Die Suche ergab 9579 Treffer

von jeannie
Mo 20. Aug 2018, 12:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Piaget Vintage Lapis Lazuli
Antworten: 2
Zugriffe: 18

Re: Piaget Vintage Lapis Lazuli

Eher Besenstiel als Stl. :shock:
von jeannie
Fr 17. Aug 2018, 21:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Weiss Watch Company, L.A., USA
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Weiss Watch Company, L.A., USA

"Proudly Made in the USA" Aber bei den Werken: "Each movement is machined, hand jeweled, plated, and finished inside our Los Angeles workshop." oder "finished and assembled in our Los Angeles workshop from Swiss parts". Find ich schade, es sollte doch genug Werke im Umlauf sein, die noch US-amerikan...
von jeannie
Do 16. Aug 2018, 11:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW 2018: Certina
Antworten: 129
Zugriffe: 4826

Re: BW 2018: Certina

Für alle die sich für die "normale" Version der DS PH200M interessieren gibts hier einen Hands-on Bericht welchen ich für Zeigr.com geschrieben habe: https://zeigr.com/certina-ds-ph200m-retro-uhr-vintage-neuauflage-preis-fotos/ Viel Spass beim lesen. :D Cool. :D Ich freu mich auf meine. 8)
von jeannie
Fr 10. Aug 2018, 15:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Radium Girls
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Radium Girls

Moin jeannie, Der Spiegel greift das Thema auf... Ja, und dann wären da noch der Urknall und die Wiedereinführung des Reichsarbeitsdienstes. Es ist Sommer - und dieses Jahr werden die Hirne besonders gar gekocht (natürlich dank Klimawandel). Weiteres Saure-Gurken-Zeit-Thema: das Wetter! http://www....
von jeannie
Do 9. Aug 2018, 09:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Radium Girls
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Radium Girls

von jeannie
Mo 30. Jul 2018, 23:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Group verlässt Baselworld
Antworten: 34
Zugriffe: 1289

Re: Swatch Group verlässt Baselworld

Die Baselworld ist ja nicht nur Uhren, es ist die Uhren- und Schmuckmesse. In dessen Fahrwasser kommen all die Edelsteinhändler, Edelmetallaffineure, Zulieferer und Zubehörlieferanten nach Basel. Edelsteine werden noch ziemlich analog gehandelt, da hat es im Moment keine Alternative zu Baselworld. A...
von jeannie
Sa 28. Jul 2018, 00:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: FORTIS kommt temporär in deutsche Hände
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: FORTIS kommt temporär in deutsche Hände

Bei Leica Cameras hat es geklappt (Privatier kauft traditionsreiche, aber marode Firma). Ich bin zuversichtlich.
von jeannie
Mi 25. Jul 2018, 15:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Armband Eidechse für Galactic 36
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Armband Eidechse für Galactic 36

Eidechse ist heutzutage politisch etwas inkorrekt. :whistling: Das einzige was noch reinpasst ist Eidächsli-Wyy.

Es gibt Klitschen, die machen aus alten Handtaschen Uhrbänder. Da sind manchmal Eidechsen dabei.
von jeannie
Mo 23. Jul 2018, 20:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW 2018: Certina
Antworten: 129
Zugriffe: 4826

Re: BW 2018: Certina

Ich meine, es ging um das Material, aus dem die Hemmung gefertigt wird. Und wenn es nur das ist, verbietet sich der Ausdruck „Plastikwerk“ doch, oder dampft bei mir auch Hirnmasse? Was hättest Du denn konkret gegen eine aus „synthetischem“ Material hergestellte Hemmung? "Mein Uhrwerk hat keine synt...
von jeannie
Mo 23. Jul 2018, 18:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW 2018: Certina
Antworten: 129
Zugriffe: 4826

Re: BW 2018: Certina

Prem Amido hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 13:40
Aber ganz ernst:
Also von meiner Seite her ist es ernst gemeint. Her damit. :D
von jeannie
So 22. Jul 2018, 21:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo Pünktlichkeit entsteht
Antworten: 42
Zugriffe: 1345

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

cool runnings hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 21:29
baghipapa hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 18:58
Auch wenn man es kaum glauben kann, ich heiße im wahren Leben anders...
Nein. :shock:

:mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008
von jeannie
Sa 21. Jul 2018, 19:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Auch Uhren brauchen mal Urlaub.....
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Auch Uhren brauchen mal Urlaub.....

PinkFloyd hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 19:02
Mensch - gut, dasss Du mir das nochmal erklärst. :whistling:
Bitte, gern geschehen. :D
von jeannie
Sa 21. Jul 2018, 18:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Auch Uhren brauchen mal Urlaub.....
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Auch Uhren brauchen mal Urlaub.....

Besten Dank! Der Händler hat also festgestellt, dass es sich um Fälschungen gehandelt hat. Das ist ja schon mal gut und ein bisschen beruhigend Wieso beruhigend? Es gibt Fakes, die werden nicht mal beim Hersteller erkannt. Gut, dass sind keine Kaugummiuhren vom Strandkonzi, und dessen Preise bewege...
von jeannie
Do 19. Jul 2018, 22:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren
Antworten: 431
Zugriffe: 48544

Re: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren

Nike kippte bis vor zehn Jahren ihre Überbestände auch in Outletstores ab (was dort nicht wegkommt landet in Secondhandstores, von dort in die Kleidersammlung der Caritas) Bis in der Presse Bilder von Obdachlosen in Nike-Klamotten auftauchten. Das ist für Premium-Labels natürlich der Killer. Die hab...
von jeannie
Mi 18. Jul 2018, 15:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren
Antworten: 431
Zugriffe: 48544

Re: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren

Hallo, aus Spiegel Online: Richemont hat zwischen April und September für 200 Millionen Euro Uhren zurück genommen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/cartier-montblanc-iwc-schweizer-uhrenindustrie-nimmt-eigene-uhren-zurueck-a-1125105.html Andere Luxusmarken schmeissen ihr Zeugs gleich in...