Die Suche ergab 9536 Treffer

von jeannie
Do 14. Jun 2018, 22:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 715

Re: Leica L1 und L2

Das Uhrwerk ist sehr schön gemacht. Da kann was draus werden. :D Aber von vorne hat die Uhr eine Anmutung wie eine Modeuhr: vielleicht gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Wieso müssen die auch noch Uhren machen? Oder ihren Namen für Uhren weggeben? Welche Leica ist es übrigens die den Frevel zu ver...
von jeannie
Do 7. Jun 2018, 01:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Apple Watch
Antworten: 367
Zugriffe: 37879

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Und schon ist die 18'000-Euro-Uhr von Apple veraltet

Besitzer der ersten Generation der Apple Watch müssen auf das neue Betriebssystem, WatchOS 5, verzichten – auch die gut betuchten.

(C) Tages-Anzeiger
von jeannie
So 3. Jun 2018, 16:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger
Antworten: 209
Zugriffe: 40501

Re: Uhrenbeweger

Habe ich mein Wissen über Physik irgendwie verloren...? Auf dem Rücken liegende Beweger sind doch irgendwie sinnfrei, oder? https://www.watchtime.net/uhren-szene/diese-uhr-traegt-benedict-cumberbatch-im-marvel-film-doctor-strange/ Kommt auf die Neigung der Uhr im Beweger an. Wenn die Uhr im aufrech...
von jeannie
So 3. Jun 2018, 00:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Carl Brashear Chronograph Limited Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 1035

Re: Oris Carl Brashear Chronograph Limited Edition

Ist Steampunk immer noch en vogue?

Nicht schlecht getroffen, aber Bronze ans Handgelenk? Sowas als coole Pultuhr, das hätte was. :thumbsup:
von jeannie
Do 31. Mai 2018, 12:22
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte feiert Jubiläum
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte feiert Jubiläum

:thumbsup:

Danke fürs Zeigen. Sehr schöne Aufnahmen, guter Bericht.
von jeannie
So 27. Mai 2018, 21:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Piaget Polo S Chronograph
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Piaget Polo S Chronograph

Eigentlich stimmt vieles an der Uhr.

Nur die Umsetzung der Kissenform ins Runde ist ziemlich abgek*ckt. Irgendwie unfertig.
von jeannie
So 27. Mai 2018, 21:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 464

Re: Baselworld - Wechsel in der Messeleitung

"Nach 26 Jahren Tätigkeit in der MCH Group – davon 15 Jahre als Messeleiterin der Baselworld – ist für mich ein optimaler Zeitpunkt gekommen, etwas Neues zu beginnen und mich neuen Herausforderungen zu stellen", erklärt Sylvie Ritter ihren Entscheid. :rofl: :rofl: :rofl: Ich glaube nicht, dass die ...
von jeannie
Sa 19. Mai 2018, 13:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stahl 1 by Grönemeyer
Antworten: 15
Zugriffe: 743

Re: Stahl 1 by Grönemeyer

Gut gelungen.

Dass mir die Uhr zu hoch ist, ist meinem Geschmack geschuldet. Ich würde quadratisch vorziehen.
von jeannie
Sa 19. Mai 2018, 13:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith

Irgendwann, ja.

Aber das wir wohl Spätsommer.
von jeannie
Sa 19. Mai 2018, 12:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith

Zenith eröffnet eine Schau-Uhrenwerkstatt in Le Locle: Uhrenfabrik soll Tourismus in Le Locle ankurbeln Uhrenfabriken sind kein geeigneter Ort für Touristen. Besucher sind eine zusätzliche Quelle von Staub und Dreck, die schädlich sind für die hochpräzise Produktion. Zenith in Le Locle öffnet nun al...
von jeannie
Di 15. Mai 2018, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Fake?
Antworten: 30
Zugriffe: 1218

Re: A. Lange & Söhne Fake?

retroman hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 11:22
das wusste ich, bevor ich die Bilder gesehen habe.
Du hast reingeguckt?

„Dafür gibt's doch ratiopharm“

Bild
von jeannie
Di 15. Mai 2018, 10:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marx und die Uhrenindustrie
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Marx und die Uhrenindustrie

Es geht nicht darum, was für eine Uhr Marx trug:

https://blog.tagesanzeiger.ch/historyre ... e-schweiz/
von jeannie
So 13. Mai 2018, 18:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Timeless 65 LE
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: Oris Timeless 65 LE

Frano hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 18:34
Ein Lederarmband für eine Taucheruhr??
In der Zeit, als dieses Design neu war, gabs nur Lederbänder.
von jeannie
Do 3. Mai 2018, 21:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 18182

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

MCG hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 19:47
Wenn Du tatsächlich glaubst, ein Billigwerk läuft nach ca 50 Jahren noch super genau, wie von Dir gemessen,
Also dass die inkriminierte Uhr immer noch genau gleich genau läuft wie anno Tobak, als sie gekauft wurde glaube ich sofort.
von jeannie
Do 3. Mai 2018, 14:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Auktionen - Sammelfaden?
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Auktionen - Sammelfaden?

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 20:19
Ich kaufe lieber eine E.R.C, da weisste wassde hast! :idea: :mrgreen:
_Das_ dürfte ziemlich klar sein, was man davon hat. :rofl: