Die Suche ergab 398 Treffer

von MuellerB
18 Mär 2020, 19:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 2869

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Eine Lange Richard Lange mit schwarzem oder grauem Ziffernblatt und evtl. noch applizierten Indexen. Natürlich in Pt. Stahl haben sie ja jetzt schon. Da könnte ich schwach werden... Eine neue Coax Seamaster 300m mit Wellenziffernblatt im Titan, Tantal, Goldgehäuse. Gab es vor 25 Jahren mal als Chron...
von MuellerB
11 Nov 2019, 22:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 20075

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Hallo Andreas! Schön wieder von dir zu hören. Vorab schon herzlichen Glückwunsch zur Uhr, auch wenn die Uhr nichts für mich ist. Ich würde die meisten deiner anderen Uhren vorziehen :wink: Zu meiner schon geäußerten negativen Meinung zur Uhr: Ich habe wirklich auf die Vorstellung gewartet. Demenspre...
von MuellerB
24 Okt 2019, 13:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 186
Zugriffe: 20075

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Die Uhr liegt deutlich unter meinen Erwartungen. Das Stahlband passt m.E. optisch nicht. Andere, dann aber nicht Lange typische Anstösse und ein integriertes Armband hätte ich besser uns schöner gefunden. Das "Etwas" auf der Kronenseite ist auch unharmonisch. Für mich die erste wirklich scheußliche ...
von MuellerB
06 Sep 2019, 21:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bell & Ross BR 05
Antworten: 9
Zugriffe: 1136

Re: Bell & Ross BR 05

So unterschiedlich können Geschmäcker sein:
Ich finde sie hässlich wie die Nacht. Die Typographie des ZB gefällt. Die Verarbeitung sieht auch gut aus. Das "Gesamtkunstwerk" finde ich ähnlich bescheiden, wie 30% des PP Portfolios.
von MuellerB
05 Feb 2019, 20:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Grand Seiko - Neues Modell mit Handaufzug
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Grand Seiko - Neues Modell mit Handaufzug

Mal abgesehen vom Design, welches Geschmackssache ist, haben sie beim Preis deutlich überzogen. Ich würde sie mir nicht kaufen, wenn ich das Geld übrig hätte. Das ist die Preisklasse von Patek, Lange und Co. Wenn ich ein Underdog will, kann ich der gleichen Preisregion eine Urban Jürgensen oder eine...
von MuellerB
28 Jan 2019, 21:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mechanikfrage zu Pendeluhren
Antworten: 14
Zugriffe: 2337

Re: Mechanikfrage zu Pendeluhren

Das ist richtig. Leider haben nicht alle oder nur die wenigsten Uhren Eine Möglichkeit den Abfallfehler einzustellen (in der Regel am Pendel). Wenn du mehr darüber lesen willst kannst du auf www.uhrenbausatz.de das "Buch zur Uhr" runterladen. Dort ist der Abfallfehler und die evtl. vorhandene Möglic...
von MuellerB
26 Jan 2019, 13:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Mechanikfrage zu Pendeluhren
Antworten: 14
Zugriffe: 2337

Re: Mechanikfrage zu Pendeluhren

Bitte kontrolliere mal, ob die Uhr korrekt steht, sprich in Waage ist und wie sie vorher gestanden hat. Ich habe auch eine Pendeluhr die nach 1,5 Std die Lust verliert, sofern sie nicht im richtigen Winkel steht (was bei meiner Uhr bedeutet das sie eben nicht in Waage stehen darf).
von MuellerB
03 Okt 2018, 18:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Noch`n Edelquarzer (Seiko)
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Re: Noch`n Edelquarzer (Seiko)

Da finde ich die "The Citizen" aber deutlich gefälliger...
von MuellerB
30 Aug 2018, 21:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2223
Zugriffe: 441617

Re: Prominente und Ihre Uhren

Habe heute ein Foto von Clint Eastwood mit ner Lange 1 gesehen. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Das ist doch ganz und gar unpatriotisch und kein bisschen "buy american"
von MuellerB
30 Aug 2018, 21:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2018: Blancpain
Antworten: 12
Zugriffe: 1858

Re: Basel 2018: Blancpain

Ich finde sie hässlich wie die Nacht. Dieses ganze 60er und 70er spricht mich überhaupt nicht an. Die Uhr wird doch in 5-10 Jahren wieder vollkommen out sein. Aber das ist gut für Blancpain und die anderen Hersteller. Muss der Käufer eben alle Jahre updaten anstatt sein Geld in einen zeitlosen Klass...
von MuellerB
15 Aug 2018, 20:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500
Antworten: 12
Zugriffe: 2694

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Noch kann man die Plagiate an den Werken erkennen. Und hier ist auch das Problem der Rolex für uns Käufer. Bei allen anderen Herstellern kann man inzwischen das Werk durch den Boden bewundern, nur bei Rolex nicht. Wenn Rolex mit der Zeit gehen würde, wäre uns (temporär) geholfen.
von MuellerB
05 Jun 2018, 06:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotorgrösse
Antworten: 16
Zugriffe: 2921

Re: Rotorgrösse

Seit diesem Faden frage ich mich (wieder), warum Automatikwerke grössere Ro- toren haben, als Viertels- oder maximal Drittelskreissegmente. Bei den üblichen Halbkreissegmenten müssten sich doch die Aufzugsmomente der Enden aufheben und somit nur zum (belastenden) Gesamtgewicht des Rotors beitragen,...
von MuellerB
01 Mär 2018, 09:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hätte, hätte, Fahrradkette...
Antworten: 15
Zugriffe: 3207

Re: Hätte, hätte, Fahrradkette...

Da hätte ich auch noch ein vergebene Gelegenheiten: Alaska Project für 4,5. Meine Frau hat sogar versucht mich dazu zu drängen, weil sie die Uhr auch toll fand und weil ich Raumfahrtfan bin. Aber ich bin standhaft geblieben 8) . Jetzt findet man praktisch keine mehr für unter 10. NOS gehen bis 15. D...
von MuellerB
02 Feb 2018, 19:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rado HyperChrome Bronze
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Rado HyperChrome Bronze

Hässlich, wie eigentlich jede Rado. Bei den Hyperchrome Modellen frage ich mich sowieso, warum an den kratzeranfälligen großen Flächen immer Materialien verwendet werden die "weich" sind, wie z.B. Titan. :roll:
von MuellerB
02 Feb 2018, 19:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Multifort Datometer LE
Antworten: 24
Zugriffe: 2618

Re: Mido Multifort Datometer LE

lottemann hat geschrieben:
02 Feb 2018, 17:12
Weiss jemand, was die 31 rechts von der 12 macht?
Ich vermute, dass man dadurch eine bessere Symmetrie erreichen wollte, da nun über der 12 auf beiden Seiten Zahlen mit zwei Ziffern steht.

Sehr schöne Uhr übrigens :thumbsup: