Die Suche ergab 44 Treffer

von oomoo
29 Jun 2018, 09:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: polierte Flächen mattieren
Antworten: 25
Zugriffe: 8615

Re: polierte Flächen mattieren

Der Händler will es natürlich nicht mal eben machen, damit meine Frau es sich anschauen kann. Echt gefragt? :mrgreen: Tagchen! Meine Frau hätte gerne diesen Benz im Schaufenster in pink, kann sich das aber farblich nicht vorstellen. Ob Sie wohl die Güte hätten? :mrgreen: :thumbsup: :thumbsup: :rofl:
von oomoo
29 Jun 2018, 09:39
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: polierte Flächen mattieren
Antworten: 25
Zugriffe: 8615

Re: polierte Flächen mattieren

Der Händler will es natürlich nicht mal eben machen, damit meine Frau es sich anschauen kann. Echt gefragt? :mrgreen: freilich!! :lol: Ich habe auf meine Frau aber gleich eingewirkt. Den Händler kenne ich schon ein paar Jahre, er hat dann erklärt warum der Wunsch etwas schwer erfüllbar ist. Er rät ...
von oomoo
28 Jun 2018, 10:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: polierte Flächen mattieren
Antworten: 25
Zugriffe: 8615

polierte Flächen mattieren

Hallo, meine Frau interessiert sich für folgende Uhr von B&M. https://www.uhren-wellmann.de/Baume+et+Mercier-Hampton-2-4458.jpg Bild von https://www.uhren-wellmann.de Sie hätte sie aber gerne matt. So ein gebürsteter Schliff soll es sein. Meine Frage ist, ob solche Arbeiten, wenn Sie ein Juwelie...
von oomoo
28 Jun 2018, 10:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega SM300: 25 Jahre täglich im Einsatz
Antworten: 18
Zugriffe: 5686

Re: Omega SM300: 25 Jahre täglich im Einsatz

Ich finde Quarzuhren haben ihre Berichtigung. Wenn ich morgens evtl. doch mal keine Lust habe die Uhr zu stellen greife ich zur Quarzuhr. Meine Breitling hat im Lauf der Jahre aber auch gelitten.
von oomoo
16 Okt 2013, 14:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Venus 175
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Re: Venus 175

vielen Dank für die Antwort. Da habe ich dann wohl was falsch verstanden. Aus dem folgenden Artikel habe ich herausgelesen, daß es sich um alte Kaliber handeln würde, die dann überarbeitet worden sind und nicht um eine komplette Neufertigung. http://www.watchtime.net/heftarchiv/show.php?pdf=UM_2002_...
von oomoo
15 Okt 2013, 11:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Venus 175
Antworten: 4
Zugriffe: 2119

Venus 175

Hallo liebes Forum! inspiriert durch diesen Artikel: http://www.watchtime.ch/content/index.php/uhren-a-technik/erfahrungsberichte/81-jevenusrotgold würde ich gerne wissen, woran ich erkennen kann, ob es sich um ein altes Venuswerk handelt oder um einen Asia-Nachbau. Hat denn Jacques Etoile beides ve...
von oomoo
11 Nov 2012, 15:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was haltet ihr von Omega?
Antworten: 64
Zugriffe: 16272

Re: Was haltet ihr von Omega?

ich finde gestiftete Bänder wirken billiger als geschraubte. Bei einem geschraubten Band würde ich mir auch zutrauen mal eine Element zu wechseln, beim gestifteten eher nicht. Da braucht man doch bestimmt extra Werkzeug, oder?
von oomoo
12 Okt 2012, 14:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Pan Europ vs. Sinn 142 ST II GZ
Antworten: 17
Zugriffe: 5605

Re: Hamilton Pan Europ vs. Sinn 142 ST II GZ

mir gefällt auf den Bildern die Hamilton besser.

Beide zu kaufen ist natürlich die Ideallösung. ;-)
von oomoo
24 Sep 2012, 16:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sie ist da...!
Antworten: 26
Zugriffe: 5736

Re: Sie ist da...!

sehr schönes Ührchen!!

Auf den Bildern sieht die Lünette scharfkantig aus, ist das so?
von oomoo
21 Sep 2012, 14:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Franck Muller Master Banker
Antworten: 20
Zugriffe: 4389

Re: Franck Muller Master Banker

ich finde die Uhr ansprechend und freue mich auf Bilder. Die eigenen Werk-Kreationen von FM sind ein Traum, leider aber auch (für mich) unbezahlbar.
von oomoo
21 Sep 2012, 14:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: erfahrungen und kontakte gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4108

Re: erfahrungen und kontakte gesucht

ich gratuliere dir zu dem gelungenen Projekt!
von oomoo
22 Feb 2012, 12:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren Such - Geringe Kentnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 2380

Re: Uhren Such - Geringe Kentnisse

hält die schwarze Beschichtung oder geht das schnell ab?
von oomoo
21 Feb 2012, 10:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bitte um Hilfe...Chronoswiss Pacific
Antworten: 10
Zugriffe: 3459

Re: Bitte um Hilfe...Chronoswiss Pacific

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten?