Die Suche ergab 153 Treffer

von Muck
27 Jan 2011, 16:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 108165

Re: Uhren reinige

Nein, meine Schliessmuskel ist immer noch dicht und es lagert sich in der Ritze auch nichts ab. Es ist mir also scheissegal was irgend ein Experte irgendwo auf der Welt erzählt! Sehr geehrter Herr Ernst, das Niveau in Ihrem Forum läßt in mannigfacher Hinsicht zu wünschen übrig, ich kann eine diskus...
von Muck
27 Jan 2011, 10:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenwerkzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 6485

Re: Uhrenwerkzeug

Ich empfehle die ganz hervorragenden HO1 der Marke HOM. Die geben dem Hahn ordentlich warm. ;) Till Lieber Till, der thread ist eh "geplatzt", versuche mal "Zimmerli", die geben dem Manne, seinem Hahn und schließlich seines Hauses Hähnen ordentlicher, ja am ordentlichsten warm. ...
von Muck
27 Jan 2011, 10:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 108165

Re: Uhren reinige

Die einzige Grösse hier ist Ralf. Er arbeitet im QM der Weltmarktführer für Mess- und Regeltechnik. Die bauen Sonden und Elektronik für nahezu alle möglichen Umgebungen, das ist Duschen mit Armbanduhr noch reine Wellness. Guten Morgen Thomas, ja, Ralf erschien mir auch ohne Dein obiges Hintergrundw...
von Muck
26 Jan 2011, 22:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 108165

Re: Uhren reinige

Wäscht sich jemand mit Haarkuren? Hallo Ralf, ich denke, all diejenigen, die sie kaufen, stehlen, unterschlagen, rauben, oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass Schmutz abdichtet geht gegen Null. Die Wahrscheinlichkeit, diesen Satz in Arbeiten über "wasserdichte Uhren" zu finden, jedoch annähe...
von Muck
26 Jan 2011, 21:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenwerkzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 6485

Re: Uhrenwerkzeug

Selbstverständlich KANNST Du das (wenn Du es kannst), doch warum solltest Du das tun? Tills fraglos heiße Dessous überwinden winterlicher Kälte, Deine auch? Falls nicht, wird Till Dir von seinen heißen Höschen welche überlassen? So in Deiner Wohnung kein Permafrost herrschen sollte, wie kommst Du mi...
von Muck
26 Jan 2011, 18:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 108165

Re: Uhren reinigen

Guten Abend Ralf, die Firma Sinn hat mir ganz außergewöhnlich schnell und umfassend wie folgt geantwortet: Gruß - Muck >>> Sehr geehrter Herr (..........), eine wasserdichte Armbanduhr ist auf intakte Dichtungen angewiesen. Wir verwenden mit Fluorkarbonkautschuk (FKM) bereits einen Dichtungswerkstof...
von Muck
26 Jan 2011, 11:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 108165

Re: Uhren reinige

... Unterstellt, daß unter "chemische Kontamination" auch der Kontakt mit Alkalien ("Basen", z.B. Seifen) und anderen Fettlösern (Pril, Duschgele pp.) fällt, ... Nochmal: Reinigungslaugen auf Seifenbasis fallen da nicht drunter. Alles andere ist wirklich eine unwissende Unterste...
von Muck
25 Jan 2011, 22:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 108165

Re: Uhren reinige

Die Frage ist hier 2006 schon einmal erörtert worden. Seinerzeit fand Beifall der folgende Beitrag von Ralf: >>>>> (....) jeder Dichtungswerkstoff, der gegen Wasser beständig ist, (ist) immer auch gegen Seifen, Waschlaugen und ähnliches beständig. * Polyacrylat-Kautschuk (ACM) * Polyester Urethan (A...
von Muck
25 Jan 2011, 20:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schwachsinnige(?) Uhren
Antworten: 13
Zugriffe: 2545

Re: Schwachsinnige(?) Uhren

tiggah hat geschrieben:Moin Freunde des Guten Geschmacks!
Ich hab diese Uhr übrigens - auch ohne diese Erläuterung - gleich verstanden.
Gut gemacht, Tiggah, wirklich amüsant :-) Muck
von Muck
25 Jan 2011, 19:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Alterung von Roségold-Legierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4291

Re: Alterung von Roségold-Legierungen

Hallo Jean-Paul, habe das auch so gehört und gelesen, Rolex soll eine eigene Edelmetallgießerei betreiben und überdies Forschungen betrieben haben, eine von ihnen "Everose" genannte Legierung zu entwickeln, die ihren Rotgoldton, auch unter Einfluß von für diesen angeblich besonders nachtei...
von Muck
25 Jan 2011, 13:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mein zweites Uhrenseminar in Telgte - diesmal ETA 2824
Antworten: 10
Zugriffe: 4053

Re: Mein zweites Uhrenseminar in Telgte - diesmal ETA 2824

Hallo Brasi, vielen Dank für den aufschlußreichen Bericht; erstaunlich fand ich, daß doch mehrere Arbeitsschritte von Dir den Fachleuten überlassen wurden, andere ihnen gar vorbehalten schienen: Was mich darin bestärkt, nie-mals selbst eine Uhr (resp. ihr Werk) zu zerlegen, um sie bspw. zu reinigen....
von Muck
24 Jan 2011, 16:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenwerkzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 6485

Re: Uhrenwerkzeug

Kann mir jemand bitte einige Lieferanten für Uhrenwerkzeug nennen? Ich meine Internet-Adressen. Oder kann man das auch bei einem Uhrmacher erwerben, oder bei Bucherer & Co.? Hi logotron, viel Wichtiges wurde schon gesagt, selbstverständlich kann man, wenn sie sich dazu bereiterklären, über Uhrm...
von Muck
24 Jan 2011, 15:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preiswerte "gute" Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 8791

Re: Preiswerte "gute" Uhr

Das "gute" in Anführungszeichen verwendet eigentlich einen Begriff, der heute nicht mehr gebräuchlich ist. Völlig richtig, Marcus, stimme mit Dir auch in den weiteren Ausführungen völlig überein (auch wirklich schade um die Union). Der gewählte Begriff ist in etwa so trennscharf wie nur b...
von Muck
24 Jan 2011, 13:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preiswerte "gute" Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 8791

Re: Preiswerte "gute" Uhr

Wer's gerne schlicht mag, kann sich ja mal bei "Mondaine" umsehen. Das sind die Schweizer Bahnhofsuhren (die mit der roten Kelle). Von 199,00 € - ca. 500,00 € in verschiedenen Grössen in schwarz oder weiss. Mit ETA 2836-2 Automatik-Werk: Ja, Danke 09eumel, das ist auch m.E. so eine "...
von Muck
23 Jan 2011, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Big Pilot....die Alte und die Neue
Antworten: 22
Zugriffe: 18187

Re: IWC Big Pilot....die Alte und die Neue

Danke, ich freue mich momentan ziemlich über das Ührchen, auch wenn es größentechnisch grenzwertig martialisch wirkt. Ich denke aber, dass sie mein Arm noch verkraftet und sie nicht ganz deplatziert wirkt. :D Vielen Dank, Hertie, für die schöne Vorstellung und Entscheidungshilfe, ich stand schon ga...