Die Suche ergab 9244 Treffer

von jeannie
Di 21. Mär 2017, 22:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Royal Flying Doctor Service LE
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Oris Royal Flying Doctor Service LE

Immerhin sponsern sie die RFDS und nicht irgend eine testosterongetriebene Schlägertruppe.

Für eine Dreizeigeruhr mit abverrecktem Datum am oberen Preislimit.
von jeannie
Di 21. Mär 2017, 22:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach
Antworten: 13
Zugriffe: 284

Re: Uhren mit Raketenteilen: Werenbach

Sonst muss die Uhr ja immer ladenneu und fabrikfrisch sein, aber jetzt soll auch Aluschrott gut genug sein? :shock:
von jeannie
Sa 18. Mär 2017, 10:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Montblanc Summit Smartwatch
Antworten: 13
Zugriffe: 386

Re: Montblanc Summit Smartwatch

cool runnings hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2017, 20:09
Also ich bin ganz froh darüber, dass es Klopapier gibt. :mrgreen:
Auch bei uns zuhause: es darf an allem fehlen.

Ausser Klopapier.


Bild
von jeannie
Mi 15. Mär 2017, 19:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Verrückt: Taucheruhrentest mittels Tauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 392

Re: Verrückt: Taucheruhrentest mittels Tauchen

Das ist ja wie Zündhölzer testen. 8)
von jeannie
Do 9. Mär 2017, 20:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schrödingers Uhr ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 610

Re: Schrödingers Uhr ;-)

Vor allem das Zifferblatt ist wohl in einem "Übergangszustand" zwischen "fertig" und "nichtfertig" stecken geblieben. :whistling: Als Idee ganz lustig: nur mal schnell den Sekundezeiger sehen, dann ist Funkstille. Aber dafür sollte das Gehäuse und Zifferblatt mehr hergeben. :( Ausserdem: ein Katzenh...
von jeannie
Mi 1. Mär 2017, 19:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wiederbelebung: Lebois & Co
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: Wiederbelebung: Lebois & Co

gatewnrw hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2017, 13:49
Wäre jemand der Exoerten so gefällig, mir den Sinn der inneren Sekundenskala zu erläutern ?
Die ist nur da, damit sich das Datum nicht so alleine fühlt. :mrgreen:

Ein paar schönen Details, aber technisch eine blosse Einschalerklitsche. :(
von jeannie
Do 23. Feb 2017, 23:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW2017: Hublot Classic Fusion Italia Independent Collection
Antworten: 30
Zugriffe: 842

Re: BW2017: Hublot Classic Fusion Italia Independent Collection

Naja, zumindest anders. Aus meiner Sicht hässlich wie die Nacht, aber es wird sich sicher ein paar reiche Idioten finden, die dafür 15K hinlegen... Und warum sind jene, denen die Uhren gefallen und sich eine kaufen, Idioten? Besser, die versenken ihr Geld in Uhren (das gibt ein paar Heimarbeitern i...
von jeannie
Mi 22. Feb 2017, 06:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: BW2017: Hublot Classic Fusion Italia Independent Collection
Antworten: 30
Zugriffe: 842

Re: BW2017: Hublot Classic Fusion Italia Independent Collection

Jetzt ist es aktenkundig: der liebe Lapo hat sich zuviel reingepfiffen. :whistling:
von jeannie
Di 21. Feb 2017, 00:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Infos über Futura
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Infos über Futura

Bei ebay ca. 10 - 15 EUR Ich würde schätzen, die muss sie zur Uhr beilegen, damit sie jemand nimmt. Ohne Scherz: der Wecker sieht elektrisch ziemlich tot aus. Da muss zuerst ein Batterie rein und damit ist der Marktwert der Uhr von Anfang erschöpft. Sofern die alte Batterie nicht ausgelaufen ist. :...
von jeannie
Mo 20. Feb 2017, 20:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Junghans "Form A"
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Re: Junghans "Form A"

Wie das doch täuscht. Auf dem obersten Bild des Threaderstellers denkt man eine feine schmale Uhr vor sich zu haben.... und dann die Ernüchterung :shock: Ist aber ein übliches Design, um Uhren nicht so dick erscheinen zu lassen. Sonst wirds gleich zu thunfischdosenmässig. http://www.watchtools.ch/b...
von jeannie
Do 16. Feb 2017, 22:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Andi hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 20:02
jeannie hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 19:38
Schmeiss mal die Suchmaschine an. Seiko Service war schon mal Thema und es gibt einen Uhrmacher in Basel, der auch Quarzanaloge revidiert.
Was haben die o.g. Seikos mit Quarz zu tun :roll:
Das es z. B. Quarz Seikos mit ziemlich viel Mechanik gibt.
von jeannie
Do 16. Feb 2017, 19:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Schmeiss mal die Suchmaschine an. Seiko Service war schon mal Thema und es gibt einen Uhrmacher in Basel, der auch Quarzanaloge revidiert.