Die Suche ergab 10245 Treffer

von jeannie
14 Jan 2022, 05:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kleine Toolbox für den ambitionierten Hobbyschrauber gefällig?
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Kleine Toolbox für den ambitionierten Hobbyschrauber gefällig?

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Sowas ist krank: https://www.sothebys.com/en/auctions/ecatalogue/2013/null-n09014/lot.7.html?locale=en Mit etwas Glück findet man sowas auf dem Sperrmüll oder Flohmarkt. (Immerhin habe ich meine Letter 32 behalten. Ist immer noch ein g**les Gerät :tongueout: ) Die ...
von jeannie
14 Jan 2022, 04:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mal durch die Lupe betrachtet ...
Antworten: 13
Zugriffe: 386

Re: Mal durch die Lupe betrachtet ...

Ein Uhrmacher schrieb mal in einem Forum, er habe sechs Schraubenziehersätze, jedes Set anders geschliffen. Gemessen am sonstigen Inventar einer gut bestückten Uhrmacherwerkstatt ist das verkraftbar. :whistling: Was Thomas wegen der Klingenform schreibt gilt nicht nur für Uhrmacherschrauben. Wenn di...
von jeannie
05 Jan 2022, 18:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Elite mit Gangreserve
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Zenith Elite mit Gangreserve

Also die mit dem weissen Zifferblatt würde ich auch nicht tragen. :whistling:

Aber mit der Guilloche macht das schon was her. :thumbsup:
von jeannie
05 Jan 2022, 00:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Big Crown Cervo Volante
Antworten: 23
Zugriffe: 994

Re: Oris Big Crown Cervo Volante

Da müssen aber sicher viele Hirschkäfer dran glauben. :(

(Lederriemen hatte ich genug während dem Militär, brauche ich nicht noch am Arm :wink: )
von jeannie
30 Dez 2021, 16:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Handaufzug federt zurück
Antworten: 23
Zugriffe: 855

Re: Handaufzug federt zurück

Peter1070 hat geschrieben: 30 Dez 2021, 15:44 @Qudrillette: :angry: :?
Aber nur mit klugen, konkreten und konstruktiven Inhalten :idea: Und nicht einfach nur aus Prinzip :roll:
Peter
Es gibt hier nur konstruktive Inhalte. Aus Prinzip.
von jeannie
23 Dez 2021, 15:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cristal Ingersoll Uhren GmbH
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Cristal Ingersoll Uhren GmbH

Muss man die nicht an Kellogs zurückschicken? :shock:
von jeannie
20 Dez 2021, 02:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wiederbelebung: Lebois & Co
Antworten: 23
Zugriffe: 5295

Re: Wiederbelebung: Lebois & Co

Sie finde ich gar nicht so unhübsch: https://www.ablogtowatch.com/lebois-co-returns-to-its-roots-with-the-heritage-chronograph/?ct=t(RSS_EMAIL_CAMPAIGN) Grosso Modo ist sie sicher nicht schlecht. Aber im Vergleich zum Original fällt sie steil ab (was bei anderen Reeditions ja auch der Fall ist). Wi...
von jeannie
11 Dez 2021, 18:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Klar doch. Und der Weihnachtsmann bringt dann die Geschenke. :mrgreen:
von jeannie
23 Nov 2021, 15:53
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO - Seventies Chronograph Panoramadatum mit tiefblauem Zifferblatt
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: GO - Seventies Chronograph Panoramadatum mit tiefblauem Zifferblatt

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 23 Nov 2021, 14:06Vielleicht ist das ja lernbar.
So ein Gottvertrauen möchte ich auch haben.
von jeannie
18 Nov 2021, 16:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wurde diese TUTIMA Patria hier schon mal gezeigt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1150

Re: Wurde diese TUTIMA Patria hier schon mal gezeigt ?

Frau Werwolf sagt, des gehört so!
https://www.youtube.com/watch?v=C-yjGnAz5Bk

Einfach genug Spiel im Zahnrad, dann klappts auch mit dem Versatz. :mrgreen:
von jeannie
13 Nov 2021, 19:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Pelagos FXD Marine Nationale M.N.21
Antworten: 39
Zugriffe: 2517

Re: Tudor Pelagos FXD Marine Nationale M.N.21

Es gibt ja Lederbänder für Gehäuse mit festen Stegen: https://www.picclickimg.com/BJ4AAOSw5cNYNztJ/2-Stuck-Uhrenarmband-Band-schwarz-18-mm-fur.jpg Zum Kleben oder mit Metalllaschen. Es gibt auch bereits solche mit Clip, gehen aber nur auf dünne Stege. https://www.uhrenarmband-versand.de/shop_cfg/Uhr...
von jeannie
11 Nov 2021, 23:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1271
Zugriffe: 258929

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Don Tomaso hat geschrieben: 11 Nov 2021, 19:26 Was mich bei “Ba111od“ nervt, ist dieses “hach, wie bin ich aber auch clever“-Getue beim Namen. Kann der nicht einfach “Balliod“ draufschreiben? Ist doch nun kein hässlicher Name, oder?
Sieht mehr aus wie ein "sprechendes Passwort". :whistling:
von jeannie
11 Nov 2021, 16:37
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO - Seventies Chronograph Panoramadatum mit tiefblauem Zifferblatt
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: GO - Seventies Chronograph Panoramadatum mit tiefblauem Zifferblatt

Eigentlich eine schöne Uhr.

Aber haben die sich nicht vielleicht in der Währung geirrt? Bei dieser Zahl können doch nicht ernsthaft Doppelmark gemeint sein. :whistling:
von jeannie
05 Nov 2021, 23:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hab mich von meiner Speedy getrennt …
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Hab mich von meiner Speedy getrennt …

lottemann hat geschrieben: 05 Nov 2021, 23:30 Ähm, sah das Gehäuse original wirklich so aus? Die Hörner sehen
für mich poliert aus, irre ich???
Kurz vor Rundgelutscht.

Nicht nur bei Uhrenrestaurationen gibt es die Krankheit des "Überrestaurierens".
von jeannie
05 Nov 2021, 20:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder Überfall auf Juwelier
Antworten: 90
Zugriffe: 24975

Re: Wieder Überfall auf Juwelier

Erwischt:

https://www.tagesanzeiger.ch/polizeiein ... 6548464112

(Flucht mit der S-Bahn ist ja auch "etwas ungewöhnlich")