Die Suche ergab 10178 Treffer

von jeannie
28 Jul 2021, 22:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 481

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Vielleicht wäre es dann aber sinnvoll, wenn der Zensor nicht selbst mitdiskutieren würde? Da hat der dann ja einen Vorteil, wenn er selbst unsachlich wird, wie hier geschehen. Aber nichts für ungut, ich freue mich lieber über das gute Ergebnis. [X] Du hast noch nie erlebt, wenn hier jemand unsachli...
von jeannie
28 Jul 2021, 15:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3793
Zugriffe: 379258

Re: Exit-Strategie

"Die Ewigkeit, das ist wie ein großer Berg aus Diamant. Und alle tausend Jahre kommt ein Vogel und wetzt seinen Schnabel dran, einmal, und wenn der Berg abgetragen ist von dem Schnabelwetzen – dann ist die erste Sekunde der Ewigkeit vergangen." Was hat per Definition keinen Anfang und kei...
von jeannie
25 Jul 2021, 22:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 481

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

cool runnings hat geschrieben:
25 Jul 2021, 19:58
Jetzt suchst Du seit Jahren nach einer Lösung für eine Uhr, die Dir offensichtlich etwas bedeutet, und knauserst am Porto bzw. an einem sicheren Versandweg? :shock:
Muss ich nicht verstehen.
Vielleicht meint auch nur den Versicherungsschutz und weniger das Porto.
von jeannie
22 Jul 2021, 16:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Einfach „außerirdisch“
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Einfach „außerirdisch“

Maximus82 hat geschrieben:
22 Jul 2021, 12:32
Kannst du was zur Ablesbarkeit sagen? Auf den Bildern wirkt es okay, aber ich frage mich, wie das im Alltag aussieht.
Ablesbarkeit? Was muss man an einer Uhr ablesen? Die muss nur cool aussehen, mehr nicht. :whistling:
von jeannie
11 Jul 2021, 10:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos - rund trifft eckig
Antworten: 25
Zugriffe: 617

Re: Nomos - rund trifft eckig

Ein einheitlicher Partnerlook wirkt auf mich meist etwas doof. Im Alter gleicht man sich geschmacklich ein wenig an. ;-) Wenn wir gemeinsam vor die Tür gehen, achte darauf, dass wir nicht die gleichen Klamotten tragen. Im Zweifel wähle ich andere Schuhe/T-Shirt usw. Ich finde diesen Partnerlook ehe...
von jeannie
11 Jul 2021, 10:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa verkauft?
Antworten: 26
Zugriffe: 1119

Re: Stowa verkauft?

Paulchen hat geschrieben:
11 Jul 2021, 10:34
Mich würden die Gründe für den Verkauf interessieren.

--8<--

Ich hoffe es geht weiter, die Uhren sind gut!
Also wenn das kein Grund ist!? :shock:
von jeannie
08 Jul 2021, 23:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Total geil oder einfach nur bescheuert -- Seiko Baby Tuna SRPA82K1
Antworten: 22
Zugriffe: 493

Re: Total geil oder einfach nur bescheuert -- Seiko Baby Tuna SRPA82K1

Quadrilette172 hat geschrieben:
08 Jul 2021, 21:57
Wenn Geld ganz und gar keine Rolle spielen würde......Uhr nach Mass und Wunsch entwerfen und bauen lassen..... :whistling:
Auf alle Fälle eine, die ich mir gleich ums Handgelenk schnallen kann und nicht 6 Jahre plus warten muss. :whistling:
von jeannie
08 Jul 2021, 15:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kleines Upgrade gefällig? Jacques Lemans Derby Automatic
Antworten: 16
Zugriffe: 489

Re: Kleines Upgrade gefällig? Jacques Lemans Derby Automatic

Quadrilette172 hat geschrieben:
08 Jul 2021, 15:33
Bild
Es gibt ja nicht mal mehr ein Zeitzeichen am Radio. :wink:
von jeannie
08 Jul 2021, 14:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kleines Upgrade gefällig? Jacques Lemans Derby Automatic
Antworten: 16
Zugriffe: 489

Re: Kleines Upgrade gefällig? Jacques Lemans Derby Automatic

kochsmichel hat geschrieben:
04 Jul 2021, 17:09
Ich finde uns schon ganz schön bekloppt hier. Du bestätigst das nur. :mrgreen: Danke, für den Bericht 8)
Wieso kommst du auf dieses dünne Brett? Das ist doch ganz normaler Alltag. Oder nicht? :shock:

Aus meiner Warte wird Sekundenstopp überbewertet. :whistling:
von jeannie
01 Jul 2021, 10:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Personalisierte Uhr "entpersonalisieren"
Antworten: 16
Zugriffe: 728

Re: Personalisierte Uhr "entpersonalisieren"

hermann hat geschrieben:
01 Jul 2021, 07:49
Meine älteste Tochter sagt immer: "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!" :whistling:
:thumbsup: :thumbsup: :mrgreen:
von jeannie
21 Jun 2021, 14:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Tiefpunkt der Schweizer Uhrmacherei
Antworten: 13
Zugriffe: 627

Re: Der Tiefpunkt der Schweizer Uhrmacherei

Mit Haute Horlogerie hat das bestimmt nichts zu tun. Aber überlegt mal, was für die Konstrukteure oder Ingenieure schwieriger ist: ein funktionierendes Werk bauen, das nicht mehr als 3 SFr in der Herstellung kosten darf, oder ein sehr gutes Werk zu bauen, bei dem der Herstellungspreis eine untergeo...
von jeannie
19 Jun 2021, 12:54
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bovet 1822 und Rolls-Royce
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Bovet 1822 und Rolls-Royce

Aber muss man sie so alt zeigen?
von jeannie
19 Jun 2021, 12:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Tiefpunkt der Schweizer Uhrmacherei
Antworten: 13
Zugriffe: 627

Re: Der Tiefpunkt der Schweizer Uhrmacherei

Ist das eine umgelabelte Timex? :whistling:

So schlecht habe ich diese Kaliber nie gefunden. Sicher keine Haute Horlogerie, aber immerhin für viele der Einstieg in eine eigene Uhr. Morgens stellen und man kam gut durch den Tag. :wink:
von jeannie
19 Jun 2021, 10:09
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bovet 1822 und Rolls-Royce
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Bovet 1822 und Rolls-Royce

Auf der Uhr sieht man, wie Emily mit 80 aussieht. :whistling:
von jeannie
18 Jun 2021, 10:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rado Service
Antworten: 23
Zugriffe: 1183

Re: Rado Service

Aluminium polieren, schwarz eloxieren.