Die Suche ergab 433 Treffer

von MuellerB
07 Sep 2023, 22:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC Pilot's Watch Automatic 41 Black Aces
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Re: IWC Pilot's Watch Automatic 41 Black Aces

Nur weil andere von der Brücke springen...

Die Domino Rolex kannte ich noch nicht. Das Rolex aber viele Jahre sowas gemacht hat, ist ja hinlänglich bekannt. Aber man muss ja nicht jeden Sch...ß mitmachen.
von MuellerB
30 Aug 2023, 20:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC Pilot's Watch Automatic 41 Black Aces
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Re: IWC Pilot's Watch Automatic 41 Black Aces

Ohne Karte und mit einem anderen Werk, wäre das mal nett. Leuchtziffernblätter mag ich ja eigentlich...Aber mit Karte ist es genauso wie mit den Top Gun Uhren ein NoGo
von MuellerB
28 Mai 2023, 12:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue (Sommer-)Uhr: Citizen NJ015
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Neue (Sommer-)Uhr: Citizen NJ015

Also meine Blaue hat einen Sekundenstopp :wink:

Vom Farbton würde sie prima in Wilhelms Beuteschema passen.
von MuellerB
04 Apr 2023, 21:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue IWC Ingenieur
Antworten: 67
Zugriffe: 12391

Re: neue IWC Ingenieur

Ich habe gar kein Problem das IWC nur noch Uhren zu hohen Preisen verkaufen möchte. Ich kann ja auch verstehen, dass bei IWC Begehrlichkeiten vorhanden sind, in den gleichen Gefilden wie VC, Patek und AP zu fischen. Ich finde es aber höchst unverschämt, dafür keinen passenden Gegenwert zu liefern. O...
von MuellerB
14 Jul 2022, 22:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Noch so ein superflaches Ding ...
Antworten: 26
Zugriffe: 4915

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Mal zurück zur Uhr: Die Bulgari ist gerade mal 0,05mm höher. Dafür kostet sie nur ein Viertel, was immer noch 400k sind. Ich verstehe manchmal den Hype um RM nicht. Zumal ich die Konstruktion der Bulgari um einiges alltagstauglicher und interessanter finde (Wolframkarbidplatine zur Erhöhung der Bieg...
von MuellerB
14 Jul 2022, 22:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Noch so ein superflaches Ding ...
Antworten: 26
Zugriffe: 4915

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Wenn das stimmt, was man hört, bestimmt ja Rolex, was die Konzessionäre bekommen. Da hat man das schon ganz gut in der Hand... Das Package-Prinzip wird, wie ich grade von einem Neukonzi erfahren habe, immer noch so gehandhabt. Das habe ich erst diese Woche von einem großen deutschen Konzi ebenfalls...
von MuellerB
23 Jan 2022, 13:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung
Antworten: 22
Zugriffe: 3230

Re: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung

Warum eigentlich nicht die Federn weglassen und den Rechen fest einspannen? Und der Rechen ist auch die Feder? Stimmt. Damit es im elastischen Bereich bliebt, müsste dann allerdings der Rechen deutlich länger sein. Damit man nicht soviel Platz braucht, könnte man ihn ja um die Unruhwelle wickeln - ...
von MuellerB
09 Jun 2021, 20:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Longines Heritage
Antworten: 58
Zugriffe: 14229

Re: Neue Longines Heritage

sehr schöne und stimmige Uhr, sogar mit dem Ziffernstummel. Allerdings finde ich den Preis ambitioniert. 2000€ für eine Uhr mit Stahldruckboden ist schon hoch...
von MuellerB
26 Mai 2021, 23:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Was gibt's denn da wieder bei Tudor?
Antworten: 45
Zugriffe: 7658

Re: Was gibt's denn da wieder bei Tudor?

Aber einen so dünnen Ring aus Keramik herzustellen scheint mir nicht ganz trivial… und in der Praxis dürfte sich dieser nicht als Schlagfest erweisen… :whistling: Wenn es alles aus Keramik wäre, muss es ja kein dünner Ring sein :wink: . Dann kann die Lünette aus einem Stück sein und es braucht nich...
von MuellerB
12 Mai 2021, 22:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 92
Zugriffe: 31093

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Ich finde sie gut, so wie sie ist. Es muss nicht jeder auf den Manufakturzug aufspringen. Da gibt es schon genug Firmen, bei denen dadurch auch stark an der Preisschraube gedreht wird.
In diesem Sinne: Weiter so!
von MuellerB
02 Apr 2021, 14:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 92
Zugriffe: 31093

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

So hier sind sie nun, die Bilder. Weil es schwierig ist eine objektive Darstellung zu finden, habe ich eine Referenzuhr die jeder haben sollte :wink: daneben gelegt. Meine Einschätzung bleibt: Eine schöne und gute Uhr zu einem sehr fairen Preis. Die Leuchtmasse ist nicht mau, könnte aber ein bissche...
von MuellerB
30 Mär 2021, 20:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hublot’s Silicium Oscilator 2.0 BY FREDERIQUE CONSTANT❗️
Antworten: 31
Zugriffe: 5462

Re: Hublot’s Silicium Oscilator 2.0 BY FREDERIQUE CONSTANT❗️

Ein 2500er Kaliber hätte ich auch nicht gekauft. Bzgl. der aktuellen Versionen habe ich noch nichts schlechtes bzgl. Ganggenauigkeit oder Lebensdauer gehört. Mein 8500er war eine der präzisesten Uhren die ich hatte. Die größte Differenz zwischen den Lagen betrug lediglich 1,5s. :shock: . Meine Seam...
von MuellerB
29 Mär 2021, 21:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hublot’s Silicium Oscilator 2.0 BY FREDERIQUE CONSTANT❗️
Antworten: 31
Zugriffe: 5462

Re: Hublot’s Silicium Oscilator 2.0 BY FREDERIQUE CONSTANT❗️

... kaufe ich mir eine Coax. Deren Qualitäten bzgl. Gang und Stabilität ist bekannt. Das hättest Du eher nicht gesagt, als sie frisch eingeführt war :wink: Ein 2500er Kaliber hätte ich auch nicht gekauft. Bzgl. der aktuellen Versionen habe ich noch nichts schlechtes bzgl. Ganggenauigkeit oder Leben...
von MuellerB
29 Mär 2021, 21:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 92
Zugriffe: 31093

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Am 1. Nov bestellt. Die Uhr ist dann kurz vor Weihnachten bei mir eingezogen. Ich bin sehr zufrieden. Ordentlich verarbeitet, Größe und Proportionen sind absolut stimmig, guter Tragekomfort. Ich habe das dunkelbraune Band ohne Unterzieher genommen. Diese Kombination fand ich am schönsten. Lume könn...
von MuellerB
28 Mär 2021, 21:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hublot’s Silicium Oscilator 2.0 BY FREDERIQUE CONSTANT❗️
Antworten: 31
Zugriffe: 5462

Re: Hublot’s Silicium Oscilator 2.0 BY FREDERIQUE CONSTANT❗️

Es werden 20 Teile durch 1 einziges ersetzt - was heisst: „The absence of mechanical coupling eliminates contact, play, friction, wear, lubrication or dispersions“... Laut Bericht gibt es 2 kleine Gewichte, welche von jedem Uhrmacher eingestellt / justiert werden können. Ich habe anscheinend bei de...