Die Suche ergab 556 Treffer

von S.Damm
11 Okt 2006, 17:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Nautilus
Antworten: 139
Zugriffe: 17056

Nur die Bedienung der Drücker sieht etwas umständlich aus. Sieht aus, als müßte man sie einfach drücken, oder :?: ich dachte da eher an folgendes: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen, und mit der Kleinen Kurbel ganz nach ober drehen, da erscheint dann auch ein Pfeil und da drücken sie...
von S.Damm
11 Okt 2006, 16:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wenn Uhren, die eigentlich nicht mehr lieferbar sind...
Antworten: 83
Zugriffe: 11094

Da würd ich sogar persönlich vorbei fahren und die Dinger mit dem Rucksack auf dem Mopped abholen. :wink: Na, dann lasst uns mal sammeln: 1) S.Damm (gehe ich mal von aus) 2) Thomas Ernst (gehe ich auch mal von aus, wenn Du die Dinger abholen willst) 3) PinkFloyd ... :wink: dürfen BluesMan und ich d...
von S.Damm
11 Okt 2006, 16:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Draht in 7750
Antworten: 21
Zugriffe: 3817

Hallo Thomas, Die Feder muss so lang sein, da wenn man sie Kürzer machen würde, die Federkraft so groß wäre das die Kraft durch den Impuls vom Zentralen Sekundenzeiger nicht mehr ausreichen würde. Je länger so eine Feder ist umso leichter läst sie sich bewegen. Außerdem muss der Vorgang um den Minut...
von S.Damm
11 Okt 2006, 16:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Draht in 7750
Antworten: 21
Zugriffe: 3817

Hallo,


jetzt ist einer der Echten Spezis hier :D
Aber Hermann muss das ja auch wissen, ist schließlich sein Job :D
von S.Damm
11 Okt 2006, 16:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Draht in 7750
Antworten: 21
Zugriffe: 3817

Suuuper, total gute und leicht verständliche Antwort, Danke. Tolles Bild :!: So langsam lerne ich was dazu : Danke :oops: Und was ist mit dem Draht Nr1 ???? Gruß: Thomas Ich hab fast befürchtet das die Frage jetzt kommt :wink: Diese Feder ist dafür da den Chronographen wieder zu Stoppen wenn Du den...
von S.Damm
11 Okt 2006, 16:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum Uhrenliebhaber die besseren Männer sind (oder so)
Antworten: 35
Zugriffe: 6473

A propos Automatik, gibt es egentlich Erkenntnisse, ob Präferenzen bezüglich Autmatik oder Handschaltung bei Autos einhergehen mit selbigen bezüglich Automatik oder Handaufzug bei Uhren? :wink: :D Bei mir (noch) nicht: Zwei Automatikuhren, aber bekennender Fan von Handschaltung. :D Vielleicht wirkt...
von S.Damm
11 Okt 2006, 16:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Draht in 7750
Antworten: 21
Zugriffe: 3817

Hallo,



ach ja, ich würde mich jetzt aber nicht als Spezi bezeichnen :wink:
Die echten Spezis kommen hoffentlich aber noch, und die können das bestimmt auch noch viel besser erklären :oops:
von S.Damm
11 Okt 2006, 15:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Draht in 7750
Antworten: 21
Zugriffe: 3817

Hallo Thomas, Meinst Du jetzt Teil 1, oder Teil 2? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/981118/1024_3461646562343334.jpg Bild stammt von THE, aus seinem umfangreichen Fundus Solltest Du Teil 2 meinen, so ist dies in der Tat eine Feder, welcheverhindert das sich das Minuten Herzrad unkontrollie...
von S.Damm
11 Okt 2006, 00:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit Hirsch Lederbändern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2670

Hmmm, haben mir anfänglich auch gut gefallen, mir geht es aber wie Hermann; je länger ich es anschaue, je weniger gefällt es mir... :roll: :oops: @Sören: Gern geschehen :-) Ich meinte zwar eigentlich den anderen Marcus, aber Andererseits muß ich mich auch bei Dir bedanken, da Du mich ja mit Deinem ...
von S.Damm
11 Okt 2006, 00:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Minerva gekauft
Antworten: 34
Zugriffe: 6771

jeannie hat geschrieben:Hauptsache die Junx haben Arbeit und Brot. :?
Zu wünschen wäre es jedenfalls :!:
von S.Damm
10 Okt 2006, 23:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wenn der Uhrmacher den Boden zerkratzt.....
Antworten: 87
Zugriffe: 17801

tictac28 hat geschrieben:Hallo :)
Warum so gewalttätig :roll:
Ich hab für so was die effektivste Waffe der Neuzeit= meinen Anwalt :lol:

Grüße Ronny

P.S.
Ich geb's ja zu mit ner Benelli Super 90 machts mehr Spass 8)

Und danach brauchst Du dann den Anwalt auch wirklich :lol: :wink:
von S.Damm
10 Okt 2006, 23:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche schöne Funkuhr
Antworten: 34
Zugriffe: 7077

Sorry - eine schöne Funkuhr gibts PER SE und aus prinzip nicht :!: :roll: :wink: Sorry - wieso spielt man Fußball in der Schweiz :?: PER SE und aus prinzip können die das nicht :!: :roll: :wink: Bernd :D Oha, der hat getroffen, aber mitten rein :lol: Wobei man sagen muss so langsam machen die Schwe...
von S.Damm
10 Okt 2006, 23:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Aqua Terra vs. Aqua Terra Railmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 12081

Here we go - aber sorry - noch unschärfer... :roll: :oops: http://img189.imageshack.us/img189/4782/omegaseamastersilver1smallvz2.jpg Wenn ich das jetzt so sehe, dann würd ich wohl auf jeden Fall die Helle nehmen. Da kommt die schlichte Eleganz der Omega noch besser zur Geltung als bei der Blauen. A...
von S.Damm
10 Okt 2006, 23:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangschwankung beim 7750
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Re: Gangschwankung beim 7750

Hallo zusammen, habe soeben mein 7750 beim Schauer Kulisse Chrono regulieren lassen. Ferner wurde die Hemmung ausgebaut und eine Teilrevision durchgeführt. Beim Uhrmacher lief die Uhr auf der Zeitwaage dann bei + 1 und hielt diesen Wert auch drei Tage lang und verlor nachts mit ZB oben wieder 2 Sek...
von S.Damm
10 Okt 2006, 23:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren in Filmen
Antworten: 562
Zugriffe: 183146

Hallo Pheidippides,

Trägt er da nicht auch eine TAG Heuer?

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht :(