Die Suche ergab 2232 Treffer

von hart-metall
25 Nov 2016, 06:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: EMP - Gefahr für Uhren?
Antworten: 18
Zugriffe: 3844

Re: EMP - Gefahr für Uhren?

Nimm sowas - kann man ganz normal kaufen (natürlich auch kleiner...)

:whistling:

Bild
von hart-metall
20 Nov 2016, 17:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: EMP - Gefahr für Uhren?
Antworten: 18
Zugriffe: 3844

Re: EMP - Gefahr für Uhren?

Kurzum, einfach gelassen abwarten, bis mal jemand ein aussagekräftiges Experimet macht. 8) Da muss ich Dich enttäuschen - derartige Experimente finden jeden Tag in deutschen und internationalen Labors statt. Das Equipment kostet auch nicht die Welt - Du bekommst eine einfach Pistole schon heute für...
von hart-metall
19 Nov 2016, 10:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter
Antworten: 69
Zugriffe: 7093

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Ich gebe zu, für mich sind das alles Beliebig-Dosen - daher könnten für mich alle weg.

Wenn Du wirklich unbedingt zwei behalten willst, wären das für mich die beiden Luminore - Radiomir ist überhaupt nicht meins.

Ich schliesse mich also vollinhaltlich Mike an.

:thumbsup:
von hart-metall
18 Nov 2016, 15:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: EMP - Gefahr für Uhren?
Antworten: 18
Zugriffe: 3844

Re: EMP - Gefahr für Uhren?

Na na na - ein Gentleman verliert auch in so einer Situation nie die Kohntenohs....
von hart-metall
18 Nov 2016, 11:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: NOS Lagerware, Amplitude i.O. - Revision sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 2529

Re: NOS Lagerware, Amplitude i.O. - Revision sinnvoll?

Eine 16 Jahre alte Uhr würde ich in jedem Falle erst mal durchwischen lassen.

Revision beudetet ja nicht automatisch Austausch des kompletten Werks - reinigen und nachölen geht beim passenden Uhrmacher relativ problemlos auch so...
von hart-metall
18 Nov 2016, 10:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: EMP - Gefahr für Uhren?
Antworten: 18
Zugriffe: 3844

Re: EMP - Gefahr für Uhren?

Thema Uhren: Im schlimmsten Fall kann es bei mechnischen Uhren quasi zu einer "Magnetisierung" kommen. Abhilfe: z.B. eine Milgauss oder eine Omega mit dem aktuellen Master-Werk. Hat mit Ersterer immer gut funktioniert. Thema Elektrik / Elektronik: Alles, was unter Strom steht (also arbeitet) und nic...
von hart-metall
05 Nov 2016, 12:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren
Antworten: 431
Zugriffe: 62607

Re: Industrie Neuigkeiten : Erste Bremsspuren bei Anbietern von Luxusuhren

Na, da wäre ja sonst auch keiner draufgekommen... vor allem dann in einem Atemzug mit dem superbilligen Manufaktur-Inge-Chrono...


:rofl:
von hart-metall
01 Nov 2016, 16:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Degussa Palladium
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

Re: Degussa Palladium

Da wollte ich auch gerade reingrätschen - die Uhr aus Edelmetall mit so einem Kalbber musst Du mir mal zeigen. Soviel hat vor 10 Jahren schon 'ne gebrauchte goldene Portugieser gekostet - da will ich gar nicht wissen, was die Kisten heue neu kosten... Anschauen werde ich mri die auf alle Fälle mal...
von hart-metall
01 Nov 2016, 10:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Besuch in der Steinhart Lounge in Aachen
Antworten: 11
Zugriffe: 2773

Re: Besuch in der Steinhart Lounge in Aachen

Ok, da muss ich wohl demnächst mal in die Nähe einen Kunden besuchen...

:whistling:
von hart-metall
29 Okt 2016, 11:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Steinhart Ocean One Vintage Chronograph
Antworten: 9
Zugriffe: 3229

Re: Steinhart Ocean One Vintage Chronograph

Das Design gefällt mir immer schon - allerdings werde ich mit Sicherheit nicht die aufgerufenen Mondpreise für originales Altmetall ablatzen. Mal im rl anschauen und dann zuschlagen... Wie ist das eigentlich, kann man inzwischen einfach bei Papa Steinhart reinwackeln, anschauen und mitnehmen oder is...
von hart-metall
28 Okt 2016, 14:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zeigt mir eure Panda-Dial Uhren!
Antworten: 33
Zugriffe: 4831

Re: Zeigt mir eure Panda-Dial Uhren!

Ist das Zebra jetzt eigenbtlich weiß mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weissen Streifen?

Egal...

Bild
von hart-metall
28 Okt 2016, 14:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sinn: neue U-Varianten
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: Sinn: neue U-Varianten

Die Uhren mit der beigen Lume sind aus meiner Sicht harmonischer, da der Kontrast nicht so hart ist.

Muss man mal live sehen...
von hart-metall
13 Aug 2015, 13:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Morgenstund hat Gold im Mund - was weckt euch?
Antworten: 46
Zugriffe: 6173

Re: Morgenstund hat Gold im Mund - was weckt euch?

Schon seit über 20 Jahren der hier: http://nationalmaclord.web.fc2.com/radiocassette/slph2/slph2_1.jpg Ein panasonic SL-PH 2 Der Grund dafür ist einfach: - Radiowecker - inkl. CD - Klang ok - 5-min. Weckfunktion und das Wichtigste: - Betrieb mit Akkus Ich habe sämtlichen Strahlekram vom Bett verbann...
von hart-metall
31 Jan 2015, 09:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77803
Zugriffe: 4808293

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich hab endlich meinen Friseurchrono wieder!!! Was ein geiler Arsch... http://www.pbase.com/image/127168753.jpg Sehr schön! Was hatte sie denn? Nicht sie hatte was - ich hatte was. Nämlich galoppierenden Dummsinn, auf dessen Basis ich die Uhr seinerzeit verkeuft habe. Zwar an einen sehr netten Gask...