Die Suche ergab 9289 Treffer

von jeannie
So 25. Jun 2017, 20:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Interview mit Kim-Eva Wempe "Werden Boutiquen für Luxusuhren aussterben?"
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Interview mit Kim-Eva Wempe "Werden Boutiquen für Luxusuhren aussterben?"

Ein bisschen muss ich eine Lanze brechen für das Boutiquenpersonal: die müssen zuständig sein für die gesamte Modellpalette mehrerer Hersteller, dazu kommt noch u.U. Zugemüse wie Schmuck und Firlefanz. Da ist es einfach, sich als Kunde über eine Uhr oder ein Uhrmodell übers Internet schlau zu machen...
von jeannie
Di 13. Jun 2017, 23:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Runabout Riva
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Frederique Constant Runabout Riva

RIVA Editionen liegen wohl gerade im Trend. Diese wäre mir aber lieber: http://www.abarth.de/695-rivale :mrgreen: Hmmm ... irgendwie entwickelt sich das Design in Richtung Fiat Multipla ... :whistling: Um wieder zum Thema zurückzukommen: die Stundenzeiger zeigen genau auf Punkt Zehn und Punkt Neun....
von jeannie
So 11. Jun 2017, 18:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Für Fliegeruhrenfans - Omega CK 2292
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Für Fliegeruhrenfans - Omega CK 2292

Ich hatte angenommen, dass wir beim Verstehen englischer Texte auf gleichem Niveau sind. Offenbar liegt Dir Rabulistik mehr... Wenn es das braucht, um darauf hinzuweisen, wie gewisse Weltbilder still, leise und durch die Hintertür wieder eingeführt werden, dann braucht es das halt. Mein Herz schläg...
von jeannie
So 11. Jun 2017, 17:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Für Fliegeruhrenfans - Omega CK 2292
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Für Fliegeruhrenfans - Omega CK 2292

Dieses Pseudo-Antikriegsgeschwurbel gehört hier nicht hin, Jeannie. Das passt zu anderen Gelegenheiten. Und dann auch nicht so verkürzt. Wenn jemand anfängt, den Krieg zu verherrlichen zum Beispiel. Ich habe aber hier noch keine Hau-drauf-Geschichte gelesen. Auch die Gewinnerseite verherrlicht ihre...
von jeannie
So 11. Jun 2017, 14:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Für Fliegeruhrenfans - Omega CK 2292
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Für Fliegeruhrenfans - Omega CK 2292

unsere Grossmutter hat nie vom Krieg erzählt. Erst spät hat uns eine Cousine erzählt, wie sie noch Jahre nach dem Krieg nach dem Verbleib ihres einzigen Sohnes forschte, immer in der letzten Hoffnung, er habe das Sinken des Schiffes, auf dem er als Funker Dienst tat, überlebt. Der Grossvater ist kur...
von jeannie
Mi 7. Jun 2017, 13:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Citizen Tourbillion
Antworten: 16
Zugriffe: 572

Re: Neue Uhr: Citizen Tourbillion

3fe hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 09:30
... des Schreibfehlers :tongueout:


Nö. Wegen dem ist schon richtig. THE ist halt assimiliert. :D
von jeannie
So 4. Jun 2017, 18:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hilfe bei unbekannter Markierung/Prägung
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Hilfe bei unbekannter Markierung/Prägung

Ist allerdings ungewöhnlich.

Bei einer "Anfibio" würde ich einen Schraubboden erwarten und keinen Knackfrosch. Hier Lous Anfibio.

"Anfibio Quartz" hatten Knackfrosch. Wobei die auch schon aufwendiger waren mit Innengehäuse.
von jeannie
Fr 2. Jun 2017, 22:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 29.000 Uhren illegal verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: 29.000 Uhren illegal verkauft

Onkel Lou hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 21:07
In dem Link steht, dass es keine Fakes waren sondern Grauware.
"Grauware" ist ausserhalb der offiziellen Verkaufskänale, aber rechtlich einwandfreie Ware und nicht das, um was es im Artikel geht.

Es sind nicht lizenzierte Marken und darum illegal. Läuft auf der gleichen Stufe wie Fakes.
von jeannie
Fr 26. Mai 2017, 10:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacher für Grossuhren in Berlin gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Uhrmacher für Grossuhren in Berlin gesucht

Auch von meiner Seite her ein :thumbsup: für Philipp aka philclock.
von jeannie
Fr 26. Mai 2017, 07:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Türler hört auf...
Antworten: 34
Zugriffe: 1419

Re: Türler hört auf...

Also.. um das mal kurz zusammen zu fassen: * Firma A bekommt den Hals nicht voll genug und hat auch keinen Bock Steuern zu zahlen (oder zimindest nicht so viele), will sich also nicht (oder weniger) am Gemeinwohl beteiligen... * und verkauft deshalb ihr eigenes Gebaeude an Firma B um es spaeter wie...
von jeannie
Do 25. Mai 2017, 20:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Türler hört auf...
Antworten: 34
Zugriffe: 1419

Re: Türler hört auf...

Don Tomaso hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 19:25
Wer meinte, der Kapitalismus habe den Wohlstand aller zum Ziel, wird umdenken müssen.
Das lese ich heute zum ersten Mal.

Seit wann ist der Kapitalismus altruistisch?
von jeannie
Mi 24. Mai 2017, 10:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ihr werdet nicht glauben ...
Antworten: 41
Zugriffe: 1902

Re: Ihr werdet nicht glauben ...

Tolle Uhr.

Und fiel fergnügen mit der Box. :mrgreen:
von jeannie
Mi 24. Mai 2017, 10:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die neue Linke
Antworten: 27
Zugriffe: 907

Re: Die neue Linke

Auch wenn Omega zu meinen Lieblingsmarken zählt, auch wenn ich vereinzelte Ranz-Varianten optisch erträglich bis passabel finde, bleibe ich dabei: Ranz-Uhr = Omega Speedmaster = Ranz-Uhr... :lol: Wir ziehen auch dich auf die dunkle Seite der Macht. http://www.conservativeunderground.com/forum505/im...
von jeannie
Di 23. Mai 2017, 22:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die neue Linke
Antworten: 27
Zugriffe: 907

Re: Die neue Linke

Irgendwie wirkt die LHD unspektakulär, fast schon unauffällig auf mich, aber durch deren Snowflake-Zeiger, deren beigen Leuchtmasse, die "linke" Krone etc. eben doch besonders. Angenehmer Tragekomfort + kein Bling, bling, das mag ich. Gratuliere zum Kauf. Das hast du richtig gemacht. Wenn eine Uhr ...
von jeannie
Mo 22. Mai 2017, 18:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Türler hört auf...
Antworten: 34
Zugriffe: 1419

Re: Türler hört auf...

Es gibt in diesem Bereich viel zu viel Schwachsinn der einfach nur gemacht wird weil sich jemand kurzfristig daran profilieren kann. Du meinst wohl "profitieren". Wir haben hier einen ganz konkreten Fall eines Aluwerks: Die Grossaktionäre verlangten, dass das Werk sein eigenes Elektrizitätswerk ver...