Die Suche ergab 10021 Treffer

von jeannie
11 Jul 2020, 10:13
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Senator Chronometer - Limitierte Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 184

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

18 kt Keramikgold hatte ein renommierter Hersteller auch im Programm.

Beim spezifischen Gewicht von Gold und Keramik durfte man sich den Goldanteil schöndenken. :mrgreen:
von jeannie
10 Jul 2020, 16:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bandempfehlung gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 162

Re: Bandempfehlung gesucht...

So eine Textur wäre ein Vorschlag. Ist aber gar sportlich:

Bild

Vor allem ohne Kontrastnaht.

Google nach "Armband Kohlefaser"
von jeannie
10 Jul 2020, 15:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bandempfehlung gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 162

Re: Bandempfehlung gesucht...

Keine Kontrastnaht, das wäre zuviel Deko.

Aber auf alle Fälle bombiert, aber schwarz. Höchstens Anthrazit.
von jeannie
09 Jul 2020, 08:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 1626

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Wir (🙈) haben jetzt noch Systeme, welche das Datum in Form 2020/6/4 erwarten - ansonsten gehts einfach nicht weiter im Menüverlauf... (ohne Fehlermeldung) :shock: Amis… :roll: :angry: Meinst du, das sei die Schuld der Amis? :wink: https://vignette.wikia.nocookie.net/de.simpsons/images/7/7d/Apu_Naha...
von jeannie
08 Jul 2020, 23:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 1626

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Hatte ich ja letztens schon angesprochen - ein No Go für mich. :( Dann lieber 06, der Optik wegen. In grauen Vorzeiten haben wir uns immer über unfähige Programmierer echauffiert, die es nicht fertigbrachten, ein leserliches Datum wie 4.6.1981 hinzukriegen und einfach zu faul waren zum anständig fo...
von jeannie
08 Jul 2020, 23:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Peter Watson züchtet auf seiner Farm in Südafrika Krokodile, deren Leder begehrt ist. Der Job ist hart, nicht nur weil ihn Umweltschützer und neuerdings auch Modekonzerne unter Druck setzen.

https://www.brandeins.de/magazine/brand ... dile-creek
von jeannie
07 Jul 2020, 22:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 1626

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

avatar1 hat geschrieben:
07 Jul 2020, 13:18
Longines
Bild
von watchbase.com
Das tut jetzt aber richtig weh. :oops:
von jeannie
06 Jul 2020, 20:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 26
Zugriffe: 632

Re: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

Paulchen hat geschrieben:
06 Jul 2020, 12:24

Gynecologistmaster

:whistling:
Die müsste aber auf Unterdruck geprüft sein. Nicht das was passiert beim rausziehen <gd&r>
von jeannie
06 Jul 2020, 20:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1529

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Werkservice und Dichtungstausch für Omega Chrono für etwa €400,-- Problem damit leider nicht nachhaltig gelöst, also Folgekosten von €1.200,-- https://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318898681461 Udo Jürgens hatte unrecht! :rofl: Haben die Schluchtenjodler...
von jeannie
06 Jul 2020, 20:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hässliche Datumspositionen Sammelthread
Antworten: 42
Zugriffe: 1626

Re: Hässliche Datumspositionen Sammelthread

Ich hab heute auch schwer geschluckt bei diesem Versuch ..... :shock: https://abload.de/img/60418_ou4jwe.jpg Ich schätze, die mussten noch eine Extrakomplikation einbauen, um das Datum so in die Ecke zu drücken. :angry: Übrigens: es gibt keine hässlichen Datumspositionen. _Datumsfenster_ ist hässli...
von jeannie
05 Jul 2020, 21:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: vernünftige Großuhren?
Antworten: 44
Zugriffe: 5345

Re: vernünftige Großuhren?

Gute Wahl :!:

Fernseher abhängen und stattdessen Uhr aufgehängt.

Gratuliere zum neuen Zeiteisen.
von jeannie
27 Jun 2020, 17:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 1927

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Wenn man schon ein Fenster macht, um den 30.vom 31. zu unterscheiden, hätte man in dieses Fenster statt "Rot" und "Weiss" die Zahlen "30" und "31" schreiben können.

Das wäre eine Komplikation. Und verständlicher als dieses Weiss/Rot-Gedöns. :whistling:
von jeannie
26 Jun 2020, 20:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa verkauft Gebrauchtuhren
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Stowa verkauft Gebrauchtuhren

Ich habs nicht so richtig kapiert, was diese Gravur für einen Sinn haben soll. Ich kaufe eine gebrauchte Uhr bei Stowa, nach einem halben Jahr will ich sie nicht mehr und verkaufe sie. Da hat der Herr Schauer was dagegen, wenn ich da 3,50 Profit mache? Nur weil er den nicht gemacht hat? Lächerlich!...
von jeannie
26 Jun 2020, 08:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Galvanik für Gold
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Galvanik für Gold

Kleine Frage eines unwissenden Laien: Was ist "Hartgold"?

Ich stelle mir vor, dass beim Galvanisieren das reine Metall übertragen wird, also Gold in seiner ursprünglichen Weichheit. Es ist mir nicht bekannt, dass Legierungen übertragen werden.

5 mü sind eh im Hui weggeputzt,
von jeannie
23 Jun 2020, 17:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Dachbodenfund" Omega Seamaster Titane 5894.40.00
Antworten: 23
Zugriffe: 1140

Re: "Dachbodenfund" Omega Seamaster Titane 5894.40.00

MCG hat geschrieben:
23 Jun 2020, 17:47
bauks hat geschrieben:
23 Jun 2020, 14:07
jeannie hat geschrieben:
23 Jun 2020, 13:55
Danke für die Blumen.

Ist das die gleiche Uhr? :shock:
Sogar dieselbe... :lol:
Das werden wir Schweizer nie verstehen… :thumbsup: :lol:
Das ist doch immer das Gleiche mit "uns Schweizern". 8)