Die Suche ergab 19 Treffer

von amateurdemontres
14 Aug 2022, 16:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega TEUTONIC
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Re: Omega TEUTONIC

Vielen Dank!

"wornandwound" war mir bekannt, die anderen Links nicht.

Wie auch immer, die Uhr gefiel mir schon, als sie heraus kam. Damals konnte ich mir sie nicht leisten, und so bin ich heute um so mehr zufrieden!
von amateurdemontres
13 Aug 2022, 17:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega TEUTONIC
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Omega TEUTONIC

Guten Tag,

angeblich wurde die Seamaster/Speedmaster "Teutonic" nur 300 mal hergestellt. Gibt es irgendwo (zuverlässige) Informationen dazu? Titan-Goldgehäuse? Mit Mondphase? Weisses oder graues Zifferblatt?

Vielen Dank im Voraus!
von amateurdemontres
10 Apr 2019, 15:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002204

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mart hat geschrieben: 07 Apr 2019, 19:45 Heute auf gutes, bodenständiges Japan-Alteisen gewechselt... 8)

Bild
Sehr schön, ist mir vor einigen Monaten auch zugelaufen..
von amateurdemontres
10 Apr 2019, 15:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

es muss natürlich heissen: Veränderung der FARBE der Zeiger
von amateurdemontres
10 Apr 2019, 15:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Vielen Dank erst mal für die Beiträge und auch für die Kritik, die ich durchaus konstruktiv sehe. Immerhin ist dies ja der erste Wurf. Farben und Design sind Geschmacksache. Ich will jetzt nicht mit der Darstellung auf Bild/Bildschirm (Einstellung) usw. kommen. In der Wirklichkeit wirken die Farben ...
von amateurdemontres
08 Apr 2019, 18:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Sorry,

das mit dem Bild klappt nicht, hier der Link: https://de.loxo.limited
von amateurdemontres
08 Apr 2019, 17:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Liebe Forumsmitglieder, nicht zuletzt durch dieses Forum habe ich meine Uhrensammlung so gut hinbekommen (gemeinsamer Nenner: in keiner Uhr das "gleiche" Werk und interessantes Design). Um jetzt Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich mir eine neue Marke einfallen lassen: "Loxo"! Di...
von amateurdemontres
24 Jul 2017, 13:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Baume & Mercier Hampton XXL Square Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Re: Baume & Mercier Hampton XXL Square Classic

So: Kommissar Zufall hat das Rätsel gelöst. Es handelt sich um ein "open heart", das hat der Anbieter im Web fälschlich als Tourbillon bezeichnet, ob er es besser weiss, kann ich nur vermuten.
von amateurdemontres
23 Jul 2017, 17:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Baume & Mercier Hampton XXL Square Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Re: Baume & Mercier Hampton XXL Square Classic

Funktioniert nicht.

Gem. Firmen-Webseite kein Tourbillon...
von amateurdemontres
23 Jul 2017, 17:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Baume & Mercier Hampton XXL Square Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Baume & Mercier Hampton XXL Square Classic

Ist das ein Tourbillon?

Vielen Dank im Voraus!
von amateurdemontres
26 Okt 2013, 16:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bin neu hier / Frage zu GP Service
Antworten: 43
Zugriffe: 10956

Re: Bin neu hier / Frage zu GP Service

Ich habe mir jetzt auch eine gekauft! Allerdings ohne das Pferchen auf dem ZB.

Sieht gut aus!
von amateurdemontres
13 Nov 2011, 15:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bin neu hier / Frage zu GP Service
Antworten: 43
Zugriffe: 10956

Re: Bin neu hier / Frage zu GP Service

Wenn Du den Faden gelesen hast, wirst Du nun wissen, dass mitnichten alle GP pour Ferrari-Uhren "reine" Manufakturwerke hatten, sondern - wie in dem Fall des Fragestellers hier - ein ETA-Basiswerk, zuweilen mit eigenem Chrongoraphenmodul. Weiters wirst Du wissen, dass eine Komplettrevisio...