Die Suche ergab 10395 Treffer

von jeannie
18 Nov 2022, 18:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Grossdatum Empfehlung gewünscht
Antworten: 15
Zugriffe: 1017

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

s'Peterle hat geschrieben: 14 Nov 2022, 16:49 Gefunden.....

die hier ist es geworden

https://www.altherr.de/de/garmin-marqtm ... 0-02567-11

vor allem auch wegen der Vitalüberwachung.....
Kaum im Forum, schon in der Tagespresse:

https://www.tagesanzeiger.ch/was-taugt- ... 5703225775
von jeannie
18 Nov 2022, 18:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Nomos Ludwig neomatic mit römischem Datum
Antworten: 26
Zugriffe: 1019

Re: Neue Uhr: Nomos Ludwig neomatic mit römischem Datum

Paulchen hat geschrieben: 18 Nov 2022, 17:48 Römische Ziffern inkl. Datum? Konsequent durchgezogen. :thumbsup:
Aber 40,5 mm in Verbindung mit den langen Hörnern ist verdammt groß.
Zifferblatt top, Gehäuse flop. :wink:
von jeannie
17 Nov 2022, 13:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Hallo Olli

Willkommen hier.

Du möchtest was? Also musst du zuerst bringen. Bilder sind Bringschulden.
von jeannie
16 Nov 2022, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Auch die Handtaschen machen auf Manufaktur
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Auch die Handtaschen machen auf Manufaktur

https://www.tagesanzeiger.ch/so-will-fendi-italiens-lederindustrie-wiederbeleben-183390322147 (Bezahlschranke) Fendi-Chef Serge Brunschwig zeigt bei der Eröffnungsfeier auf das letzte Bild einer Fotogalerie: die Grossaufnahme der Belegschaft in raffiniert geschnittenen, beigen Arbeitskitteln. «Das s...
von jeannie
14 Nov 2022, 11:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rolex Day-Date
Antworten: 19
Zugriffe: 1330

Re: Rolex Day-Date

Vielleicht hat er für einen Freund gefragt? :whistling:
von jeannie
08 Nov 2022, 15:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelthread: 70er Jahre Bling-Bling
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Sammelthread: 70er Jahre Bling-Bling

Da fehlt der BlingBling-Faktor, falsche Brillis, 5mü-Vergoldung und so. :mrgreen:
von jeannie
04 Nov 2022, 19:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Christopher Ward Bel Canto
Antworten: 12
Zugriffe: 929

Re: Neue Uhr: Christopher Ward Bel Canto

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Nov 2022, 18:52 https://youtu.be/G9RwelExeQk

Man muss die Uhr gar nicht sehen bei der Stimme… :wink:
Nun, soviel zu sehen in der Dauerschlaufe gibts auch niciht.

Gibts überhaupt eine Hörprobe?
von jeannie
04 Nov 2022, 19:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 299
Zugriffe: 39498

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich an einem Italiener ein Moonswatch gesehen. Ich hab gefragt, ob ich sie mal befingern darf. Die Moonwatch-Gehäuseform macht schon was her. Aber mein haptischer Eindruck: eine Plastikzwiebel aus dem Automaten. Die ist so leicht, da fragt man sich ob die hohl ist. Je...
von jeannie
25 Okt 2022, 11:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr
Antworten: 24
Zugriffe: 4503

Re: Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr

"Politur" hat viele Facetten (Wortspiel :mrgreen: ): von mal schnell mit CapeCod drüber über Originalpolitur auf Werksmaschinen bis zum gnadenlosen Rundlutschen :oops:
von jeannie
20 Okt 2022, 19:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Norqain Indepedance Wild one
Antworten: 36
Zugriffe: 2966

Re: Norqain Indepedance Wild one

Weil für mich dieser Typ ein absoluter Unsympath ist. Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen. Und in der Regel sind die Produkte die von diesen „Marketing-Strategen“ beworben werden der simpelste Schxxx der nur deswegen überhaupt wahrgenommen wird, weil permanent jemand die Werbetrommel rühr...
von jeannie
19 Okt 2022, 21:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rado Diastar 60. anniversary
Antworten: 15
Zugriffe: 2024

Re: Rado Diastar 60. anniversary

Wahrscheinlich an meinem Arm sowieso zu klobig, wenn ich die ersten Bilder so sehe... https://static.fratello.com/2022/09/Rado-DiaStar-4-RESIZE.jpg?auto=compress&&fit=crop&w=1680&h=756&crop=edges,focalpoint&dpr=1 Hatte ich mir auch nicht so krass vorgestellt. 38 x 45 mm ohne...
von jeannie
16 Okt 2022, 19:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bremont H1 Supernova
Antworten: 22
Zugriffe: 1774

Re: Bremont H1 Supernova

Clockwork hat geschrieben: 16 Okt 2022, 18:29 Hab ich schon gesagt das mir das Design irgendwie bekannt vorkommt?

… ich komm aber nicht drauf woher? :roll:
Das passiert bei runden Uhren öfters. :whistling:
von jeannie
12 Okt 2022, 15:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Record Chronograph
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Longines Record Chronograph

Bis auf das zu kleine Werk sehr ansprechend. :thumbsup:

Auch bei Menschen ist ein so enger Augenabstand nicht unbedingt positiv konnotiert. :whistling:
von jeannie
07 Okt 2022, 19:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Certina DS+
Antworten: 16
Zugriffe: 1535

Re: Certina DS+

Tissot Sideral einfaches Modell hatte ich auch in jungen Jahren. Das war noch Hightech. :mrgreen:

Aber die Hörner, also die Löcher für die Stege. hatten nur eine geringe Halbwertzeit.