Die Suche ergab 9803 Treffer

von jeannie
23 Jul 2019, 11:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Olaaf Straps - eine kluge Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Olaaf Straps - eine kluge Lösung

Red hot chili hat geschrieben:
22 Jul 2019, 18:25
... man sich andererseits das Band auch schon ganz schön stramm um den Arm schnallen muss, damit sich der nur eingehakte Verschluss nicht wieder von selber löst.
Ich wette, die haben keine Woche lang Praxistest damit gemacht. :whistling:
von jeannie
21 Jul 2019, 14:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 50 Jahre Mondlandung: Neue Omega Speedmaster
Antworten: 18
Zugriffe: 471

Re: 50 Jahre Mondlandung: Neue Omega Speedmaster

Das stimmt nur bedingt Dean. Für die alten Uhren hast du auf alle Fälle Recht. Wenn du dir aber eine gebrauchte jüngeren Speedy suchst bekommst du zwischen 3-4k tolle Uhren und das findest du bei den anderen Klassikern kaum noch. Ich mag mich täuschen, aber glücklicherweise ist die SG nicht auf der...
von jeannie
19 Jul 2019, 13:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS PH200M
Antworten: 64
Zugriffe: 5158

Re: Certina DS PH200M

avatar1 hat geschrieben:
19 Jul 2019, 10:46
...und ewig schaben die drehbaren Anstöße... :mrgreen:
Wo ist das Problem? Wie lange dauert das, bis sich die Anstösse durchgeschabt haben? 100 jahre?
von jeannie
18 Jul 2019, 22:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS PH200M
Antworten: 64
Zugriffe: 5158

Re: Certina DS PH200M

Prem Amido hat geschrieben:
18 Jul 2019, 21:31
Bild
Sieht sehr gut aus. Gratuliere zu deiner Auswahl.

Meshband war für mich zuerst auch eine Variante. Aber irgendwie springt der Funke nicht.
von jeannie
18 Jul 2019, 11:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Daniel Baumann Doppelchronograph
Antworten: 17
Zugriffe: 3930

Re: Daniel Baumann Doppelchronograph

Guten Tag Habe erst heute das Forum gefunden und über die Uhr von Daniel Baumann gelesen. Ich habe so eine Uhr direkt von Daniel Bauman gekauft, mit der Schrift Daniel Baumann auf dem Zifferblatt. Falls das noch jemenden interessiert, könnte ich noch weitere Infos geben. Freundliche Grüsse Martin W...
von jeannie
17 Jul 2019, 15:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert

Nach "Apocalypse Now Directors Cut" gibt es jetz dann "Apocalypse Now Final Cut". https://www.spiegel.de/kultur/kino/francis-ford-coppola-ueber-apocalypse-now-final-cut-a-1276731.html Nett die Stelle "wie mache ich aus einem kleinen dicken Schauspieler eine mächtigen Bösewicht": Die Lösung ist bekan...
von jeannie
12 Jul 2019, 21:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Moritz Grossmann
Antworten: 26
Zugriffe: 1504

Re: Neue Uhr: Moritz Grossmann

Also die Zeiger sind schon ein bisschen arg dünn. Hat etwas von "Wir machen es, weil wir es können. Nicht, weil es zu was nütze ist."

Was man den Modellen zu Gute halten kann: kein Datum. :)





Bei den Preisen liegt sicher ein Werbe-Taschenkalender drin. :mrgreen:
von jeannie
12 Jul 2019, 14:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Preise zwischen Wahn und Irrsinn
Antworten: 66
Zugriffe: 4553

Re: Preise zwischen Wahn und Irrsinn

baghipapa hat geschrieben:
12 Jul 2019, 14:28
Egal, welcher Kofferraum größer ist, meiner ist länger :yahoo:

Meine erste Daytona kostet unter 1000 Echte Mark...

Für mich sind alle aktuell aufgerufenen Preise verrückt.
So eine hässliche Zwiebel wäre mir das auch heute nicht wert.

Da gibts schönere Zeitmesser.
von jeannie
12 Jul 2019, 14:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Moritz Grossmann
Antworten: 26
Zugriffe: 1504

Re: Neue Uhr: Moritz Grossmann

Sieht schon mehr wie eine Uhr aus. :wink:

Nur die Typographie der Zahlen. :angry: Die gefällt mir nicht seit sie 1966 das erste Mal auftauchte.
von jeannie
12 Jul 2019, 07:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wempe: Opfer eines Cyber-Angriffs
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Wempe: Opfer eines Cyber-Angriffs

Sowas trifft nicht nur Juweliere und Schreiberlinge, sondern auch große Unternehmen mit guten IT-Abteilungen und fortgeschrittenem Sicherheitsmanagement: https://www.eurofins.de/lebensmittel/food-news/food-testing-news/eurofins-it-stoerung/ Wer sich hier aktuell in Sicherheit wiegt, könnte ein böse...
von jeannie
11 Jul 2019, 07:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Moritz Grossmann
Antworten: 26
Zugriffe: 1504

Re: Neue Uhr: Moritz Grossmann

Eine Hammerautomatik, die nur einen Teil der Armbewegung als Energie aufnehmen kann?

Da waren die ersten Hammerautomatiken vor hundert Jahren effektiver. :?
von jeannie
10 Jul 2019, 15:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Squale "60th Anniversary"
Antworten: 9
Zugriffe: 931

Re: Squale "60th Anniversary"

Gar nicht so leid. Ok, natürlich wieder das Datum (haben Taucher keinen Kalender zuhause? :shock: )



Das einzige was stört: die Uhrmacher sollten beim Zusammensetzen nicht so mit ihren Espressi kleckern. :angry:
von jeannie
06 Jul 2019, 15:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW 2018: Certina
Antworten: 252
Zugriffe: 36731

Re: BW 2018: Certina

Die Certina rückt mir gefährlich nahe... Ich finde einfach nichts dran auszusetzen. Glas ist Plexi, oder? Ja, Plexi. Für ist die PH200M eine sehr gelungene Adaption einer Vintage-Taucher. Zum Beispiel der Taucherring: der ist wirklich nur bedrucktes Metall, so wie es früher überall war. Nur beim Ba...
von jeannie
05 Jul 2019, 20:42
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Ein alter Hut?
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Re: Ein alter Hut?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass sie die Meldung vom letzten Jahr einfach abgeschrieben haben. :whistling: