Die Suche ergab 9518 Treffer

von jeannie
Do 26. Apr 2018, 11:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 131
Zugriffe: 14545

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

E.R.C. hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 11:54
... wir können also davon ausgehen, dass die Uhr für roundabout 1.000 zu haben ist.
Pluralis Majestatis?

Ich weiss nicht, wer sonst zu "wir" gehören sollte. :shock:
von jeannie
Di 24. Apr 2018, 16:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 131
Zugriffe: 14545

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Siehe da, sie wurden im dreistelligen Bereich verkauft. Eine Uhr, die mit 389,- angesetzt war, ging mit Preisvorschlag bestimmt nicht unter 300,- weg und das ist doch ganz ordentlich. Aha, das weisst du also ganz genau. Aber du weisst, was "wissen" bedeutet? :whistling: Du merkst schon, dass wir mi...
von jeannie
Di 24. Apr 2018, 15:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 131
Zugriffe: 14545

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Die Suche "French Diver" gibt guten Überblick über der E.R.C. ähnliche Uhren, wobei die auch nicht alle im Topzustand sind: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=french+diver&_sacat=0&_sop=3 :rofl: Wenn ich an die üblichen Tagträume der ebay-Verkäufer denke, denke ich mir meins. :whistling:...
von jeannie
Di 24. Apr 2018, 08:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 131
Zugriffe: 14545

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Auch mal diesen Thread lesen: https://uhrforum.de/e-r-c-super-calendar-mit-tachymeterskala-zweitem-stellring-t155861 Und die war nun wirklich ziemlich runtergerockt - aber auch schnell weg. Und die im Thread erwähnte Mondpreisuhr war kurz darauf auch verkauft. Wie machen die das nur??? :wink: Genau...
von jeannie
Mi 18. Apr 2018, 14:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Eqvis of Germany
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Eqvis of Germany

avatar1 hat geschrieben:
Mi 18. Apr 2018, 14:45
jeannie hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 09:32
Bei Equis muss ich immer an Equus denken.
So gehts mir mit Alpina...

Bild

Sowas ist leider kaufentscheidend bzw. -verhindernd.
Also ich hab jetzt Lust auf Schoggi :?
von jeannie
Di 17. Apr 2018, 11:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ZB-Farbe und optische Wirkung in Bezug auf die Grösse
Antworten: 26
Zugriffe: 478

Re: ZB-Farbe und optische Wirkung in Bezug auf die Grösse

Es gibt viele Faktoren, die entscheiden ob eine Uhr grösser oder kleiner erscheint. Da ist die Farbe wohl der kleinste von allen.
von jeannie
So 15. Apr 2018, 19:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhren für Sehbehinderte, Blinde und Taubblinde
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Re: Uhren für Sehbehinderte, Blinde und Taubblinde

Sehr interessant. :thumbsup: Danke für die Info.
von jeannie
Do 12. Apr 2018, 22:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Omega
Antworten: 274
Zugriffe: 19007

Re: Basel 2017: Omega

Danke fürs Zeigen. Hat ein paar sehr nette Modelle dabei. :D

(die Speedy mit Frasslöchern gehört nicht dazu).
von jeannie
Mi 11. Apr 2018, 10:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Weil die Tudor-Themen gerade nur so sprudeln ...
Antworten: 31
Zugriffe: 759

Re: Weil die Tudor-Themen gerade nur so sprudeln ...

Viel schöner mit den Textilband.


Mein Gott wie ich diesen +"*ç%& Shabby-Look hasse. :evil:
von jeannie
Di 10. Apr 2018, 22:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wenn du statt einer Uhr ...
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Wenn du statt einer Uhr ...

... mal eine Lünette tragen willst. :mrgreen: Sogar verschraubt! :tongueout: :shock: :shock: :shock: :shock: bei starken Nerven hier sanft klicken Wieso immer so zu spät? :angry: Die besten Modelle sind schon alle ausverkauft: http://www.deltatwatch.com/collections.php?collection_id=6 Die Internetp...
von jeannie
Di 10. Apr 2018, 16:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wiederbelebung: Lebois & Co
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Wiederbelebung: Lebois & Co

? Daß die gleich geteilt sind, ist reiner Zufall. Nein, das ist kein Zufall. Wo denkst du da hin, das Uhrmacher was dem Zufall überlassen? :mrgreen: Das haben uns die alten Babyloner eingebrockt: https://de.wikipedia.org/wiki/Minute "Minute" kommt vom Lateinischen "pars minuta", "verminderter Teil"...
von jeannie
So 1. Apr 2018, 22:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Pete und Speedy Snoopy...
Antworten: 26
Zugriffe: 627

Re: Der Pete und Speedy Snoopy...

Also ich find den süss ... :lol:
von jeannie
Sa 31. Mär 2018, 22:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Drei Chronos…drei Jahrzehnte..ein subjektiver Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 597

Re: Drei Chronos…drei Jahrzehnte..ein subjektiver Vergleich

Schöner Bericht. Danke fürs Schreiben ...


--- Walter --- 8)
von jeannie
Fr 30. Mär 2018, 16:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zodiac Händler in der Schweiz?
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Zodiac Händler in der Schweiz?

Mmmmmh, vielleicht weil ich Montres Antima heute zum ersten Mal höre :wink: Danke Luigi! Ich sage immer: oben links anfangen, dann lesen bis zum Schluss: https://www.zodiacwatches.com/pages/history 2013 The Antima building opened its doors in Biel/Bienne, Switzerland. Etwas ausgefeilter ist die who...