Die Suche ergab 20 Treffer

von mammut88
29 Nov 2017, 09:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)
Antworten: 25
Zugriffe: 5929

Re: Auspackthread Nr. 4290 (nicht 4 288, nicht 4 289)

Die Uhr ist echt interessant. Live habe ich die noch nicht gesehen. Auf dem Bild löst sie bei mir noch keine Kaufreflex aus, vom Preis mal ganz abgesehen.
von mammut88
29 Nov 2017, 09:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Sinn 556 I B blaues Zifferblatt
Antworten: 27
Zugriffe: 7132

Re: Vorstellung Sinn 556 I B blaues Zifferblatt

Tolle Vorstellung und schöne Uhr. Viel Spaß damit.
von mammut88
29 Nov 2017, 09:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: was schönes für die Frau
Antworten: 18
Zugriffe: 4565

Re: was schönes für die Frau

Ich habe meine Frau auch die Uhr aussuchen lassen. Überraschungsgeschenke sind bei Uhren gefährlich. Stellt dir vor deine Frau würde eine Uhr für dich kaufen, die ihr gefällt... Bei mir würde das nicht gut ausgehen. Meine hat sich so eine ausgesucht und ist bis jetzt sehr zufrieden. Für sie war die ...
von mammut88
29 Nov 2017, 08:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Heritage Chronograph 1940
Antworten: 21
Zugriffe: 5697

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

mir gefällt die Uhr sehr gut. Hat die schon jemand aus dem Forum und kann einen Tragebericht abgeben?
von mammut88
29 Nov 2017, 08:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bin ich zu fett?
Antworten: 14
Zugriffe: 4342

Re: Bin ich zu fett?

Den Blindstopfen finde ich lächerlich. Die Gehäusehöhe wäre für mich in Ordnung, aber die Schraube :rofl:
von mammut88
29 Nov 2017, 08:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007
Antworten: 11
Zugriffe: 3234

Re: Wempe Chronometer Tonneau Gold WG04 0007

Tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch. Den Händler kann ich auch empfehlen.
von mammut88
29 Nov 2017, 08:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Glashütte Original oder Fake?
Antworten: 31
Zugriffe: 10722

Re: A. Lange & Söhne Glashütte Original oder Fake?

Hat es da eigentlich jemals in dieser Forumsgeschichte gegeben, dass jemand gefragt hat ob seine Uhr ein Fake ist und sich dann rausgestellt hat, dass der Großvater wirkliche eine echte ALS auf dem Dachboden hatte?
von mammut88
08 Apr 2013, 12:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Und wieder eine von Sinn...
Antworten: 14
Zugriffe: 4258

Re: Und wieder eine von Sinn...

Das ist eine schöne klassische Uhr. Trifft meinen Geschmack.

Viel Spaß beim Tragen
von mammut88
08 Apr 2013, 12:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dornblüth oder Stowa
Antworten: 13
Zugriffe: 3915

Re: Dornblüth oder Stowa

Ich danke euch für eure Meinungen.

Ich bin noch etwas unentschlossen. Mal schauen was es wird.
von mammut88
03 Apr 2013, 10:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Dornblüth oder Stowa
Antworten: 13
Zugriffe: 3915

Dornblüth oder Stowa

Hallo liebes Forum! Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Uhr. Interessiert bin ich entweder an diesem guten Stück: Dornblüth oder Stowa Optisch sind sie ähnlich, technisch unterschiedlich. Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Service bei so "kleinen" Herstellern, z.B....
von mammut88
15 Okt 2012, 12:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung für unter 2000 CHF
Antworten: 10
Zugriffe: 3146

Re: Kaufberatung für unter 2000 CHF

Keramikuhren sollen kratzfest sein und wenn du eine Quarzuhr nimmst, hast du keine Probleme mit Ungenauigkeiten. Bei einer mechanischen Uhr muß man schon ein paar Sekunden Gangabweichung am Tag hinnehmen.
von mammut88
15 Okt 2012, 12:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rado Ovation
Antworten: 7
Zugriffe: 2411

Rado Ovation

Hallo,

ich interessiere mich für diese Uhr:

Rado Ovation

Der Verkäufer sagt, das Gehäuse wäre Kratzfest und absolut alltagstauglich.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Keramikgehäusen?
von mammut88
02 Dez 2011, 11:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Was Lange währt...
Antworten: 23
Zugriffe: 8295

Re: Was Lange währt...

Das ist ein tolles Projekt. Ich freue mich auf weitere Bilder.
von mammut88
02 Dez 2011, 11:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Was ist das für eine Taschenuhr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: Was ist das für eine Taschenuhr?

stellt doch mal Fotos ein. Das Gehäusematerial kann man in der Regel auch so erkennen.
von mammut88
02 Dez 2011, 11:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang: Chronoswiss Delphis
Antworten: 26
Zugriffe: 5269

Re: Neuzugang: Chronoswiss Delphis

soviel ich weiß war das vorzeite Springen eine Problem der älteren Generation. Ein bekannter von mir hatte seine Delphis zum Herrn Lang eingeschickt und auf Kulanz instandgesetzt bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.