Die Suche ergab 8094 Treffer

von cool runnings
21 Okt 2019, 16:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Reduced Boden.
Antworten: 43
Zugriffe: 3542

Re: Omega Speedmaster Reduced Boden.

Hallo Gerhard,

meiner Erfahrung nach schadet es dem Werk nicht. Manche nutzen den Sekundenzeiger auch als Datumszeiger. Aber vielleicht meldet sich noch einer unserer Spezialisten hier, um das zu verifizieren.
von cool runnings
21 Okt 2019, 07:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Viele viele bunte Seiko Divers...
Antworten: 29
Zugriffe: 2474

Re: Viele viele bunte Seiko Divers...

"Hier" in Faden, ja; "hier" im Forum, nein. Ich mag die Glasböden halt immer wengier :whistling: Und ich hatte letzthin einen Seiko "Diver" in der Hand MIT Glasboden, dass war kein Anblick, den man sich wirklich antun müsste :!: :mrgreen: Kommt darauf an, wie Du "man" definierst. Ich denke schon, d...
von cool runnings
20 Okt 2019, 13:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Re: Die graue Mauritius: Die Geschichte von einer wirklich seltenen Uhr und überraschend kleinen Preisen - die IWC 3303

Und wieder ein Sahnestück mehr. Damit meine ich die Vorstellung für unser Forum und natürlich die 3303 für Deine Sammlung. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr. :thumbsup: Danke für die tolle Vorstellung mit den vielen Detailinfos zur Uhr. Und über die Blaue Mauritius habe ich auch gerade etwas ...
von cool runnings
19 Okt 2019, 13:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75452
Zugriffe: 4210966

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hier ein interessanter Bericht zu den SIGMA Dials.

https://www.hodinkee.com/articles/what-is-a-sigma-dial
von cool runnings
19 Okt 2019, 13:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Reduced Boden.
Antworten: 43
Zugriffe: 3542

Re: Omega Speedmaster Reduced Boden.

Hallo Gerhard, ärgere Dich nicht zu sehr. Ich denke, dass viele von uns schon Lehrgeld bezahlt haben. Leider gibt es überall wo Geld zu verdienen ist schwarze Schafe. Selbst recht bekannte Anbieter schrecken auf Online-Verkaufsplattformen nicht davor zurück, ihre eigene Wahrheit zu schreiben .... Da...
von cool runnings
19 Okt 2019, 13:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 41
Zugriffe: 1069

Re: Neues von Dornblüth

Moin Matthias, vielen Dank für die Infos. Stimmt, Dirk hat immer neue ind gute Ideen. Die Gangreseveanzeige bei der 12 finde ich zwar etwas speziell aber einen klassen Ansatz. Feiert Dirk tatsächlich schon sein 20-jähriges Jubiläum? Es kommt mir vor, als dass wir unsere ersten Dornies gerade letzte...
von cool runnings
19 Okt 2019, 10:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 41
Zugriffe: 1069

Re: Neues von Dornblüth

Ob wir es mal wieder schaffen, eine gemeinsame Tour dort zu organisieren? War schon toll damals .....
von cool runnings
19 Okt 2019, 10:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Dornblüth
Antworten: 41
Zugriffe: 1069

Re: Neues von Dornblüth

Moin Matthias, vielen Dank für die Infos. Stimmt, Dirk hat immer neue ind gute Ideen. Die Gangreseveanzeige bei der 12 finde ich zwar etwas speziell aber einen klassen Ansatz. Feiert Dirk tatsächlich schon sein 20-jähriges Jubiläum? Es kommt mir vor, als dass wir unsere ersten Dornies gerade letztes...
von cool runnings
19 Okt 2019, 10:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tudor Blackbay 36 mm eine verkappte Ex1?
Antworten: 26
Zugriffe: 729

Re: Tudor Blackbay 36 mm eine verkappte Ex1?

Peter1070 hat geschrieben:
19 Okt 2019, 09:14
Wo hinter?
Sorry für mein Getipsel, aber nach so einem Schlagerl funktioniert halt vieles nicht mehr so recht.
Schönes Wochenende
Peter
:shock: :shock:

Ich wünsche Dir, dass alles wieder gut wird.
von cool runnings
19 Okt 2019, 09:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tudor Blackbay 36 mm eine verkappte Ex1?
Antworten: 26
Zugriffe: 729

Re: Tudor Blackbay 36 mm eine verkappte Ex1?

A@paulxhen: Dabke, Nivrel sieht gu aus, ist mir aber zu groß, mit Limes werde ich nicht so recht war,m die Christopher Ward gefallen mir eigentlich sehr gut, bis auf die Lume, da mag ich klassisches grün lieber. Peter S alZbiim… 😅 (was war eigentlich das original Wort dahinter?) :shock: Ich wollte ...
von cool runnings
18 Okt 2019, 21:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Oris Chronoris Date Movember: schnelle Uhr…schneller Kauf

Danke für die Vorstellung und die schönen Bilder. :thumbsup:

Ich fand die Neuauflage, die vor zwei Jahren in Basel vorgestellt wurde, auf den Bildern sehr schön. Live hat sie mich auch nicht überzeugt. Bin mal auf den Live-Eindruck gespannt.

Viel Freude mit der Neuen.
von cool runnings
18 Okt 2019, 19:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75452
Zugriffe: 4210966

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Danke, Heiko. Klar habe ich das originale Zifferblatt auch noch. Das gehört unweigerlich zu der Uhr. Wunderbar, ist auch ein durchaus wichtiges Detail für mich. Es gibt rel. viele 866 mit SIGMA Dials. Bin bisher noch nicht weiter gekommen, warum und wann die eingebaut wurden ?! So tief bin ich in d...
von cool runnings
18 Okt 2019, 19:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75452
Zugriffe: 4210966

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben:
18 Okt 2019, 16:11
Erster ? Erster!
Schnurbartuhr :D
Bild

Walter
:thumbsup: Herzlichen Glückwunsch.
von cool runnings
18 Okt 2019, 19:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JlC, Frage im Online-portal
Antworten: 20
Zugriffe: 645

Re: JlC, Frage im Online-portal

Ich hab es erneut getestet, es gibt wohl nur diese Antwort in deren System, kannst fragen was du willst..: "I'm sorry, I'm not sure I understood what you meant. You might want to speak with a Personal Advisor. The Jaeger-LeCoultre virtual assistant." :rofl: :angry: Du sollst auch kaufen und nicht f...