Die Suche ergab 9965 Treffer

von jeannie
06 Apr 2020, 23:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW18: Breitling Navitimer 8 B01
Antworten: 80
Zugriffe: 7479

Re: BW18: Breitling Navitimer 8 B01

Bei den Autos macht ja Citroën aus der DS, einer Ikone des Automobilbaus, eine eigene Marke mit x-beliebigen Plattformeinheistflundern. Also so speziell ist da die Uhrenindustrie nicht unterwegs. 👍🏻 finde ich total daneben… ich bin überzeugt dass das der Kunde rafft... mal sehen wie lange die Firma...
von jeannie
06 Apr 2020, 22:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW18: Breitling Navitimer 8 B01
Antworten: 80
Zugriffe: 7479

Re: BW18: Breitling Navitimer 8 B01

Bei den Autos macht ja Citroën aus der DS, einer Ikone des Automobilbaus, eine eigene Marke mit x-beliebigen Plattformeinheistflundern. Also so speziell ist da die Uhrenindustrie nicht unterwegs.
von jeannie
02 Apr 2020, 12:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 40
Zugriffe: 1756

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Und so wie den Uhrmachern geht es derzeit wohl fast allen kleineren Betrieben, zumindest nach dem zu urteilen was ich so aus den persönlichen Gesprächen der letzten Tage so raushöre. Daher gehe ich auch davon aus, dass am Ende,....falls es denn ein solches Ende in absehbarer Zukunft überhaupt geben...
von jeannie
31 Mär 2020, 08:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC bei meinem Uropa gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: IWC bei meinem Uropa gefunden

Danke für die schnelle Info. Die Unterschiede zu den gängigen Modellen, die man schnell ergooglen kann, habe ich natürlich entdeckt. Für mich stellte sich die Frage: Warum weicht man beim Offensichtlichen ab und bei den Details (jedenfalls die, die ich erkennen kann) nicht... Vielleicht, weil ein k...
von jeannie
30 Mär 2020, 15:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stimmgabel aus dem grossen Kanton
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Stimmgabel aus dem grossen Kanton

MCG hat geschrieben:
30 Mär 2020, 13:59
10buddhist hat geschrieben:
30 Mär 2020, 13:34
Gefällt mir sehr :thumbsup: gut!

Aber was, bitteschön, ist der „grosse Kanton“? :angry:

:mrgreen:
Mein Gott Markus, wer will schon so spöttisch sein. Ich glaube nicht, dass die erste grosse Auswanderungswelle in der deutschen Volksschule gross thematisiert wurde.
von jeannie
25 Mär 2020, 15:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hersteller und Modell gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 925

Re: Hersteller und Modell gesucht

Wenn Google mir geholfen hätte, hätte ich hier nicht die Frage gestellt ;-) https://de.lmgtfy.com/?q=wich+watch+david+caruso+worn+in+csi%3AMiami Oh, Du sprichst Pidgin-Englisch? Respekt! :mrgreen: Google richtet sich nach der Mehrheit. Da gehören English Native Speakers nicht dazu. :whistling:
von jeannie
25 Mär 2020, 11:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hersteller und Modell gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 925

Re: Hersteller und Modell gesucht

grinselieschen267 hat geschrieben:
25 Mär 2020, 09:57
jeannie hat geschrieben:
24 Mär 2020, 22:24
Für was gibts Google?

http://watchesinmovies.info/tv/csi-miami-2002/
Wenn Google mir geholfen hätte, hätte ich hier nicht die Frage gestellt ;-)
https://de.lmgtfy.com/?q=wich+watch+dav ... si%3AMiami
von jeannie
25 Mär 2020, 09:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hersteller und Modell gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 925

Re: Hersteller und Modell gesucht

Grinselieschen war schon vor der ersten Antwort unsererseits längst weg. Du meinst, weil sie nicht innert 10 Minuten Antwort bekommen hat ist sie beleidigt abgezottelt? Kann sein. :wink: Kann aber auch sein, dass sich Lieschen zum Lesen der Antworten einfach nicht einloggt. 8) Stealthmodus sozusagen.
von jeannie
21 Mär 2020, 20:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 40
Zugriffe: 1756

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

MCG hat geschrieben:
21 Mär 2020, 20:08
jeannie hat geschrieben:
21 Mär 2020, 20:03
P.S.: Obwohl man in Zürich von der "Friisee" redet, gibts hier keine Friseure. :wink:
Ist aber anders betont: Frisää :rofl:
Vielleicht in Winterthur. :whistling:
von jeannie
21 Mär 2020, 20:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 40
Zugriffe: 1756

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

P.S.: Obwohl man in Zürich von der "Friisee" redet, gibts hier keine Friseure. :wink:
von jeannie
21 Mär 2020, 20:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 40
Zugriffe: 1756

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

MCG hat geschrieben:
21 Mär 2020, 19:57
3fe hat geschrieben:
21 Mär 2020, 18:46
Bevor ich jetzt eine Uhr zum Service gebe, stecke ich lieber meiner Frisörin einen Hunderter in den Briefkasten. (In CH dürfen die Frisöre nicht arbeiten)
Das heisst Coiffure oder Coiffeuse! :mrgreen:
Jörg ist entschuldigt. Er ist nicht von hier. :mrgreen:
von jeannie
18 Mär 2020, 12:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein
Antworten: 47
Zugriffe: 2047

Re: Rolex Deutschland stellt wegen des Coronavirus den Betrieb ein

Peter1070 hat geschrieben:
18 Mär 2020, 12:35
Das nutzt nix, dann flickt sie McGeywer mit dem Werkzeug seines Taschenmessers wieder zusammen.
Peter
Für das braucht er nur einen Drahtkleiderbügel und ein 286er-Board. :mrgreen: