Die Suche ergab 245 Treffer

von Carlo
19 Jun 2012, 12:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling - Immer noch Branchenprimus "Qualität"?
Antworten: 62
Zugriffe: 16431

Re: Breitling - Immer noch Branchenprimus "Qualität"?

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Breitling Superocean Chronograph 2 gekauft. Mit schwarzer Kautschuklünette, ZB Abyss White, Ocean Racer Band und Faltschliesse. Die Verarbeitung ist einfach TOP. Besonders das ZB + die Zeiger sind so genial verarbeitet, ich glaube nicht das andere Hersteller das bes...
von Carlo
20 Okt 2011, 17:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 176
Zugriffe: 27500

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

... Das war mir auf jedenfall eine Lehre! Ich war so naiv zu glauben, Wempe wäre eine gute Adresse. Dabei lassen die da ihre Azubis an den Uhren rumwerkeln!! Unfassbar! Meine Speedy schicke ich demnächst auch direkt nach Biel. Soll der Azubi das Uhrmacherhandwerk bei der Schuhreparatur oder dem Kaf...
von Carlo
20 Okt 2011, 17:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 176
Zugriffe: 27500

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

... Das war mir auf jedenfall eine Lehre! Ich war so naiv zu glauben, Wempe wäre eine gute Adresse. Dabei lassen die da ihre Azubis an den Uhren rumwerkeln!! Unfassbar! Meine Speedy schicke ich demnächst auch direkt nach Biel. Soll der Azubi das Uhrmacherhandwerk bei der Schuhreparatur oder dem Kaf...
von Carlo
20 Okt 2011, 13:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 176
Zugriffe: 27500

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

So ähnlich ist mir das mit meiner Omega Seamaster GMT bei WEMPE in Düsseldorf passiert. Vor ca. 2 Jahren hatte ich die 10-Jahre alte Uhr zur Werksrevison dort abgegeben. Als Service sollte nur das Stahlarmband aufgearbeitet werden, da es doch einige Kratzer darauf gab. Hatte ich dann auch zugestimmt...
von Carlo
14 Jan 2011, 08:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: DIE Taucheruhr mit den besten Preis/Leistungsverhältniss
Antworten: 39
Zugriffe: 6008

Re: DIE Taucheruhr mit den besten Preis/Leistungsverhältniss

Paulchen hat geschrieben:Seiko Sumo und Seiko MM sind auch nicht ohne ;-)
Besonders die Qualitäten der Seiko MM sind hervorzuheben, je nach Währungskurs relativ günstig zu bekommen. Wem das Image egal ist, erhält einen Spitzentaucher!
von Carlo
14 Jan 2011, 08:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren
Antworten: 19
Zugriffe: 2105

Re: 1. Neuzgang 2011 - ein Spalter vor dem Herren

Gefällt mir in der Kombi super! Herzlichen Glückwunsch!
von Carlo
11 Jan 2011, 12:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01)
Antworten: 33
Zugriffe: 5136

Re: Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer

Tolle Navitimer! Ein Traum! Mit 43er Durchmesser absolut stimmig und dazu das tolle eigene B-Werk. Könnte mir auch gefallen.
von Carlo
14 Sep 2010, 12:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie sag ich's meiner Frau...
Antworten: 26
Zugriffe: 2793

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

.....überhaupt nicht :mrgreen:

Glückwunsch, tolle Uhr!
von Carlo
13 Sep 2010, 09:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ploprof - Bloß nicht benutzen ...
Antworten: 250
Zugriffe: 22514

Re: Ploprof - Bloß nicht benutzen ...

Speziell kannst du auch direkt diese nette Dame in Biel kontaktieren und ihr deinen Fall schon mal schildern:

Omega Biel
*** EDIT MODI: Name und Durchwahl gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen ***
von Carlo
10 Sep 2010, 10:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neue Rolex Explorer
Antworten: 42
Zugriffe: 5749

Re: Neue Rolex Explorer

Da hat Rolex jetzt doch tatsächlich die alten Zeiger verbaut. Nur der Sekundenzeiger stimmt von der Länge her. Die Uhr muss ich mir unbedingt live ansehen, wie auch schon die letzten Neuerungen. Selbst die fetten Indizes der Datejust II waren am Arm dann stimmig. Auch der Explorer-Schriftzug ist ni...
von Carlo
01 Sep 2010, 08:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: MM - schmilzt nicht mal am Arm
Antworten: 18
Zugriffe: 1625

Re: MM - schmilzt nicht mal am Arm

Glückwunsch zum geilen Taucher!

Die kriege ich immer noch nicht aus meinem Kopf :?

Aber ich trau mich einfach nicht :roll:
von Carlo
01 Sep 2010, 08:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai Submersible PAM00024
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Panerai Submersible PAM00024

waits hat geschrieben:
hart-metall hat geschrieben:
Ist jetzt ewig her, dass ich eine 111 in der Hand hatte, aber ich bilde mir ein, dass man zum Aufziehen den Bügel nicht öffnen muss. :?
Ne, muß man zum aufziehen lösen, weil der Bügel auf die Krone drückt.
von Carlo
16 Aug 2010, 12:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Hackebeil oder auch Ploprof genannt
Antworten: 33
Zugriffe: 3192

Re: Das Hackebeil oder auch Ploprof genannt

Supergeile Uhr! Glückwunsch. Aber warum hast du nicht das geniale Meshband genommen?
von Carlo
22 Jul 2010, 13:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Taucher mit Chronograph und GMT/zweiter Zeitzone? Vorschläge
Antworten: 46
Zugriffe: 4649

Re: Taucher mit Chronograph und GMT/zweiter Zeitzone? Vorsch

Das erstens ein Wadi-Test eine Momentaufnahme ist und zweitens die Dichtigkeitsangabe kein exakter Wert ist, weiss ich selbst. Nichtsdestotrotz lassen sich meiner Meinung nach Faustregeln ableiten. Eine Speedy würde ich deshalb nie zum Presslufttauchen verwenden, eine hochwertige Uhr mit neuen Dich...