Die Suche ergab 107 Treffer

von oberfeldmaus
23 Feb 2010, 19:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage zur Steinhart Ocean GMT
Antworten: 107
Zugriffe: 18483

Re: Frage zur Steinhart Ocean GMT

ist sie also angekommen, nunja dann haben die das wohl "gemerkt", bei einer älteren war das noch so. Ist trotzdem nur ein Fake.
von oberfeldmaus
23 Feb 2010, 18:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage zur Steinhart Ocean GMT
Antworten: 107
Zugriffe: 18483

Re: Frage zur Steinhart Ocean GMT

GMT - zweite Zeitzohne, Lünette mit 24 Stunden Unterteilung. Der besagte Leuchtpunkt macht nur bei einer Taucheruhr Sinn. Ist ja logisch.
von oberfeldmaus
23 Feb 2010, 17:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage zur Steinhart Ocean GMT
Antworten: 107
Zugriffe: 18483

Re: Frage zur Steinhart Ocean GMT

Ruf mal bei Steinhart an und frage die mal warum die GMT Leuchtindizes auf der Lünette (bei 0) hat, ein Freund von mir (Träger einer solchen Uhr) konnte mir das auch nicht beantworten *grübel*
von oberfeldmaus
23 Feb 2010, 17:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum lösen Marken Emotionen aus?
Antworten: 106
Zugriffe: 14036

Re: Warum lösen Marken Emotionen aus?

Muss hier mal meinen Senf dazugeben: Ich war jahrelang "Rolex-Gegner" und habe selbst bei dem nötigen Kleingeld immer einen Bogen drum gemacht. Aber als technikbegeisterter Uhrenfreund kommt man da einfach nicht drum herum und ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr eine Sub gekauft. Ic...
von oberfeldmaus
23 Feb 2010, 17:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Quarzuhr wegen Vibrationen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2382

Re: Quarzuhr wegen Vibrationen?

Ich empfehle ebenfalls eine Zweituhr für den Sport. Mit meiner 14060m oder dem Seehamster würde ich nicht mit dem MTB durch die Berge prügeln aber mit der Sigma PC-15 habe ich da keine Gewissensbisse und muss auch weniger aufpassen, wäre sonst schade drum bei einem Sturz.
von oberfeldmaus
22 Feb 2010, 15:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster Planet Ocean tickt?
Antworten: 18
Zugriffe: 3459

Re: Omega Seamaster Planet Ocean tickt?

Meinem Kollegen und Mitstreiter sind beim Händeklatschen die Zeiger von seiner Chinazwiebel gefallen, das Geschrei (Gelächter) war gigantisch!
von oberfeldmaus
22 Feb 2010, 11:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92096
Zugriffe: 11043504

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pulsuhr Sigma PC-15. Mal sehen welcher potentielle Kunde denn heute meinen Puls in die Höhe schiessen lässt ;)
von oberfeldmaus
27 Dez 2008, 21:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhren aus dem Autohaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2270

Re: Uhren aus dem Autohaus

Hallo zusammen, hier mal ein Bild meiner Audi Uhr die ich 2001 bekommen habe. Darin tickt wie bei den anderen "üblichen Verdächtigen" das normale ETA. Die Uhr ist unauffällig aber ganz gut und genau, sie passt besser zum Anzug als ein sportliches Modell. Der Preis war damals 990 DM, habe d...
von oberfeldmaus
28 Jan 2008, 16:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain - der Superbrand!!??
Antworten: 38
Zugriffe: 7124

Re: Blancpain - der Superbrand!!??

Vielleicht haben die von BP(nein nicht die mit dem ÖL) einfach nix spektakuläres rausgebracht, die ersten 100 Jahre, sondern einfach nur Uhren produziert für naja - Jedermann?!
von oberfeldmaus
27 Jan 2008, 16:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Meinung gefragt
Antworten: 40
Zugriffe: 4964

Re: Eure Meinung gefragt

Die 4848.40.31 ist sicher eine tolle Uhr aber mir persönlich viel zu unübersichtlich, zuviel schnickschnack.

Ich würde wenn ich müsste die 4847.30.31 nehmen, die Farben passen besser.

Bild
Bildquelle: http://www.urvaerket.dk
von oberfeldmaus
26 Jan 2008, 22:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was waren das für Uhren ??? (Volkswagen Design)
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: Was waren das für Uhren ??? (Volkswagen Design)

Hallo,

Infos habe ich leider keine aber auch ne sehr schöne Audi Uhr mit satinierten gehäuse und imola-gelben Zeigern :shock: - gabs als der S4 rauskam zu kaufen, steht auch GWC auf dem Boden.
von oberfeldmaus
14 Nov 2007, 18:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Ende einer Leidenschaft ... ?
Antworten: 61
Zugriffe: 11751

ok, das ist ein Argument - bei mir waren es nur 2 km...da kann man dann schonmal umdrehen, vor allem wenn die Angst im Nacken sitz nicht zu wissen wohin man schauen soll wenn man auf dem Lokus sitzt *lol*
von oberfeldmaus
14 Nov 2007, 09:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Ende einer Leidenschaft ... ?
Antworten: 61
Zugriffe: 11751

Nach zwei Stunden hab' ich mir in der Kantine so'ne CocaCola-Aktionsuhr zu Atlanta '98 für DM 10,-- gekauft. :oops: Wenn das Deine Omega wüsste hätte sie schon den Dienst quittiert. Ist mir auch schon öfters passiert das ich ohne Uhr aus dem Haus bin, merke dan plötzlich das doch etwas (Gewicht?) a...
von oberfeldmaus
14 Nov 2007, 09:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie oft zieht ihr eure Uhr auf?
Antworten: 27
Zugriffe: 3935

*löllchen*
von oberfeldmaus
23 Jan 2007, 14:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr???
Antworten: 36
Zugriffe: 5260

Mist, zu spät gesehen... :? Genau die fiel mir spontan ein... :mrgreen: Dito! The one and only... :lol: Auch in Moskau erste Wahl: http://img256.imageshack.us/img256/2249/rolexmoskau0hh.jpg Foto selbst geschossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gruß Kittel Bei aller Liebe zu Rolex oder zur Uhr...Wer ...