Die Suche ergab 9529 Treffer

von jeannie
Sa 19. Mai 2018, 13:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stahl 1 by Grönemeyer
Antworten: 15
Zugriffe: 585

Re: Stahl 1 by Grönemeyer

Gut gelungen.

Dass mir die Uhr zu hoch ist, ist meinem Geschmack geschuldet. Ich würde quadratisch vorziehen.
von jeannie
Sa 19. Mai 2018, 13:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith

Irgendwann, ja.

Aber das wir wohl Spätsommer.
von jeannie
Sa 19. Mai 2018, 12:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Offene Uhrenwerkstatt bei Zenith

Zenith eröffnet eine Schau-Uhrenwerkstatt in Le Locle: Uhrenfabrik soll Tourismus in Le Locle ankurbeln Uhrenfabriken sind kein geeigneter Ort für Touristen. Besucher sind eine zusätzliche Quelle von Staub und Dreck, die schädlich sind für die hochpräzise Produktion. Zenith in Le Locle öffnet nun al...
von jeannie
Di 15. Mai 2018, 11:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Fake?
Antworten: 28
Zugriffe: 817

Re: A. Lange & Söhne Fake?

retroman hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 11:22
das wusste ich, bevor ich die Bilder gesehen habe.
Du hast reingeguckt?

„Dafür gibt's doch ratiopharm“

Bild
von jeannie
Di 15. Mai 2018, 10:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marx und die Uhrenindustrie
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Marx und die Uhrenindustrie

Es geht nicht darum, was für eine Uhr Marx trug:

https://blog.tagesanzeiger.ch/historyre ... e-schweiz/
von jeannie
So 13. Mai 2018, 18:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Timeless 65 LE
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Oris Timeless 65 LE

Frano hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 18:34
Ein Lederarmband für eine Taucheruhr??
In der Zeit, als dieses Design neu war, gabs nur Lederbänder.
von jeannie
Do 3. Mai 2018, 21:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

MCG hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 19:47
Wenn Du tatsächlich glaubst, ein Billigwerk läuft nach ca 50 Jahren noch super genau, wie von Dir gemessen,
Also dass die inkriminierte Uhr immer noch genau gleich genau läuft wie anno Tobak, als sie gekauft wurde glaube ich sofort.
von jeannie
Do 3. Mai 2018, 14:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Auktionen - Sammelfaden?
Antworten: 23
Zugriffe: 965

Re: Auktionen - Sammelfaden?

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 20:19
Ich kaufe lieber eine E.R.C, da weisste wassde hast! :idea: :mrgreen:
_Das_ dürfte ziemlich klar sein, was man davon hat. :rofl:
von jeannie
Di 1. Mai 2018, 14:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Quadrilette172 hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 14:03
Man könnte dem Verkriechen seitens der Forenleitung ja auch ein wenig nachhelfen..... :mrgreen:
Ich weiss auch nicht. "Früher" hat das neu Anmelden nach einer Sperrung unter einem anderen Namen gereicht für eine lebenslange Sperrung.
von jeannie
So 29. Apr 2018, 20:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Hallo Marc. Kaum gesperrt, schon wieder neu angemeldet. :whistling: Und die Sockenpuppe lässt man einfach.......naja, Unterhaltungswert hat sie ja, aber sonst..... :?: :tongueout: Vielleicht als THEs Schosshündchen? http://images.totalbeauty.com/content/photos/tb_gallery_17_animals_that_are_killing...
von jeannie
Sa 28. Apr 2018, 14:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Hallo Marc. Kaum gesperrt, schon wieder neu angemeldet. :whistling:
von jeannie
Do 26. Apr 2018, 11:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

E.R.C. hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 11:54
... wir können also davon ausgehen, dass die Uhr für roundabout 1.000 zu haben ist.
Pluralis Majestatis?

Ich weiss nicht, wer sonst zu "wir" gehören sollte. :shock:
von jeannie
Di 24. Apr 2018, 16:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Siehe da, sie wurden im dreistelligen Bereich verkauft. Eine Uhr, die mit 389,- angesetzt war, ging mit Preisvorschlag bestimmt nicht unter 300,- weg und das ist doch ganz ordentlich. Aha, das weisst du also ganz genau. Aber du weisst, was "wissen" bedeutet? :whistling: Du merkst schon, dass wir mi...
von jeannie
Di 24. Apr 2018, 15:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Die Suche "French Diver" gibt guten Überblick über der E.R.C. ähnliche Uhren, wobei die auch nicht alle im Topzustand sind: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=french+diver&_sacat=0&_sop=3 :rofl: Wenn ich an die üblichen Tagträume der ebay-Verkäufer denke, denke ich mir meins. :whistling:...
von jeannie
Di 24. Apr 2018, 08:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?
Antworten: 245
Zugriffe: 17696

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Auch mal diesen Thread lesen: https://uhrforum.de/e-r-c-super-calendar-mit-tachymeterskala-zweitem-stellring-t155861 Und die war nun wirklich ziemlich runtergerockt - aber auch schnell weg. Und die im Thread erwähnte Mondpreisuhr war kurz darauf auch verkauft. Wie machen die das nur??? :wink: Genau...