Die Suche ergab 802 Treffer

von Optimist
18 Jun 2020, 21:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 6218

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Ich weiss und direkt neben Nolte und Nobilia Katalogen steht immer eine vollausgabevon Grimms und Andersens Märchen, falls mal einer kommt der keine komplett erfundene Story hören will, denn gegenüber der Story von der günstigen Küche basieren Märchen meistens immerhin auf einem Funken Wahrheit. Hab...
von Optimist
13 Jun 2020, 00:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 6218

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Jepp macht halt immer mehr Aufwand.. ich schau grad nach ner Küche,... da ist Intransparenz Branchengesetz
von Optimist
10 Jun 2020, 20:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 6218

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Na ja ich leg noch einen drauf.. Norddeutscher Autokonzern Motor Heckscheibenwischer Polo Hk bei Bosch um die 8 Euro die 24V Version hat seinerzeit bei Conrad ( der noch nie billich war) 27 Euro gekostet beim Vertragshaendler als austauschteil 186 Euro und der originale Ersatzteilpreis war groesser ...
von Optimist
23 Mai 2020, 22:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 6218

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Wie bei meiner letzten kleinen Autoinspektion.. Anruf: ja hier Autohaus.. Ihre Batterie ist am Ende, neue ist voraetig! Sollen wir einbauen? .. und was kost das obendrauf.. 6..70! .. Aehh ich hab Sie nicht richtig verstanden, 76 Euro fuer die Batterie oder 670 für die kleine Inspektion.. ja das.. wo...
von Optimist
19 Apr 2020, 09:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Spezialist für die Gehäuseaufarbeitung in Österreich?
Antworten: 10
Zugriffe: 2457

Re: Spezialist für die Gehäuseaufarbeitung in Österreich?

das Dumme ist halt beim Material, ...weg ist weg.. und das komt halt bei den Akzentierungen am Staerksten raus..
von Optimist
14 Apr 2020, 09:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: DLC Beschichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 4717

Re: DLC Beschichtung

Meine Vorstellung eine dünne sehr sprödharte Schicht auf einem zähen plastischen Träger zu haben ist keine Gute.. von daher denke ich eine Vergoldung hält einer unsanften Berührung an einer Kante besser Stand als DLC. Da waer dann zwar eine Macke drin aber das Gold bliebe drauf - bei DLC weiss ichs ...
von Optimist
12 Apr 2020, 20:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Werkhaltedingens
Antworten: 10
Zugriffe: 2987

Re: Werkhaltedingens

Nee falsch... das Dingens hat wirklich einen Namen heisst "Kylie" und wird traditionell als Wurfholz fuer die Jagd verwendet.. und kommt nie zurück... gehoert aber im weitesten Sinne zu den Bumerangs..

So genug kluggeschissen ...
http://www.bumerang-sport.de/geschichte/story.htm
von Optimist
13 Jul 2019, 15:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krug Baümen Diamant Ersatz
Antworten: 35
Zugriffe: 7150

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Hier dürfte die emotionale Komponente des Uhrmachers gemeint sein.. Um es mit Worten aus der Herr der Ringe zu sagen Kunde.. "mein Schatz" Gollum. Uhrmacher.. "wirf die Uhr ins Feuer" Kunde.. nein das dürfen wir nicht, sie war doch so teuer. Ich hab 1.2.3 mittlerweile in meiner Senderliste gesperrt ...
von Optimist
25 Okt 2017, 17:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie verzweifelt muss man sein.....
Antworten: 34
Zugriffe: 4321

Re: Wie verzweifelt muss man sein.....

Ich Vermute da gibt es jetzt einen Produktdesigner der früher bei Hublot war... und davor war er für 2 Monate bei ... bis sie Ihn wegen dem Totenkopfthema gefeuert haben!!!
von Optimist
29 Aug 2017, 08:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Testimonial: David Beckham
Antworten: 32
Zugriffe: 6879

Re: Tudor Testimonial: David Beckham

Ach Leute ... Ihr kennt Euch ned aus ( ich mich auch ned) ... Ich weiss ned ob metrosexuelle auch Ihre Tage haben... Jedenfalls hat er Bauchkrämpfe und will dringend aufs Örtchen ( hält sich sogar den Bauch)... nur hat er das Geld das er für das sch... Foto bekommen hat schon im Vorfeld ausgegeben! ...
von Optimist
26 Aug 2017, 19:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer kann darüber auch nicht lachen.......
Antworten: 15
Zugriffe: 3566

Re: Wer kann darüber auch nicht lachen.......

Ich kann mich da doch noch retten ... -> ich bin weder auf Fazebock noch auf Zwitter noch auf Instadingens also muss ich mich auch nicht dem ständigen Schw..vergleich unterwerfen! -> toleriere andere Uhrengeschmäcker so weit, als dass ich mir klar drüber bin was mir gefällt aber ich lasse anderen au...
von Optimist
23 Jun 2017, 21:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DuFa Aalto Automatic Regulator
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Setz die Mminute auf eine Kurbelwelle und lass die Stunde springen...... oder lass die Stunde über die Minute drehen...

Wie auch immer ... mir gefällt sie nicht so ..... Weises Blatt Papier mit 3 blauen Linien....
von Optimist
01 Jun 2017, 22:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Paul Newman's Paul Newman Daytona gefunden
Antworten: 45
Zugriffe: 7119

Re: Paul Newman's Paul Newman Daytona gefunden

Die habe ich doch neulich am Strand angeboten bekommen ... Krasse "Echt" mega neue Omega, Alter mit Band und Datum für 35 Dollar is ALLDRIN!
von Optimist
28 Mai 2017, 17:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die nächste wunderschöne Zenith Hertiage LE 38mm (25Stück)
Antworten: 60
Zugriffe: 10031

Re: Die nächste wunderschöne Zenith Hertiage LE 38mm (25Stück)

Die 3 Ziffernblätter liegen auch komplett unterschiedlich am Gehäuse an obwohl die in sich gleich filigran wirken! Ich würde sagen "watchdesign by Photoshop"! mir wäre auch unbekannt, dass es für die Kleinzeiger eine bevorzugte Stellung fürs Display gibt ... sind aber alle 3 Uhren gleichzeitig gesto...
von Optimist
24 Mai 2017, 14:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: "Fine Watchmaking"
Antworten: 15
Zugriffe: 4440

Re: "Fine Watchmaking"

Ich würde das was dort mit "Design" gemeint ist mit dem schönen Wort "Kunst" umschreiben ( siehe auch Beuys fettecke) Meine Definition: - Kunst ist eine Rechtfertigung in sich selbst, - während Design an seinem bestimmenden Zweck und dem Wechselwirken mit dem direkten Umfeld gemessen werden darf! Im...