Die Suche ergab 933 Treffer

von AlexH
09 Mär 2019, 12:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rowi! Sang- und klanglos insolvent?
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Rowi! Sang- und klanglos insolvent?

Auh wenn die Bänder nicht jedermanns Sache sind. Sind FixoFlex ein Stück deutscher Uhrengeschichte. Klar, Bauhaus sieht anders aus. Aber jeder hatte schon mal ne Uhr mit so nem Band. Auch wenns als erste Amtshandlung abmontiert wurde. Und wohl jeder kennt einen, welcher seine Kaufhausuhr an so nem B...
von AlexH
09 Mär 2019, 07:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rowi! Sang- und klanglos insolvent?
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Rowi! Sang- und klanglos insolvent?

Und ich kriegs nur per Zufall mit! :roll:

https://www.pz-news.de/wirtschaft_artik ... 74601.html

Gruß Alex
von AlexH
19 Feb 2019, 18:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Service bei Swatch Automatik Uhren
Antworten: 9
Zugriffe: 867

Re: Service bei Swatch Automatik Uhren

Also die Automatikswatch meiner Frau kann man öffnen.

Also sollte revidierbar sein.

Gruß Alex
von AlexH
09 Jan 2019, 12:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 321 wieder in Produktion
Antworten: 44
Zugriffe: 3379

Re: 321 wieder in Produktion

Hop oder Too, interessant dürfte die Frage sein wo sich die Standardspeedy hinbewegt? Billiger? Teurer? Auslaufmodell?

Gruß Alex
von AlexH
08 Jan 2019, 17:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 321 wieder in Produktion
Antworten: 44
Zugriffe: 3379

Re: 321 wieder in Produktion

Lool.
Alle mit fem gleichen Verdacht.

Gruß Alex
von AlexH
08 Jan 2019, 17:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 321 wieder in Produktion
Antworten: 44
Zugriffe: 3379

Re: 321 wieder in Produktion

Saucool.
Vor allem was das Marketing angeht. Trotzdem schön wenn Omega die vielen Rufenden hört.
Preis? 5-stellig.

Man darf gespannt sein.

Gruß Alex
von AlexH
03 Sep 2018, 09:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Newmark Watch Company
Antworten: 0
Zugriffe: 1788

Newmark Watch Company

Für alle die es interessiert oder die es noch nicht mitbekommen haben. Für Ewan läuft es gut.

https://www.kickstarter.com/projects/56 ... lots-watch

Gruß Alex
von AlexH
26 Dez 2017, 08:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Serie 90e
Antworten: 8
Zugriffe: 1280

Re: Guinand Serie 90e

Hübsche Uhr. Preis dreistellig.
Angenehme Größe.
Würde sagen da gibt es größeren Schrott für deutlich mehr Geld.

Gruß Alex
von AlexH
23 Sep 2017, 18:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The official Dick Tracy 70 Yrs Anniversary Watch
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Re: The official Dick Tracy 70 Yrs Anniversary Watch

In 2017 hätte man zumindest ein Bluetooth Gadget einbauen können um das ganze mit dem Handy zu koppeln. So ist das ganze ne Kirmesuhr.

Gruß Alex
von AlexH
29 Aug 2017, 11:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Juwelier Abeler Wuppertal schließt.
Antworten: 23
Zugriffe: 3901

Re: Juwelier Abeler Wuppertal schließt.

Das Problem bei vielen ländlichen Gemeinden/Städten ist immer noch das Credo "wir müssen die Innenstadt beleben" blablabla. Also ist man froh wenn irgendwas in den leerstehenden Buden drin ist. Das führ dann zu den üblichen Verdächtigen. Dönerbuden, Tedis, etc. Das führt dann dazu das die Innenstadt...
von AlexH
27 Aug 2017, 09:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Juwelier Abeler Wuppertal schließt.
Antworten: 23
Zugriffe: 3901

Re: Juwelier Abeler Wuppertal schließt.

Ich kann das Gejammere der Einzelhändler nicht mehr hören. Warum kann jeder Honk der seinen Plunder aus der Abstellkammer raus verkauft Umsatz machen und Geld verdienen. Und der Einzelhändler der am meisten Ahnung von seiner Ware haben sollte kann das nicht? Liegts vielleicht daran das die Ahnung ev...
von AlexH
13 Aug 2017, 17:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu
Antworten: 58
Zugriffe: 9768

Re: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu

Muss mal a Totengräber aktiv werden. Hab den Thread damals recht interessiert verfolgt. Im Nachbarforum wird aktuell ein originales aktuelles 1171 verkauft. Gelasert ist die Schließe mit 1171 ohne /1. Omegalogo auf der Schließe ist ebenfalls das quadratische und nicht das alte trapezförmige. Kommen ...
von AlexH
08 Jul 2017, 15:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Federstege
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Federstege

35 Jahre? Das dürfte doch ziemlich rekordverdächtig sein. Das längste was ich so gehört hab waren 20-25 Jahre oder so.

Wie hat denn das Werk ausgesehen bzw noch funktioniert?

Gruß Alex
von AlexH
25 Jun 2017, 13:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DuFa Aalto Automatic Regulator
Antworten: 8
Zugriffe: 1688

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Idee ist nett. Aber das ZB sieht aus wie aus Papier ausgeschnitten und die Zeiger wurden von nem günstigen Chrono gemopst.

Gruß Alex
von AlexH
15 Jun 2017, 18:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74202
Zugriffe: 3863439

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Speedmaster am neuen Eddie Platts Timefactors Velcro.
Bild

Sehr hübsch und gut verarbeitet. Zu dem Preis kann man nicht meckern.

Gruß Alex