentwicklung ist,...
von Albert H. Potter
Mo 11. Dez 2017, 17:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Georges Kern (Breitling-CEO) im CH-TV - interessante Ausblicke
Antworten: 26
Zugriffe: 819

Re: Georges Kern (Breitling-CEO) im CH-TV - interessante Ausblicke

Für manchen wird es einer Kastration gleichkommen. Wenn jetzt Panerai auf extraflache Golduhren umstellt, und die Sea-Dweller nur noch mit Perlmuttzifferblatt geliefert wird, ist doch die Männlichkeit im Eimer. Da hilft nicht einmal die traditionelle Zaratzu-Politur für Uhr Schwert und Penis. Mann d...
von Albert H. Potter
Mo 11. Dez 2017, 13:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT
Antworten: 39
Zugriffe: 723

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Das sind einige schöne Uhren. Die Zenith TU ist natürlich eine klasse Uhr, ebenso auch die Hamilton. Was die Anzahl der Schrauben am Unruhreif betrifft, würde ich das nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal sehen wollen. Weder bei einer monometallischen Unruh, noch an einem bimetallischen System mit au...
von Albert H. Potter
Do 7. Dez 2017, 11:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 63726
Zugriffe: 2380160

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Zu Weihnachten wird noch Omas Klöppeldeckchen zur Unterhose umgearbeitet.
Damit wird an Sylvester ins neue Jahr gerockt!
von Albert H. Potter
Mi 6. Dez 2017, 16:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 63726
Zugriffe: 2380160

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Das Speedmaster-Gehäuse ist leicht asymmetrisch. Da müßte man zwei Radien angeben, statt sich um den Durchmesser zu streiten.
von Albert H. Potter
Di 5. Dez 2017, 11:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)
Antworten: 25
Zugriffe: 841

Re: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)

Danke für die Vorstellung und noch viel Freude mit der schönen Uhr!
von Albert H. Potter
Fr 1. Dez 2017, 12:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)
Antworten: 25
Zugriffe: 841

Re: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)

Die Sache mit dem Art Deco Zeitgeist sehe ich anders. Gerade die Entwürfe von Cartier sind doch eher vom ersten Weltkrieg und der Zeit davor beeinflußt. Die Tank hat ihren Namen nicht von umsonst. Die Santos stammt als erste Fliegeruhr konzipiert aus dem Jahr 1904. Und gerade in dieser Zeit war es g...
von Albert H. Potter
Do 30. Nov 2017, 13:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)
Antworten: 25
Zugriffe: 841

Re: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)

Ich finde die Uhr sehr gelungen, lediglich das Datum hätte man in meinen Augen weglassen sollen. Die Rechteck- oder Tonneauform halte ich nicht für so verwerflich. Man kann darin die konsequente Weiterentwicklung der Gehäuseform von der Taschenuhr zur Armbanduhr sehen. Das Taschenuhrgehäuse ist bevo...
von Albert H. Potter
Mi 29. Nov 2017, 12:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Turtles und Turtlechen
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Turtles und Turtlechen

Genau der!
von Albert H. Potter
Mi 29. Nov 2017, 12:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Turtles und Turtlechen
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Turtles und Turtlechen

So ein Zifferblatt-Tausch "Blau auf Pepsi" sollte für einen Uhrmacher kein Problem sein. Gab es da nicht einen niederländischen Seiko-Händler, der solche Specials anbietet? Gerade bei Seiko-Referenzen bieten sich solche Kreuzungen an, da man auch nicht die Originalsubstanz künftiger Sammlerstücke ei...
von Albert H. Potter
Fr 24. Nov 2017, 16:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-SIHH 2018 – Vacheron Constantin Traditionnelle Complete Calendar
Antworten: 16
Zugriffe: 618

Re: Pre-SIHH 2018 – Vacheron Constantin Traditionnelle Complete Calendar

@Jan: Die bekannten Module hat Marcus ja schon aufgeführt. Vielleicht sollte man hier noch das Pointer-Datum von Oris erwähnen - ist aber kein Vollkalender. Die Modulhersteller haben ein großes Programm mit vielen Variationen. Nicht jedes Modul geht in die große Produktion, manches bleibt Exot oder ...
von Albert H. Potter
Fr 24. Nov 2017, 16:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega macht es jetzt auch online
Antworten: 34
Zugriffe: 966

Re: Omega macht es jetzt auch online

Gerade R beliefert den Auslands-Graumrkt im großen Stil.
Es war immer lustig mit einem unserer Aufkäufer, der zuerst bei uns war, dann zu R nach Frankfurt ist, um dann den Tag möglicht früh im Palace ausklingen zu lassen.