Die Suche ergab 40 Treffer

von M G
26 Feb 2019, 21:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 46
Zugriffe: 8183

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.

Klingt ganz danach, als ob es wieder 'wie früher' läuft bei Guinand. Also im ganz positiven Sinne. :thumbsup:
von M G
17 Sep 2018, 09:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Grand Seiko Spring Drive GMT - SGBE201
Antworten: 22
Zugriffe: 4145

Re: Grand Seiko Spring Drive GMT - SGBE201

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr und danke für die ausführliche Vorstellung Allein dieser Punkt lässt mich etwas ratlos: ... Zwischenzeitlich waren es mal fast +3 aber wenn man sie über Nacht mit dem Zifferblatt oben ablegt, bekrabbelt sie sich wieder. ... Bist Du Dir sicher? Rein konstruktionsb...
von M G
23 Mär 2018, 15:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: CITIZEN Cal. 0100 - +/- 1 Skeunde pro Jahr...
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Re: CITIZEN Cal. 0100 - +/- 1 Skeunde pro Jahr...

Danke für den Hinweis.

Sehr beeindruckend. :thumbsup:
von M G
13 Mär 2018, 09:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLCoultre Master Control Date vs. Grand Seiko SBGA011 “Snowflake”
Antworten: 13
Zugriffe: 2678

Re: JLCoultre Master Control Date vs. Grand Seiko SBGA011 “Snowflake”

Sehr interessanter Vergleich Die Angaben zur Verarbeitung der Kaliber haben mich irritiert. Wenn man der Werbung glauben darf, ist das Grand Seiko Uhrwerk ebenfalls von Hand finissiert und nicht rein maschinell hergestellt, wie der Artikel behauptet. Im Detail liegt trotzdem das Jaeger-Kaliber vorne...
von M G
21 Feb 2018, 11:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hemut Sinn verstorben
Antworten: 29
Zugriffe: 4433

Re: Hemut Sinn verstorben

Ein langes und erfülltes Leben ging zu Ende. Er war einfach der 'gute Geist' hinter Guinand, zumindest als ich vor Jahren in das Thema eingestiegen bin. Meine erste mechanische Armband-Uhr war folglich von ihm, und seither trage ich seine persönliche Signatur fast täglich am Arm. Gerade letzte Woche...
von M G
24 Okt 2017, 09:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand 155.01
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: Neue Uhr: Guinand 155.01

Finde ich auch gut auf den Bildern. :thumbsup:

Ein gebläuter Zeiger für die Zentralsekunde würde sich anbieten.
von M G
24 Okt 2017, 08:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Ultrathin Perpetual Calendar
Antworten: 120
Zugriffe: 25069

Re: JLC Ultrathin Perpetual Calendar

Danke für den umfangreichen Bericht. Man war förmlich dabei. :thumbsup:
von M G
04 Jul 2017, 23:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Spring Drive Thread
Antworten: 81
Zugriffe: 16314

Re: Der Spring Drive Thread

Bin mir da nicht sicher, ob die 30 Jahre, die Seiko erwähnt, alleine der Entwicklung geschuldet sind. ASULAB in Marin bei Neuenburg hat Ende der 70er Jahre ein ähnliches Werk entwickelt, aber nicht zur Kommerzialisierung gebracht. Details zu dieser Entwicklung sind in diesem Artikel zusammengefasst...
von M G
06 Mär 2017, 19:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die doppelte 9
Antworten: 27
Zugriffe: 4854

Re: Die doppelte 9

....nur 3 statt 4 Teilstriche, aber durchgehend :shock: Kein Fehldruck sondern eine Fehlzeichnung :thumbsup: Danke, jetzt habe sogar ich das gefunden. :thumbsup: Das ist aber wirklich besonders 'fies', da die 3 Teilstriche für eine Sekunde ja OK wären, wenn ich von einem 4 Hz-Kaliber ausgehe (28.00...
von M G
05 Mär 2017, 14:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Astronomical Skeleton Clock
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Astronomical Skeleton Clock

Unglaublich, was es alles gibt. Wenn ich es richtig verstehe, ist die Uhr in ca. 1.5 Jahren erst fertig. Würde ich ja gerne mal in echt sehen.
von M G
05 Mär 2017, 14:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die doppelte 9
Antworten: 27
Zugriffe: 4854

Re: Die doppelte 9

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
04 Mär 2017, 14:14
retroman hat geschrieben:
03 Mär 2017, 09:00
ja, passiert auch den Schweizern mal. Hier mein "Lieblingsfehldruck"

Bild

Wer fährt schon 80 km/h? :whistling:

H.-J.
Hmmmh … ich sehe den Fehler immer noch nicht. Die '80' ist doch OK, oder?
von M G
13 Okt 2016, 15:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Jaeger-LeCoultre Atmos 568 By Marc Newson
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Jaeger-LeCoultre Atmos 568 By Marc Newson

Danke für den Hinweis. :thumbsup:

Die Uhr 'hat was', keine Frage. Aber im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen sehe ich leider keine Steigerung.

http://marc-newson.com/atmos-561/

http://marc-newson.com/atmos-566/
von M G
30 Sep 2016, 15:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Trage- bzw. Lebensdauer von Uhren
Antworten: 43
Zugriffe: 9137

Re: Trage- bzw. Lebensdauer von Uhren

Hallo Rainer Also ich bin einer dieser 'Exoten', die ständig die gleiche Uhr tragen. :shock: Trage sie allerdings noch keine 13 Jahre (Respekt). Musste eben nachsehen: es sind ziemlich genau 6 Jahre. Davor hatte ich überhaupt keine Armbanduhr, ausser als Kind/Jugendlicher. Dann aber richtig. Interes...
von M G
31 Mai 2016, 14:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : TAG Heuer FORMULA 1 Red Bull Racing Team
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Neue Uhr : TAG Heuer FORMULA 1 Red Bull Racing Team

topbaer-de hat geschrieben:Frage, wie sieht die in Echt aus, und nicht als Computerrendermodell?

Michael
Da hat sie eine zusätzliche Chronographenmarkierung bei 13.5 sec, im Gedenken an den unsäglichen Boxenstopp letzten Sonntag.