Die Suche ergab 9421 Treffer

von jeannie
Di 21. Nov 2017, 21:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega macht es jetzt auch online
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Omega macht es jetzt auch online

Ich frage mich was jetzt mit den ganzen Händlern ist die Milionen investiert haben. Werden da nicht in Zukunft viele Geschäfte schließen. Der Besuch bei einem Konzi ist doch wirklich toll und nur da kann ich genau sehen wie Farbe, Mechanik etc an der Uhr aussieht. Online werden die Preise für Uhren...
von jeannie
Mo 20. Nov 2017, 12:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-SIHH 2018 – Vacheron Constantin Traditionnelle Complete Calendar
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Pre-SIHH 2018 – Vacheron Constantin Traditionnelle Complete Calendar

Das 22K auf dem Rotor mag ja noch angehen, aber Pt950 auf dem Ziffferblatt ist so was von Rolex. :(
von jeannie
Mo 20. Nov 2017, 12:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Speedmaster, 38 mm
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Neue Speedmaster, 38 mm

Quadrilette172 hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 11:58
Ich finde die gar nicht so schlecht - man bekommt hier weit Hässlicheres aufs Auge gedrückt, auch von Omega :whistling:
Sicher. Wenn man auf schwarze Stoppuhren mit Datum steht. Aber das da ist keine Speedmaster.
von jeannie
So 19. Nov 2017, 21:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Speedmaster, 38 mm
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Neue Speedmaster, 38 mm

MCG hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 21:22
Mir auch nicht... Weiss aber nicht wirklich wieso... Andere Proportionen der Subs, andere Lünette? :oops:
Blechzeiger statt weisser Zeiger ...
von jeannie
So 19. Nov 2017, 21:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil
Antworten: 39
Zugriffe: 703

Re: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil

MCG hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 21:26
Ehhh Luigi, das merkt man nach dem 2. Satz, spätestens aber nach dem 169. ... :wink:
Du weisst doch,das ich nicht so ein Gmerkige bin ... in gewissen Dingen :mrgreen:
von jeannie
So 19. Nov 2017, 21:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil
Antworten: 39
Zugriffe: 703

Re: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil

. Da die Pressemitteilungen als solche zu erkennen sind, wird auch nichts durch die Hintertür versucht und schon gar nicht unsere Unabhängigkeit zu nehmen. Ich kann auch nicht erkennen, dass hier über Neuigkeiten von GO weniger kontrovers diskutiert wird als bei anderen Marken. Kannst du mir bitte ...
von jeannie
So 19. Nov 2017, 19:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2
Antworten: 10
Zugriffe: 191

Re: Zu Besuch bei Glashütte Original - Teil 2

Toller Bericht. :thumbsup:

Danke fürs Teilen. :D
von jeannie
So 19. Nov 2017, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil
Antworten: 39
Zugriffe: 703

Re: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil

MPG hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 13:13
Einfach das Geschwurbel überlesen und die Bilder angucken...
Es ist ja nicht das erste Mal, das jemand hier Marketinggeschwurbel reinkopiert.

Man sollte einfach nicht das Mass verlieren. Dieser Eingangspost war ganz einfach zu lang.
von jeannie
So 19. Nov 2017, 08:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil
Antworten: 39
Zugriffe: 703

Re: Glashütte Original - Ein Chronograph für den Mann mit Stil

Andi hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 07:47
Bitte lies das hier mal, vor allem der Beitrag von Thomas H.Ernst ist dazu interessant :wink:
https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... =5&t=66411
Ist ok, wenn du das darfst. Das heisst aber noch nicht, dass wir das gut finden müssen.
von jeannie
Fr 17. Nov 2017, 18:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ganz schön knifflig, so ein Kalendermodul
Antworten: 14
Zugriffe: 236

Re: ganz schön knifflig, so ein Kalendermodul

archimagirus hat geschrieben:
Fr 17. Nov 2017, 16:07
Schliesse mich hier an den Dank an.
Allein das Dokumentieren und die 'Nacharbeit' , wirklich Chapeau :thumbsup:
Hoffentlich dienen solche Berichte auch dazu das Bewusstsein schärfen was solche Arbeiten wirklich wert sind!
:thumbsup: +1
von jeannie
Fr 17. Nov 2017, 13:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Uhr von Mo Farah
Antworten: 18
Zugriffe: 415

Re: Die Uhr von Mo Farah

Für eine passende Zweit(Anzug-)Uhr hat es wohl nicht gereicht. :whistling:
von jeannie
Fr 17. Nov 2017, 03:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Man muss schon genau hinsehen....
Antworten: 36
Zugriffe: 940

Re: Man muss schon genau hinsehen....

lottemann hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 23:23
cool runnings hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 20:22
... Sind eigentlich schon Preise genannt worden? :mrgreen:
Für die Schrauben oder für die Muttern?
Für die Schraubenmuttern.
von jeannie
Do 16. Nov 2017, 12:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Man muss schon genau hinsehen....
Antworten: 36
Zugriffe: 940

Re: Man muss schon genau hinsehen....

Ja, Okay. In diesem Fall ist es eine Schraube mit geschlitztem Sechskantkopf und eine Hülsenmutter. Das Ding dazwischen kenne ich nicht, ich dummer dummer Uhrmacher. Bitte nicht grämen. Schlossschrauben werden normalerweise von Zimmerleuten gebraucht. So was in einer Uhr zu benutzen ist halt "kreat...
von jeannie
Do 16. Nov 2017, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Man muss schon genau hinsehen....
Antworten: 36
Zugriffe: 940

Re: Man muss schon genau hinsehen....

archimagirus hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 10:16
jeannie hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 10:05
.
https://giphy.com/gifs/facepalm-XD4qHZpkyUFfq
Wo siehst du hier Mutter? Wo siehst du hier Schraube? :whistling:

Bild

Nur so, damit alle vom gleichen schreiben. :mrgreen:
von jeannie
Do 16. Nov 2017, 10:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Man muss schon genau hinsehen....
Antworten: 36
Zugriffe: 940

Re: Man muss schon genau hinsehen....

Ich würde das als "Langmuttern" bezeichnen. Nicht alles, was ein Gewinde hat, ist automatisch eine Schraube. :mrgreen: Nicht eher "Schlossschraube"? Die kann man ja auch nicht drehen. https://1aschrauben.de/media/image/product/25266/xs/06032060090_schlossschraube-din-603-edelstahl-a2-m6-x-90-90-100...