Die Suche ergab 276 Treffer

von Kittel
18 Dez 2008, 19:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Re: Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...

Guten Abend zusammen.

Nur der Vollständigkeit halber :wink: :

Die Uhr ist gestern wieder gekommen:
Der Werkhaltering wurde befestigt und die Uhr "rundum" geprüft - alles kostenlos :D

Das freut mich sehr.
Besten Dank nach Glashütte zur Fa. Mühle :D

Gruß
Kittel
von Kittel
23 Nov 2008, 18:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Re: Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...

Hallo zusammen.

So, die Eingangsbestätigung meiner Uhr in Glashütte von der Fa. Mühle habe ich
erhalten. Gut angekommen :D

Mal sehen, wie lange die Sache dauert, wobei es nicht sooo eilt.

Gruß
Kittel
von Kittel
13 Nov 2008, 23:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Re: Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...

Nabend zusammen, ich danke Euch für die Antworten :D Morgen geht die Uhr zu Mühle Glashütte. Ich hoffe in diesem Fall auf eine kulante Lösung - kann mich nicht daran erinnern, die Uhr seit der letzten Revision im Dezember 2005 überhaupt getragen zu haben... :roll: Werde nachberichten. Gruß Kittel
von Kittel
09 Nov 2008, 12:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Zifferblatt nach Lösen der Krone "locker"...

Hallo zusammen. Ich wollte gestern mal meine Uhr (Mühle Glashütte M1-26-13 mit ETA 2824-2) anlegen. Hier mußte ich nach dem Lösen der (verschraubbaren) Krone feststellen, dass sich das gesamte Zifferblatt ein paar Millimeter hin- und herbewegen ließ. Erst nach dem Festschrauben der Krone war auch da...
von Kittel
03 Okt 2008, 16:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Automatik/Handaufzug Modelle....was haltet Ihr davon?
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Re: Meine Automatik/Handaufzug Modelle....was haltet Ihr davon?

...die Archimede! Diese Uhr kann ich nur empfehlen, - sehr rundes, stimmiges und eigenständiges Design - perfekter Tragekomfort - sehr gute Verarbeitung und Qualitätseindruck - verschraubtes Band echt Klasse... Sag´ ich doch :wink: :D Echt eine in jeder Hinsicht prima Uhr (Ausnahme: Der hohe Versch...
von Kittel
31 Aug 2008, 14:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: heute angekommen ......
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Re: heute angekommen ......

Hallo Oliver, habe den Thread eben erst entdeckt :oops: Glückwunsch zur Archimede Sporttaucher :D Das Metallband ist sicher eine gute Wahl, da ich in eineinhalb Jahren schon zwei (Original-)Kautschukbänder verschlissen habe. Meist sind die Halteschlaufen eingerissen. Jetzt habe ich seit ein paar Tag...
von Kittel
16 Aug 2008, 14:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kautschukband
Antworten: 3
Zugriffe: 1696

Re: Kautschukband

Hallo zusammen. Hier schaue ich doch gern mal wieder rein und beobachte mit. Ich bräuchte auch mal (wieder) ein neues Kautschukband für meine Archimede Sporttaucher... In eineinhalb Jahren habe ich fast zwei verschlissen: Die Schlaufen reißen regelmäßig ein und auch die Löcher für die Dornschließe z...
von Kittel
06 Jul 2008, 15:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wechselrythmus.....
Antworten: 76
Zugriffe: 9262

Re: Wechselrythmus.....

Hallo zusammen. Seitdem ich diese Uhr habe (Januar 2007)... http://img381.imageshack.us/img381/5185/sporttaucher1ew8.jpg (Schuldigung für den schlechten Weißabgleich :oops: ) ...gibt´s nahezu keinen Wechsel mehr. Und das ist gut so. Prima Uhr, lediglich der Verschleiß rund ums Kautschukband ist rela...
von Kittel
22 Mai 2008, 13:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Archimede
Antworten: 16
Zugriffe: 3493

Re: Neues von Archimede (Nachtrag)

Achso, kleiner Verweis:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... de#p314533 :wink:

Gruß
Kittel
von Kittel
22 Mai 2008, 13:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Archimede
Antworten: 16
Zugriffe: 3493

Re: Neues von Archimede

Hallo,

nicht übel :D

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist Archimede immer eine Empfehlung wert :wink:

Der Chronograph könnte mir gefallen.

Gruß
Kittel
von Kittel
14 Mai 2008, 10:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mühle Glashütte - Neues für 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 12048

Re: Mühle Glashütte - Neues für 2008

Guten Morgen zusammen.

Die Neuheiten für 2008 können ab sofort unter http://www.muehle-glashuette.de eingesehen werden :wink:

Leider sind die Informationen etwas dürftig und die Fotos bescheiden :(

Evtl. schafft da der neue Katalog in Papierform Abhilfe...

Gruß
Kittel
von Kittel
22 Apr 2008, 20:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mühle Glashütte - Neues für 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 12048

Re: Mühle Glashütte - Neues für 2008

Nabend. Bitteschön: 22.04.2008 Gelungener Neustart – Baselworld übertrifft die Erwartungen Die diesjährige Baselworld stand für Mühle-Glashütte ganz im Zeichen eines Neustarts. Im Vorfeld der Messe wurden alle Kräfte mobilisiert, um zur Messe eine überzeugende Produktpalette und echte Neuheiten vors...
von Kittel
19 Apr 2008, 14:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mühle Glashütte - Neues für 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 12048

Re: Mühle Glashütte - Neues für 2008

Hallo Zusammen! Der Germanika-Chrono ist wirklich was Feines. 8) Fotos siehe hier: http://forums.watchuseek.com/showpost.php?s=2fd1b9e93e5f7e62b9ca7f24ec79775f&p=923109&postcount=2 Hat schon jemand Infos bzgl. den Preisen der Germanika-Serie? Ich habe noch nichts gefunden. Vielen Dank, Bike...
von Kittel
19 Apr 2008, 14:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mühle Glashütte - Neues für 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 12048

Re: Mühle Glashütte - Neues für 2008

Hallo zusammen, ich bin auch mal auf den Eindruck der Neuheiten in echt gespannt. Wobei die hier gezeigten Fotos ja die "Terranaut"-Modelle sein müßten!? Sind mir zu instrumental (...daß das mal aus meinem Mund kommt :oops: :wink: :D ) - aber die farblich abgestimmten Datumsscheiben finde ...
von Kittel
16 Apr 2008, 10:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer hat den "Exit" geschafft ?
Antworten: 58
Zugriffe: 8434

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Hallo zusammen, habe für die Nr. 1 gestimmt. Trage seit über einem Jahr fast ausschließlich die Archimede Sporttaucher - im Alltag, im Dienst, im Urlaub und beim Sport (...wenn ich dann welchen mache :mrgreen: ) Sehe auch keinen Grund, dies zu ändern :wink: Evtl. würde mich nochmal ein "sportli...