Die Suche ergab 349 Treffer

von beemer
07 Sep 2023, 18:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GP-Revi: so ein Ärger
Antworten: 110
Zugriffe: 56243

Re: GP-Revi: so ein Ärger

...einen - du hattest einen Falschen in Erinnerung. Es gibt mindestens noch einen hier - Name gerade nicht präsent - , der ähnliche Geschichten mit der Marke erlebt hat. Es soll nicht ins bashing ausarten, deshalb habe ich auch damals schon das nicht geschrieben. Aber als ich heute das von den Späne...
von beemer
07 Sep 2023, 13:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GP-Revi: so ein Ärger
Antworten: 110
Zugriffe: 56243

Re: GP-Revi: so ein Ärger

...es ist noch nichts in Stein gemeißelt, doch das Leben schreitet voran, Prioritäten verschieben sich, neue Projekte wollen finanziert sein etc. Und wenn ich sehe, wie viel Schein offenbar bei namhaften Marken anzutreffen ist, vergeht mir die Lust darauf. Auch die Inge 3228 steht evtl. zur Disposit...
von beemer
07 Sep 2023, 12:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GP-Revi: so ein Ärger
Antworten: 110
Zugriffe: 56243

Re: GP-Revi: so ein Ärger - 10 years later

Tach zusammen, ich habe diesen alten Thread noch mal ausgegraben, weil die Story tatsächlich noch ein bisschen weiterging. Seit ich die GP damals wiederbekommen hatte, hatte ich sie nicht besonders häufig am Arm. Irgendwann, vor vielleicht 5 oder 6 Jahren, verlangte es mich danach, so abends gegen 2...
von beemer
15 Jan 2023, 16:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith DEFY Grade 5 Titan
Antworten: 22
Zugriffe: 8206

Re: Zenith DEFY Grade 5 Titan

Servus,

und Glückwunsch zu dieser schicken Uhr!
Danke auch für die Fotos.

Entspricht voll meinem Beuteschema. Ich habe mir das Jagen aber fast schon ganz abgewöhnt.

Viel Spaß mit dem Ticker!

Grün?
Mir läge blau eher.

Gruß
Tom
von beemer
18 Jun 2021, 16:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diver Empfehlung
Antworten: 157
Zugriffe: 32644

Re: Diver Empfehlung

Doxa. Ein wahrer Diver aus Biel mit viel Geschichte... Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Mir hat es die derzeit ein wenig angetan: https://eu.doxawatches.com/de/collections/sub-200/products/aquamarine?variant=32172934692946 Das türkise ZB finde ich klasse. Es gibt sie aber auch in blau, schwarz o...
von beemer
12 Nov 2018, 09:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision
Antworten: 94
Zugriffe: 38003

Re: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision

...Service bei IWC?
Da hatte ich doch auch mal was: https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... =6&t=64797

Anscheinend kein Einzelfall.

Mitfühlend
Tom
von beemer
14 Sep 2018, 22:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aufbau meiner kleinen Sammlung
Antworten: 39
Zugriffe: 11987

Re: Aufbau meiner kleinen Sammlung

...Der Höhepunkt ist der Zugang einer Patek Aquanaut, eine Uhr die ich jedem einfach nur empfehlen kann! ...ach was!? Glückwunsch zur Traumuhr. Das wäre auch die meine an Deiner Stelle. Mir sind die allerdings zu teuer geworden. Ich durfte sie einmal beim Juwi an meinem Arm bewundern. Mein Neid ist...
von beemer
10 Aug 2018, 12:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 12391

Re: Kaufberatung

Servus,

hier noch was bisher Unerwähntes. Persönlich halte ich den Antrieb für faszinierend.

http://www.grand-seiko.de/detailansicht ... kopie.html

Viel Spaß beim Anprobieren und Aussuchen
Tom
von beemer
10 Jan 2018, 20:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ulysse Nardin
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: Ulysse Nardin

Servus Rolf, ja, ich habe eine UN und zwar seit bald 17 Jahren. Ich hatte mich damals, als 1996 der Marine Chronometer zum 150jährigen Jubiläum der Marke herauskam, in diesen verguckt und ein paar Jahre später die Gelegenheit wahrgenommen, eine neue zum günstigen Kurs beim Juwi um die Ecke zu ersteh...
von beemer
29 Dez 2017, 21:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: The Watch I Wore The Most In 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 12997

Re: The Watch I Wore The Most In 2017

...bei mir war es auf jeden Fall diese hier, die erst im Frühling bei mir einzog

Bild



Bild
von beemer
30 Mär 2017, 09:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Leder(band) kleben.
Antworten: 8
Zugriffe: 5109

Re: Leder(band) kleben.

...mein Tipp: HG Industriekleber

https://www.youtube.com/watch?v=Uh0xmxXExKc

Ich habe das Zeug gerade testweise im Einsatz und bin bisher recht überzeugt davon.

In D hier zu bekommen: https://2performance.de/Die-Schweissnah ... Klebstoffe
von beemer
03 Mär 2017, 13:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Klassische Automatikuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 3365

Re: Klassische Automatikuhr

Servus, hier mal zwei, drei Vorschläge, die mir in den Sinn kamen: - http://www.chrono24.de/eterna/vaughan-big-date-763041501227--id5798189.htm - http://www.chrono24.de/iwc/ingenieur-automatic-40mm--id2735615.htm - Hublot Classic Fusion in 42 mm mit Stahl- oder Kautschukband (wegen des Duschens) - d...
von beemer
01 Mär 2017, 00:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...
Antworten: 43
Zugriffe: 10697

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Ausserdem: wem gelingt es schon, eine Uhr ununterbrochen in Betrieb zu halten bis die Abweichung auffällt? - Erst recht bei einem Handaufzug-Werk :roll: Wem von uns gelänge es, dies erleben zu können? Es macht einfach Spaß, es zu wissen, dass der Ticker so genau geht. Zu erahnen, welche ingeniöse L...
von beemer
01 Mär 2017, 00:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...
Antworten: 43
Zugriffe: 10697

Re: H. Moser & Cie: Fly me to the Moon ...

Ich bin ja wirklich immer wieder aufs Neue bass erstaunt darüber, was manche hier so herzuzeigen haben.
Ganz wunderbare Uhren. Alle beide; und alles Andere, was ich hier so von Deinen Schätzen wahrgenommen habe auch.
Dazu kann man nur gratulieren.

Viel Spaß damit
Tom
von beemer
28 Feb 2017, 10:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenvorstellung: Monchard Fliegeruhr
Antworten: 18
Zugriffe: 5088

Re: Uhrenvorstellung: Monchard Fliegeruhr

Entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht aufbringen. Maßgeblich ist doch, dass Du Spaß mit dem Teil hast. Ich habe lediglich laut gedacht. Zum angeführten P/L-Verhältnis kann ich mich nicht äußern. Zwar ist die Rede von Verarbeitung, Design, Technik, nicht aber vom Preis. Ich bin gespannt, wie sich...