Die Suche ergab 10216 Treffer

von jeannie
25 Sep 2021, 08:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Chronoscope
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

Sieht für mich mehr aus wie ein Schnittmuster für einen Damenrock. :wink:
von jeannie
22 Sep 2021, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Focus misst Mist – "Die Besten"
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: Focus misst Mist – "Die Besten"

Quadrilette172 hat geschrieben:
22 Sep 2021, 18:57
Der Focus lag halt nie in meinem Fokus :!:
Auch nicht in meinem Lokus.
von jeannie
12 Sep 2021, 14:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

Omega Constellation wäre auch was, aber in Vollgold vielleicht ausserhalb des Range: https://www.chronext.de/search?s%5Bsearch%5D%5Bq%5D=Omega+Constellation&s%5Bsearch%5D%5BbraceletMaterial_de%5D=Gelbgold%2CRos%C3%A9gold&s%5Bsearch%5D%5BcaseSize%5D%5Bmin%5D=15&s%5Bsearch%5D%5BcaseSize%5D...
von jeannie
12 Sep 2021, 13:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

paule1 hat geschrieben:
12 Sep 2021, 12:57
Wenn es schlicht und elegant sein soll vielleicht eine goldene Omega de Ville?
:thumbsup: Herrenmodell mit für Männer untragbaran 32 mm.
von jeannie
11 Sep 2021, 11:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Wertstabile goldene Uhr für eine Dame

Mechanische Uhren sind was für Junx. Frauen möchten genaue Uhren haben, dito Quarz.

Am besten etwas aussuchen und dann konkretes Modell hier zum Frasse ... ääh Qualifikation vorlegen.
von jeannie
08 Sep 2021, 10:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Horage Tourbillion 1
Antworten: 33
Zugriffe: 4629

Re: Horage Tourbillion 1

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
08 Sep 2021, 09:55
Nicht unattraktiv, aber „All-Terrain-GMT“?

Echt jetzt? 😜
Genau das richtige für die, die mit dem "All-Terrain-Vehicle" ins Büro fahren. :rofl:
von jeannie
08 Sep 2021, 10:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Horage Tourbillion 1
Antworten: 33
Zugriffe: 4629

Re: Horage Tourbillion 1

khs3770 hat geschrieben:
08 Sep 2021, 09:18
So allgemein stört mich eher die Position des Datumsfenster, irgendwie zu weit außen.
Endlich mal eine Uhr wo kein innenliegendes Datum auf eine Luftnummer hinweist (kleines Werk in grossem Gehäuse).

BTW: je weiter aussen, umso grösser können die Datumszahlen sein.
von jeannie
07 Sep 2021, 08:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kleine aber feine Marke: Cortébert Corterotor Kal. 700
Antworten: 12
Zugriffe: 382

Re: Kleine aber feine Marke: Cortébert Corterotor Kal. 700

Das haben die Hong Konger daraus gemacht, obwohl sie geschichtlich absolut nix damit zu tun haben. Legal, aber nach meiner Meinung etwas dreist: https://cortebert1790.com/pages/about-cortebert Sie schreiben nichts, was nicht wahr wäre und behaupten nie, dass sie was mit Cortébert zu tun hatten. Sie...
von jeannie
06 Sep 2021, 19:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: New Release: The Longines Spirit Titanium (in 40 oder 42mm)
Antworten: 17
Zugriffe: 956

Re: New Release: The Longines Spirit Titanium (in 40 oder 42mm)

Stark: https://monochrome-watches.com/introducing-longines-spirit-bucherer-blue-watches-specs-price/?fbclid=IwAR3Vr2xvryysA5su3FFNE6MDhEz9nDEpRGUf3KmDNOTCsmTJ9IQ3bY1IdhQ https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2021/09/Longines-Spirit-Bucherer-BLUE-Black-DLC-1536x1024.jpg Schöne Farbcom...
von jeannie
05 Sep 2021, 23:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Vacheron Dresswatch
Antworten: 10
Zugriffe: 354

Re: Alte Vacheron Dresswatch

Also los, weg mit den Kochtöpfen vom Arm und stilvolle, wunderbare Kleine angeschnallt. Okeh. https://i0.wp.com/diveintowatches.com/wp-content/uploads/2020/10/Aquastar_Glasstar_Panel_Wristshot_ZRH_2020.jpg :mrgreen: Die gleiche Combo von Panerai hatte irgendwie mehr Stil: https://www.clubpanerai.co...
von jeannie
30 Aug 2021, 15:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 55
Zugriffe: 17008

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

synchrono hat geschrieben:
30 Aug 2021, 14:54
Ich hab zwar keine Ahnung, gesehen habe ich es auch nicht bei meiner Kurz-Suche. Aber wenn man tiefer graben möchte, wäre das vielleicht eine Adresse

Bild
Der Gewerkschaftsbund, der vergoldete Tischuhren verschenkt. :rofl:
von jeannie
30 Aug 2021, 12:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen
Antworten: 55
Zugriffe: 17008

Re: Sammelfaden unbekannte Stempel/Punzen/Markenzeichen

Das Schweizerische Markenregister gibt auch nichts her, aber dort sind nur aktive Marken übers Internet eruierbar.

Sehr schwierig.
von jeannie
28 Aug 2021, 20:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Frage zur bestimmung einer Omega Damenuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Frage zur bestimmung einer Omega Damenuhr

Die Fassung der Brillianten sieht stark nach Autobahngold aus.

Es ist aber ein einfaches: beim Juwelier prüfen, ob es Gold ist. Wenn ja, dann ist es auch eine Omega. Aber auch dann: Marktwert weniger als der Materialwert. Leider.
von jeannie
27 Aug 2021, 18:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung IWC Portugieser 5001
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Vorstellung IWC Portugieser 5001

Aus obigem Artikel: Wenn diese Waltham geprägt wäre würde jetzt bei der Sieben ein Loch klaffen: http://people.timezone.com/pauld/tzpics/embossed_waltham_cu2.jpg Aber das Blatt ist doch geprägt. :shock: Das ist nicht das Bild einer IWC, sondern einer Waltham. Die Farbe auf dem Zifferblatt und dem H...
von jeannie
27 Aug 2021, 11:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: „Tätowierte“ Aikon
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: „Tätowierte“ Aikon

Braucht man viel Cape Cod bis man das weg hat. :evil: