Die Suche ergab 9890 Treffer

von jeannie
18 Nov 2019, 22:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lange nichts?
Antworten: 39
Zugriffe: 959

Re: Lange nichts?

Ich denke, dass aus dem Wikipedia-Artikel das hier recht recht genau den Punkt trifft: Greater Fool Die Greater Fool-Hypothese (englisch für größerer Narr) geht davon aus, dass am Markt immer jemand bereit ist, einen noch höheren Preis zu bezahlen. Wenn ein individueller Investor also bereits wisse...
von jeannie
18 Nov 2019, 22:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lange nichts?
Antworten: 39
Zugriffe: 959

Re: Lange nichts?

... Dass (fast) nur noch die Marke zählt, ist Teil des "größeren Ganzen". Es ist leider so, dass manchmal nur noch die Marke zählt. Das, was einmal die Marke ausmachte (Garantie für eine gewisse Qualität) ist nur noch Hülle und Fake. Beispiele gibt es zu Hauf: Fünf Firmen (nicht mal miteinander ver...
von jeannie
17 Nov 2019, 22:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Timex
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Neue Uhr: Timex

mhanke hat geschrieben:
17 Nov 2019, 22:25
War da nicht irgendwas mit Faust und Glasscheibe?
Kleine Auswahl:
https://www.youtube.com/watch?v=yd1JbFp ... Kj&index=2
von jeannie
13 Nov 2019, 01:29
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangabweichung Eta 7750
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Gangabweichung Eta 7750

eyteem hat geschrieben:
12 Nov 2019, 23:08
Nun trage ich die Uhr seit 4,5 Tagen und die Uhr läuft 1 Minute im Vorlauf. Ist das normal, trotz einer Regulierung?
Dazu etwas Grundlagen von Ralf:
https://watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=17&t=530

eyteem hat geschrieben:
12 Nov 2019, 23:08
In hoffnungsvoller Erwartung ...
Weisst du schon, was es wird?
von jeannie
12 Nov 2019, 16:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling kauft.....
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Breitling kauft.....

Na dann wartet mal, bis der erste seine vom Opa geerbte Uhr in Zahlung gibt: "Die Prüfung ergab, dass uns eine Markenfälschung vorgelegt wurde. In Anwendung der geltenden Gesetze haben wir die Uhr einbehalten und zerstört."

Na dann: Danke fürs Obst.
von jeannie
11 Nov 2019, 18:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger LeCoultre Geophysic
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: Jaeger LeCoultre Geophysic

Sehr schönes Uhrwerk. Danke fürs Zeigen. :thumbsup:
von jeannie
04 Nov 2019, 21:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Verfügbarkeit Datejust
Antworten: 31
Zugriffe: 1497

Re: Verfügbarkeit Datejust

kapuzineraeffchen hat geschrieben:
04 Nov 2019, 10:17
Guten Morgen, bestes Uhrenforum im Netz!

2007 war ich zum letzten mal bei Euch zu Gast, kann mich aber noch an die Namen der allermeisten Insassen hier erinnern. :thumbsup:
Hi Stefan. Warst du mal weg? :shock:
von jeannie
31 Okt 2019, 08:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger, technische Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Uhrenbeweger, technische Frage

Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem, wo ihr mir sicher mit eurer Erfahrung helfen könnt: Eine Automatik ( Tissot Seastar 1000 ) wird am Arm getragen aufgezogen, auf dem Uhrenbeweger aber nicht. Meine Mutmassung ist, dass der Aufzug der Tissot einen Wartungsbedarf hat. Am Arm sind die Bewegungen...
von jeannie
24 Okt 2019, 12:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: 0288-00023274
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: 0288-00023274

Das sollte heissen: "So cool, da krieg ich für meine Uraltmöhre noch ein Originalband. Die stellen es sogar extra für mich her".

Such diesen Service mal anderswo ...
von jeannie
24 Okt 2019, 12:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 7200

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Sind das Drücker auf der Kronenseite?

Im Grossen und Ganzen gar nicht so übel, massig ohne prollig.
von jeannie
16 Okt 2019, 19:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JlC, Frage im Online-portal
Antworten: 20
Zugriffe: 1144

Re: JlC, Frage im Online-portal

Vielen Dank! Ja, Wolfram hat fast das gleiche spezifische Gewicht, Du hast Recht, da dürfte sich somit kein Unterschied ergeben. Aber die dusselige Antwort von JlC (hier Kompetenz, dort Ignoranz) hat mich nun in meiner Kaufentscheidung doch verunsichert. Also ich sehe die Frage "etwas weit hergehol...
von jeannie
15 Okt 2019, 22:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Re: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

PinkFloyd hat geschrieben:
15 Okt 2019, 19:01
PinkFloyd hat geschrieben:
15 Okt 2019, 18:52
Hübsch auf jeden Fall. Was sollen die Schätzchen denn kosten?
Ok. Schon gefunden. 12.500 € sind mal wieder ein Ansage
Ich glaub, ich steh im Wald. :shock:
von jeannie
14 Okt 2019, 12:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Longines Heritage
Antworten: 30
Zugriffe: 2941

Re: Neue Longines Heritage

Ich hoffe nur, dass der 3D-Druck schnell genug die Kurve bekommt, um den ganzen Erstzteilhortern in den diversen Industrien den Garaus zu machen. Die Mär vom Alleskönner 3D-Druck hat etwa den Nährwert des Stein der Weisen. Oder gibts es Drucker, die Lagersteine, Pailetten, Federn oder gehärtete Ach...