Die Suche ergab 34 Treffer

von CarlSagan
03 Jul 2017, 00:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren mit hoher Gangreserve
Antworten: 5
Zugriffe: 2651

Re: Uhren mit hoher Gangreserve

Hallo Marcus! Vielen Dank für Deine Antwort. :thumbsup: :thumbsup: Über das Werk habe ich mich auch schon etwas schlauer gemacht. Aber die Uhr sollte den Betrag von 50-100 Euro nicht übersteigen. :shock: Denn gerade in der Altersgruppe, kommen "Eigentumsverlagerungen" (zB. Handyklau) leide...
von CarlSagan
02 Jul 2017, 16:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Glashütte: Aussehen oder Qualität, oder beides ?
Antworten: 36
Zugriffe: 15743

Re: Glashütte: Aussehen oder Qualität, oder beides ?

Hallo kurz zwischendurch! Ich suche eine Glashütte / GUB mit beigem Ziffernblatt, Datum und "Türmchenindexen". Ich meint so ungefähr diese Variante/n: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg5Njg=/z/cjkAAOSw8lpZKonD/$_9.JPG http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/...kOUYsBGWZw.jpg http://i.ebayimg.c...
von CarlSagan
02 Jul 2017, 15:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren mit hoher Gangreserve
Antworten: 5
Zugriffe: 2651

Uhren mit hoher Gangreserve

Ich suche nach Uhrwerken, die bis zu 60 Stunden (Automatik und Handaufzug) ohne neues aufziehen nachlaufen, die man auf dem Gebrauchtmarkt heute noch erstehen kann. Das ETA/Dugena 3365 (ETA 2873) hat ja diese guten 55 Stunden Gangreserve. Aber vielleicht gibt es ja noch andere "Durchschnittswer...
von CarlSagan
23 Jul 2013, 23:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 15762

Re: Hitlers Armbanduhr

Hallo OVE!
Ich fand den Beitrag beim aufräumen meines Desktops.
Ich hab mal eine PN geschrieben, damit sich nicht wieder "Berufene" finden, die in andere Personen hineininterpretieren, was sie "wirklich" meinen.
Schöne Grüße,
Eckhard
von CarlSagan
25 Mai 2013, 12:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 15762

Re: Hitlers Armbanduhr

Hallo Matthias als Privatperson ;o) Nun es wäre nett, wenn Du mir (ohne Umdeutung der Buchstaben) aufzeigst, wo ich revisioniere, leugne usw. usf. Dann wäre es interessant warum Du Bücher mit "Ahja" titulierst, denn WISSEN sollte doch Inhalt der Bücher sein! Oder? Selbst bei Fest usw. wird...
von CarlSagan
24 Mai 2013, 02:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 15762

Re: Hitlers Armbanduhr

Hallo Matthias! Mich würde ja eher der 7. Preis interessieren ... :yahoo: Ich suche gerade nach einem ähnlichen Modell ... :whistling: Aber der 8. Preis sieht ja auch sehr reizvoll aus ... :wink: Schöne Grüße, Eckhard Mich würde eher der alte Citrön von Günther Jauch interessieren. Wenn' s auch sein...
von CarlSagan
24 Mai 2013, 02:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 15762

Re: Hitlers Armbanduhr

Hallo o.v.e ! Bitte liebe Mods löscht meine Antwort, wenn das Ganze abdriftet! Ich finde das sollte dann mit jedem "politisch angehauchten" Beitrag geschehen. Egal ob "korrekt oder "un"korrekt. Hadrian hatte bei Todestrafe die aktive Ausübung der jüdischen Religion verboten....
von CarlSagan
21 Mai 2013, 23:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 15762

Re: Hitlers Armbanduhr

Hallo Andy! Das finde ich von LuS lächerlich, denn es ist dümmlicher ZeitUNgeist. Diese Uhr und genügend Hintergrundinformation dazu, würden im LuS "Museum" der Uhr sicher einen geeigneten Platz ermöglichen. Die Geschichte wird zwar immer von den Siegern geschrieben, aber Menschen mit Hirn...
von CarlSagan
21 Mai 2013, 23:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hitlers Armbanduhr
Antworten: 28
Zugriffe: 15762

Re: Hitlers Armbanduhr

Hallo Allesamt! Ich finde es ziemlich lächerlich, wie man sich (ohne jemanden direkt zu benennen) hier an politischer Korrektheit zu überbieten sucht, wenn es um die "Uhr des Reichsführers" geht. Wer nicht dumm ist, kennt die Geschichte und lehnt sich zurück, um den potentiellen Käufer zu ...
von CarlSagan
05 Mai 2013, 13:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhr des Nachbarn
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Uhr des Nachbarn

Hallo Allesamt :o) Ich habe diese Frage schon im deutschen Uhrenforum gestellt und möchte diese Frage auch noch einmal im schweizer Bereich posten. Vielleicht wissen hier ja auch einige unserer Mitleser/schreiber etwas dazu. Beim Gespräch mit dem Nachbarn meiner Mutter kamen wir auf das Thema Uhren....
von CarlSagan
30 Mär 2012, 02:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Glashütte: Aussehen oder Qualität, oder beides ?
Antworten: 36
Zugriffe: 15743

Re: Glashütte: Aussehen oder Qualität, oder beides ?

Hallo zu früher Stunde! Das sind doch keine "angemessenen" Preise, oder doch? Danke für Eure Meinung. Wie Ihr seht, sucht Himself immer noch ... :oops: http://www.ebay.de/itm/TRAUMHAFT-SCHONE-GLASHUTTE-SPEZIMATIC-HERRENUHR-KLASSISCHES-DESIGN-UM-1970-/260989075863?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Acc...
von CarlSagan
31 Jul 2011, 13:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ETA 2752 / 2772, Technische Mitteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Re: ETA 2752 / 2772, Technische Mitteilung

Hallo aus dem Norden!

Bei der Suche nach meiner Ernest Borel Conquistador by Synchron 57 mit ETA 2772 mit 17 Jewels, fand ich dieses PDF.
*** Edit Modi: öffentlichen Link zur Kopie mit unklarer Urheberrechtssituation gelöscht ***

Schöne Grüße,
Eckhard
von CarlSagan
26 Jul 2011, 14:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Taucheruhren (geeignet / nicht geeignet für Gerätetauchen)
Antworten: 129
Zugriffe: 20745

Re: Taucheruhren (geeignet / nicht geeignet für Gerätetauche

HAllo in die Runde! Ein sehr interessanter Beitragsstrang. Es ist mir fast unangenehm. Obwohl ich keine Sinn etc mein Eigen nenne, liegt mir doch eine Frage auf der Zunge. Diese 500m Uhren werden ja auch angeboten. Zu Gängen so um die 15-20 Meter (Ostsee, Steinbrüche, Binnenseeen) sollten sie der Be...
von CarlSagan
15 Jul 2011, 23:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Ich finde dieses Uhrenmodell nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3957

Re: Ich finde dieses Uhrenmodell nicht

Hallo!
Nun ist die Uhr seit Mittwoch um ca. 16 Uhr bis eben 22 Uhr im Uhrenbeweger und geht 25 Sekunden vor. :shock:
Ist das normal?
Was kann man da ggf. tun?
Zum Uhrmacher?
Danke für Eure Antwort.
Schöne Grüße,
Eckhard
von CarlSagan
14 Jul 2011, 14:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Ich finde dieses Uhrenmodell nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3957

Re: Ich finde dieses Uhrenmodell nicht

Hallo Cleaver! Natürlich auch alle anderen! Ich habe nur mal schnell ohne Fotozelt mit der kleinen Kamera drei Aufnahmen gemacht. Hier die Bilder: http://www7.pic-upload.de/14.07.11/kjhsc4k6o745.jpg http://www7.pic-upload.de/14.07.11/kjhsc4k6o745.jpg http://www7.pic-upload.de/14.07.11/4h2bsdem8l9.jp...