Die Suche ergab 2260 Treffer

von hart-metall
01 Jul 2020, 17:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: Yema Superman Heritage 63

Die ist hübsch!

Ich hatte beim Titel ja zuerst Angst - wie, mal wieder was mit 63 mm Durchmesser? Oh weh... -, aber die ist doch mal interessant anzusehen...
von hart-metall
17 Jun 2020, 18:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband
Antworten: 17
Zugriffe: 1070

Re: ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband

Über nach in EDELMA und die ist wie neu...

:whistling:
von hart-metall
16 Jun 2020, 11:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

also ich war ja immer ein Verfechter vom 'Kauf beim Konzi deines Vertrauens...' und habe Mono Brand Boutiquen immer versucht zu meiden (gelingt mir bis heute ganz gut) aber *der klassische Handel* hat in meinen Augen den Anschluss komplett verloren. Oh Bruder im Geiste... - früher mal hatte ich ein...
von hart-metall
08 Jun 2020, 14:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2228
Zugriffe: 449325

Re: Prominente und Ihre Uhren

Da kann er nix für - das tut sie an jedem... ist quasi systemimmanent...

:yahoo:
von hart-metall
01 Jun 2020, 09:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung
Antworten: 23
Zugriffe: 1124

Re: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung

dawelchen hat geschrieben:
31 Mai 2020, 10:45
Da ist natürlich auch was wahres dran.
Na siehste.

Wie gesagt: mit Bildern wird es wesentlich einfacher, Dir zu helfen.
von hart-metall
31 Mai 2020, 10:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung
Antworten: 23
Zugriffe: 1124

Re: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung

Aus diesem Grund, emfinde ich einige Kommentare in diesem Forum (diesem Thema) als unpassend und wenig hilfreich sowie als überheblich und arrogant. Das ist sehr schade. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Du kommst hier rein, ohne ein Hallo, eine Vorstellung oder Ähnliches. Du lieferst (siehe feh...
von hart-metall
29 Mai 2020, 13:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung
Antworten: 23
Zugriffe: 1124

Re: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung

Wahrscheinlich die Tatsache, dass hier erklärt wird, dass das Teil nicht funzt, aber der Hauptgrund, warum es auf keinen Fall funzen kann, eh kaputt ist. Analogie: "Kann mir jemand helfen, mein Auto ist kaputt - ich hab schon mal Waschmaschinen repariert, das krieg ich aber bestimmt auch hin. Ach ja...
von hart-metall
26 Mai 2020, 08:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wempe - IRON WALKER
Antworten: 62
Zugriffe: 7982

Re: Wempe - IRON WALKER

https://wempe-media.com/media/image/WI100006_wempe_01.jpg?w=1000 Hmm, die meisten sprechen von IWC, ich seh hier immer eine Oysterquartz https://www.r-l-x.de/forum/images/smilies/p075.gif https://www.collectorsquare.com/images/are/c1/9064C1010254-rolex-datejust-lady-31-Ref-17000.jpg ©Collectorsquar...
von hart-metall
26 Mai 2020, 08:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wempe - IRON WALKER
Antworten: 62
Zugriffe: 7982

Re: Wempe - IRON WALKER

SteveMcQueen hat geschrieben:
25 Mai 2020, 19:18
Kann mir jemand sagen, was die laut Wempe-HP im Chrono verbaute Version 7752 vom 7753 unterscheidet?
Klar kann ich das - die richtige Schreibweise.

Das bei WEMPE ist ein Tippfehler...
von hart-metall
25 Mai 2020, 07:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold
Antworten: 31
Zugriffe: 1742

Re: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold

Wenn's was Klassisches sein soll...

Bild
von hart-metall
15 Mai 2020, 14:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79233
Zugriffe: 5216058

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wunderschön... :thumbsup:
von hart-metall
15 Mai 2020, 10:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wempe - IRON WALKER
Antworten: 62
Zugriffe: 7982

Re: Wempe - IRON WALKER

Hah, der Brüller... Unser gesamtes Wissen über Stahluhren steckt in dem markanten Design der Linie Iron Walker Na, das kann ja dann nicht viel sein - wenn ihr es nur schafft, die Kopie einer alten IWC zu erzeugen... Mit der neuen Iron Walker zeigt man Rückgrat schon am Handgelenk Ok, DA sag ich jetz...
von hart-metall
15 Mai 2020, 10:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 55
Zugriffe: 8264

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Nebenbei: habt Ihr da keine Probleme mit Armbegrünung?

Ich hab so ein Teil mal ausprobiert und schnell sein gelassen - das Hemd, das ich an dem Tag getragen habe, konnte ich gleich mit entsorgen...
von hart-metall
15 Mai 2020, 07:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wohin mit einem russischen Marinechronometer zur Revision?
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: Wohin mit einem russischen Marinechronometer zur Revision?

Bist du noch gelegentlich im Schwarzwald? Dann könntest du mal zu meinem ehemaligen Kollegen gehen. Moin Bernd, Dank Dir für den Hinweis - ich wusste nicht, dass der die auch noch macht! Schwarzwald fällt zur Zeit aus wegen issnich - hab ja nix zum Übernachten. Ansonsten: auch Dir danke für den Hin...
von hart-metall
14 Mai 2020, 16:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wohin mit einem russischen Marinechronometer zur Revision?
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Wohin mit einem russischen Marinechronometer zur Revision?

Moin liebe Gemeinde, der damalige Käufer meines KIROWA-Marinechronometers (die Dinger in den schicken, auf Mahagoni getrimmten Holzboxen) fragt mich, wohin er das Baby zur Revi geben soll. Ich habe sowas früher über SINN gemacht - die haben die Teile ja mal importiert. Aber heute? Habt Ihr eine Idee...