Die Suche ergab 805 Treffer

von Optimist
25 Mai 2023, 23:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wie den Abstand zwischen Zeigern an der Zeigerwelle vergrößern? Spezielles Uhrwerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Re: Wie den Abstand zwischen Zeigern an der Zeigerwelle vergrößern? Spezielles Uhrwerk?

Gegengewicht reduziert die Unwucht aber erhöht die Massenträgheit noch weiter. Das ist speziell bei Quarzuhren mit Direktantrieb ein Problem. Für das Werk gibts meistens Zeigermassentraegheitsmaxima, die sicherstellen dass der valette stepper das Reluktanzmoment noch überwinden kann bevor der Stromp...
von Optimist
04 Dez 2020, 19:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 5051

Re: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Kann ich verstehen.. leider neige ich dazu Dinge sehr ausführlich zu beschreiben , und die Zusammenhaenge hier sind halt etwas komplexer.. Stell Dir ein Analogon vor.. wie hiess der Grieche der den Stein auf den Berg gerollt hat.. Sisyphos genau.. Der runde Stein liegt im Tal zwischen zwei Bergen. D...
von Optimist
03 Dez 2020, 18:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 5051

Re: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Das Problem ist an der Basis folgendes. Mal von fruehen Quarzwerken oder exclusiven Modellen abgesehen, basieren Uhrenschrittmotoren auf einem Blechschnitt mit asymetrischen Luftspalt. Und einem permanentmagnetischen diametral magnetisierten Läufer. Der Blechschnitt erzeugt über seine Geometrie und ...
von Optimist
18 Jun 2020, 21:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 16747

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Ich weiss und direkt neben Nolte und Nobilia Katalogen steht immer eine vollausgabevon Grimms und Andersens Märchen, falls mal einer kommt der keine komplett erfundene Story hören will, denn gegenüber der Story von der günstigen Küche basieren Märchen meistens immerhin auf einem Funken Wahrheit. Hab...
von Optimist
13 Jun 2020, 00:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 16747

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Jepp macht halt immer mehr Aufwand.. ich schau grad nach ner Küche,... da ist Intransparenz Branchengesetz
von Optimist
10 Jun 2020, 20:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 16747

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Na ja ich leg noch einen drauf.. Norddeutscher Autokonzern Motor Heckscheibenwischer Polo Hk bei Bosch um die 8 Euro die 24V Version hat seinerzeit bei Conrad ( der noch nie billich war) 27 Euro gekostet beim Vertragshaendler als austauschteil 186 Euro und der originale Ersatzteilpreis war groesser ...
von Optimist
23 Mai 2020, 22:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...
Antworten: 41
Zugriffe: 16747

Re: Unterschiedliche Preisfindungen und Interesse bei den Distis...

Wie bei meiner letzten kleinen Autoinspektion.. Anruf: ja hier Autohaus.. Ihre Batterie ist am Ende, neue ist voraetig! Sollen wir einbauen? .. und was kost das obendrauf.. 6..70! .. Aehh ich hab Sie nicht richtig verstanden, 76 Euro fuer die Batterie oder 670 für die kleine Inspektion.. ja das.. wo...
von Optimist
19 Apr 2020, 09:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Spezialist für die Gehäuseaufarbeitung in Österreich?
Antworten: 10
Zugriffe: 6474

Re: Spezialist für die Gehäuseaufarbeitung in Österreich?

das Dumme ist halt beim Material, ...weg ist weg.. und das komt halt bei den Akzentierungen am Staerksten raus..
von Optimist
14 Apr 2020, 09:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: DLC Beschichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 12027

Re: DLC Beschichtung

Meine Vorstellung eine dünne sehr sprödharte Schicht auf einem zähen plastischen Träger zu haben ist keine Gute.. von daher denke ich eine Vergoldung hält einer unsanften Berührung an einer Kante besser Stand als DLC. Da waer dann zwar eine Macke drin aber das Gold bliebe drauf - bei DLC weiss ichs ...
von Optimist
12 Apr 2020, 20:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Werkhaltedingens
Antworten: 10
Zugriffe: 6850

Re: Werkhaltedingens

Nee falsch... das Dingens hat wirklich einen Namen heisst "Kylie" und wird traditionell als Wurfholz fuer die Jagd verwendet.. und kommt nie zurück... gehoert aber im weitesten Sinne zu den Bumerangs..

So genug kluggeschissen ...
http://www.bumerang-sport.de/geschichte/story.htm
von Optimist
13 Jul 2019, 15:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krug Baümen Diamant Ersatz
Antworten: 35
Zugriffe: 17135

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Hier dürfte die emotionale Komponente des Uhrmachers gemeint sein.. Um es mit Worten aus der Herr der Ringe zu sagen Kunde.. "mein Schatz" Gollum. Uhrmacher.. "wirf die Uhr ins Feuer" Kunde.. nein das dürfen wir nicht, sie war doch so teuer. Ich hab 1.2.3 mittlerweile in meiner S...
von Optimist
25 Okt 2017, 17:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wie verzweifelt muss man sein.....
Antworten: 34
Zugriffe: 6491

Re: Wie verzweifelt muss man sein.....

Ich Vermute da gibt es jetzt einen Produktdesigner der früher bei Hublot war... und davor war er für 2 Monate bei ... bis sie Ihn wegen dem Totenkopfthema gefeuert haben!!!
von Optimist
29 Aug 2017, 08:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Testimonial: David Beckham
Antworten: 32
Zugriffe: 9469

Re: Tudor Testimonial: David Beckham

Ach Leute ... Ihr kennt Euch ned aus ( ich mich auch ned) ... Ich weiss ned ob metrosexuelle auch Ihre Tage haben... Jedenfalls hat er Bauchkrämpfe und will dringend aufs Örtchen ( hält sich sogar den Bauch)... nur hat er das Geld das er für das sch... Foto bekommen hat schon im Vorfeld ausgegeben! ...
von Optimist
26 Aug 2017, 19:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer kann darüber auch nicht lachen.......
Antworten: 15
Zugriffe: 5026

Re: Wer kann darüber auch nicht lachen.......

Ich kann mich da doch noch retten ... -> ich bin weder auf Fazebock noch auf Zwitter noch auf Instadingens also muss ich mich auch nicht dem ständigen Schw..vergleich unterwerfen! -> toleriere andere Uhrengeschmäcker so weit, als dass ich mir klar drüber bin was mir gefällt aber ich lasse anderen au...
von Optimist
23 Jun 2017, 21:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DuFa Aalto Automatic Regulator
Antworten: 8
Zugriffe: 3347

Re: DuFa Aalto Automatic Regulator

Setz die Mminute auf eine Kurbelwelle und lass die Stunde springen...... oder lass die Stunde über die Minute drehen...

Wie auch immer ... mir gefällt sie nicht so ..... Weises Blatt Papier mit 3 blauen Linien....