Die Suche ergab 739 Treffer

von olibar
13 Okt 2017, 10:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling Navitimer 806 Zeigersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2377

Re: Breitling Navitimer 806 Zeigersatz

... danke euch für die Tipps, werde mal einen Uhrmacher befragen, die Idee mit der neuen Leuchtmasse ist so einfach, dass ich selbst nicht drauf gekommen bin
von olibar
03 Okt 2017, 14:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Breitling Navitimer 806 Zeigersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2377

Breitling Navitimer 806 Zeigersatz

Hallo Forum, mein Navitimer 806 hatte vor einigen Jahren (bevor ich ihn gekauft habe) eine Vollrevision inkl. neuem ZB. Einzig die Zeiger (Stunde und Minute) sind nach meinem Wissen noch übernommen worden. Die Uhr dürfte jetzt so um die 50 Jahre alt sein, die Zeiger leuchten nicht mehr, die Leuchtma...
von olibar
14 Jan 2016, 10:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11006291

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Einfach aber doch sehr gern am Arm:

Bild
von olibar
21 Dez 2015, 14:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: [Größe] No-Go, Geschmackssache oder sogar Standard?
Antworten: 43
Zugriffe: 7488

Re: [Größe] No-Go, Geschmackssache oder sogar Standard?

..gefällt sie dir? Behalte und trage sie. Fühlst du dich unwohl damit, trag sie nicht. Ich würde niemals sagen: die Uhr ist zu groß. Das ist reine Geschmackssache und wie die alten Römer schon sagten: De gustibus non est disputandum Also lass dich nicht verunsichern und entscheide selbst. Für wen wi...
von olibar
04 Dez 2015, 14:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus alten Ford Mustangs werden Uhren
Antworten: 17
Zugriffe: 3944

Re: Die Mustang - Watch

Sch**** SuFu 8)

Kann also zu hier :wink:
von olibar
04 Dez 2015, 13:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG Heuer künftig mit Red Bull statt McLaren
Antworten: 20
Zugriffe: 4431

Re: TAG Heuer künftig mit Red Bull statt McLaren

...alles Quatsch - die sind wegweisend :!: :!:

Der Motor besteht aus einer riesigen aufziehbaren Feder, das spart Gewicht beim Tank und fehlenden Getriebe, die Beschleunigung funktioniert nur mittels Bremse.

Die werden Weltmeister nächstes Jahr :rofl:
von olibar
04 Dez 2015, 12:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Aus alten Ford Mustangs werden Uhren
Antworten: 17
Zugriffe: 3944

Die Mustang - Watch

Hallo Forum, keine Ahnug, ob das hier schon vorgestellt wurde, ich möchte es gern - falls nicht - tun. Diesen link hat mir mein Sohn geschickt (scheint auch schon angefixt zu sein :whistling: ) Eine Uhr, hergestellt aus alten, schrittreifen Ford Mustangs - genial Ich finde die Idee durchaus sehr int...
von olibar
09 Nov 2015, 13:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung Alltagsuhr
Antworten: 29
Zugriffe: 5700

Re: Kaufberatung Alltagsuhr

...wie Sand am Meer und für gerade mal ein 10tel des genannten Preises:

Taucheruhr
von olibar
23 Jan 2015, 18:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche schlichten Automatik-Chronograph < 2500 €
Antworten: 19
Zugriffe: 5116

Re: Suche schlichten Automatik-Chronograph < 2500 €

...einen guten Gebrauchtmarkt findest du direkt Bei uns Die Hamilton liegt unter deinen Preisvorstellungen und hat definitiv ein interessantes Inneres. Gebrauchte Uhren sind auch eine Alternative, insbesondere bei HW. Da würde ich eine schöne alte Breitling Navitimer empfehlen, mit Venus 176...aller...
von olibar
12 Dez 2014, 15:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Anregungen, Lob und Tadel zur neuen LOWIN 42 erwünscht
Antworten: 72
Zugriffe: 16801

Re: Anregungen, Lob und Tadel zur neuen LOWIN 42 erwünscht

...auch ich würde die Uhr ohne Datum kaufen.

Bei einer Zentralsekunde vielleicht die Indizes 3, 6, 9 und 12 ebenfalls in Bronze ?

Was hältst du von einer HW-Variante, Unitas mit Sekunde bei 09:00 oder 06:00?
von olibar
12 Dez 2014, 14:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4175
Zugriffe: 556018

Re: Exit-Strategie

... Im Mechaniklager haben sich primär die Preise und die Gehäusegrössen entwickelt, ich finde halt da weniger Interessantes als bei den Quarzern. Trotzdem behalte ich meine wenigen Mechanischen noch, es kommt aber sicher mal noch ne Casio dazu. :mrgreen: Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich weiß ...
von olibar
28 Nov 2014, 14:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich möchte meinem Vater eine Uhr schenken
Antworten: 15
Zugriffe: 4010

Re: Ich möchte meinem Vater eine Uhr schenken

...du wirst wechseln, glaub mir, und jedes Mal, wenn du die eine oder andere Uhr wieder anlegst, freust du dich über das schöne Stück.
von olibar
28 Nov 2014, 14:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster Planet Ocean 600m CoAxial 42
Antworten: 36
Zugriffe: 9497

Re: Omega Seamaster Planet Ocean 600m CoAxial 42

Hi.. Ich kann Namicia schon irgendwie verstehen. Ich empfinde das auch immer komisch, wenn ich mir eine Uhr ansehe wo ich ganz genau weiß das ich die überall mit 20% Abschlag bekomme... und mir dann ein Händler sagt das er mir nur 2% geben kann/will. Da muss ich dann auch immer überlegen was denn s...
von olibar
21 Nov 2014, 14:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kadloo Ocean Chrono...
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Kadloo Ocean Chrono...

Hallo Forum,

auch wenn die Uhr zur Zeit nicht lieferbar ist, würde mich interessieren, was da für ein Uhrwerk drin tickt:

Kadloo Ocean Chrono

Weiss einer von euch was? Ich finde sie vom Design her ganz ansprechend, die Marke sagt mir so gar nichts