Die Suche ergab 387 Treffer

von MuellerB
Di 5. Jun 2018, 06:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotorgrösse
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Rotorgrösse

Seit diesem Faden frage ich mich (wieder), warum Automatikwerke grössere Ro- toren haben, als Viertels- oder maximal Drittelskreissegmente. Bei den üblichen Halbkreissegmenten müssten sich doch die Aufzugsmomente der Enden aufheben und somit nur zum (belastenden) Gesamtgewicht des Rotors beitragen,...
von MuellerB
Do 1. Mär 2018, 09:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hätte, hätte, Fahrradkette...
Antworten: 15
Zugriffe: 1202

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette...

Da hätte ich auch noch ein vergebene Gelegenheiten: Alaska Project für 4,5. Meine Frau hat sogar versucht mich dazu zu drängen, weil sie die Uhr auch toll fand und weil ich Raumfahrtfan bin. Aber ich bin standhaft geblieben 8) . Jetzt findet man praktisch keine mehr für unter 10. NOS gehen bis 15. D...
von MuellerB
Fr 2. Feb 2018, 19:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rado HyperChrome Bronze
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Rado HyperChrome Bronze

Hässlich, wie eigentlich jede Rado. Bei den Hyperchrome Modellen frage ich mich sowieso, warum an den kratzeranfälligen großen Flächen immer Materialien verwendet werden die "weich" sind, wie z.B. Titan. :roll:
von MuellerB
Fr 2. Feb 2018, 19:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Multifort Datometer LE
Antworten: 24
Zugriffe: 890

Re: Mido Multifort Datometer LE

lottemann hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 17:12
Weiss jemand, was die 31 rechts von der 12 macht?
Ich vermute, dass man dadurch eine bessere Symmetrie erreichen wollte, da nun über der 12 auf beiden Seiten Zahlen mit zwei Ziffern steht.

Sehr schöne Uhr übrigens :thumbsup:
von MuellerB
Do 18. Jan 2018, 18:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SSIH2018 Vacheron Constantin Fifty Six
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: SSIH2018 Vacheron Constantin Fifty Six

das Werk des einfachen Dreizeiger haben sie mit dem goldenen Gehäuse abgebildet: https://www.ablogtowatch.com/wp-content/uploads/2018/01/Vacheron-Constantin-FixtySix-33.jpg (c) ABTW / https://www.ablogtowatch.com/vacheron-constantin-fifty-six-collection-features-brands-most-affordable-watch/ Gruß, ...
von MuellerB
Mi 10. Jan 2018, 21:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 595
Zugriffe: 38391

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Wir SCHAFFEN das! https://www.kickstarter.com/projects/503309188/schaffen-custom-timepieces-with-rotors-designed-by?ref=ui2aiz https://www.schaffenwatches.com/ Cool ! :thumbsup: :thumbsup: https://www.ablogtowatch.com/schaffen-a65-dress-watch-customizable-rotors/ Die Schaffen Sportuhr erinnert mich...
von MuellerB
Mi 10. Jan 2018, 20:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stowa Partitio Classic Black
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Stowa Partitio Classic Black

Eine sehr schöne klassische Uhr. Mal ein Gegenentwurf zu den ganzen anderen Uhren die ihre Existenz laut heraus schreien.
von MuellerB
Sa 6. Jan 2018, 13:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: The Watch I Wore The Most In 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 2814

Re: The Watch I Wore The Most In 2017

Radiopirat hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:18
Ach ja, die trug ich dieses Jahr auch am meisten, allerdings nie am linken Handgelenk: SMASUNG Gear S3 Frontier mit "Failure is not an option"-Blatt... :whistling:
Ohhh. Wie heißt das Design? Das konnte ich im App Store bisher noch nicht finden. Ich finde nur die Dienstags-Uhr. :wink:
von MuellerB
Do 4. Jan 2018, 20:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: The Watch I Wore The Most In 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 2814

Re: The Watch I Wore The Most In 2017

Asche über mein Haupt. Ein mieser Versuch zur Rechtfertigung: Aber es gibt z.B. Rolex, Omega, Blancpain, IWC oder Nomos Zifferblätter für die Uhr :twisted: . Gefälschte natürlich. Anstatt Nomos steht Names drauf. IWC wird zu JWC. Hier vergeben die echten Hersteller m. E. echtes Potential zum anfixen...
von MuellerB
Do 4. Jan 2018, 18:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: The Watch I Wore The Most In 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 2814

Re: The Watch I Wore The Most In 2017

:oops: Ich muss gestehen, dass es dieses Jahr definitiv die Smartwatch Samsung Gear S3 Frontier war https://www.att.com/catalog/en/skus/Samsung/Samsung%20Gear%20S3%20frontier/overview/307892-engineered.jpg.jpg Nachdem mich dieses Jahr etliche Uhren (GST Aquatimer, Omega PO, Tutima, Stowa, ..) verlas...
von MuellerB
Mi 13. Dez 2017, 20:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: 7750 mal gaaanz anders!
Antworten: 39
Zugriffe: 2595

Re: 7750 mal gaaanz anders!

Das ist doch die neue Spiegel-Version, oder :lol:
von MuellerB
Di 12. Dez 2017, 18:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Georges Kern (Breitling-CEO) im CH-TV - interessante Ausblicke
Antworten: 36
Zugriffe: 2381

Re: Georges Kern (Breitling-CEO) im CH-TV - interessante Ausblicke

Ich tippe auf Superocean Heritage. M.M. nicht gerade die attraktivste Uhr im Breitling Portfolio :?
von MuellerB
Mo 11. Dez 2017, 21:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph
Antworten: 33
Zugriffe: 2035

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Auch von mir herzlichen Dank für den Bericht Albert. Zurück zur Uhr: Ja, das Werk ist klein. Aber die Uhr gefällt von vorne. Keine sich überschneidenden Totis. Schönes Gehäuse was auch ein wenig aufwändiger ist. Keramiklünette. Das ganze für 6k. Ich habe schon deutliches schlechteres oder einfachere...
von MuellerB
Fr 1. Dez 2017, 20:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: nein... nicht Jaquet Droz....
Antworten: 37
Zugriffe: 1894

Re: nein... nicht Jaquet Droz....

mhanke hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 13:10
Die Jahresanzeige bei dem Ewigen Kalender ist katastrophal gelöst. Hier hätte man sich wirklich auf die Darstellung der letzten beiden Stellen beschränken sollen.
Die gesamte Aufteilung ist miserabel...So wie gesamte Kollektion. :?
von MuellerB
Do 16. Nov 2017, 19:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Man muss schon genau hinsehen....
Antworten: 36
Zugriffe: 2078

Re: Man muss schon genau hinsehen....

Ganz einfach , nach der logischen Verknüpfung zwischen dem Wort und dem damit verbundenen Sinn, ist es im deutschen wie im englischen gleich. Alles was sich dreht (screw=schraubt) ist eine Schraube. Alles andere nicht! Naja, es ist eine Definition. Ich drehe sowohl Schrauben als auch Muttern... Ich...