Die Suche ergab 2288 Treffer

von hart-metall
17 Nov 2020, 09:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die dünnste mechanische Uhr ...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Die dünnste mechanische Uhr ...

10buddhist hat geschrieben:
16 Nov 2020, 20:24
Aber bei Heikos Wristshots meckert niemand über die Armbehaarung! :angry:
Naja... solange er die Uhr noch einigermaßen ablesen kann...

:whistling:
von hart-metall
16 Nov 2020, 06:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die dünnste mechanische Uhr ...
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Die dünnste mechanische Uhr ...

Ad 1: beeindruckend

Ad 2: sieht sie auch noch ganz gut aus

Ad 3: würde ich sie aber nie tragen, geschweige denn kaufen. Uhren, die dünner sind als das Lederband, finde ich grenzwertig - und außerdem hätte ich die 0kommanix durchgebrochen...

:whistling:
von hart-metall
10 Nov 2020, 17:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel
Antworten: 25
Zugriffe: 1436

Re: Uhren-Buch: Omega 30 mm – authentisch? von Heinz Hampel

Werbung für einen aggressiven Daten-Kraken wie amazon finde ich zum Erbrechen (beinahe hätte ich "Kotzen" geschrieben). Bekommst Du wenigstens Gage dafür? Liebster Roland, Ich sag's mal so: - ich bin kein Fan von amazon - ich vermeide, wo ich kann, irgendwelche wie auch immer gearteten Bestellungen...
von hart-metall
10 Nov 2020, 08:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81116
Zugriffe: 6316422

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Don Tomaso hat geschrieben:
10 Nov 2020, 07:08
So als Return of the Kropfband? Kann man machen, ist halt unbequem. Und unhübsch... :mrgreen:
Warum ging mir da umgehend das

"In den See! In den See mit einer Uhr an den Füßen!"

durch den Kopf...?

:whistling:
von hart-metall
03 Nov 2020, 17:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Weihnachten steht vor der Tür
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Weihnachten steht vor der Tür

Meine einzige Sorge ist nur: Bisher war der Rimowa-Reparaturservice top. Ob sie das aber aufrechterhalten? Oder geht der Trend zum überteuerten Wegwerfprodukt...? Mit etwas Glück machen sich ja ein paar ehemalige selbständig und bieten einen Reparaturen an. Die zwei Mal wo bei mir was war (eine geh...
von hart-metall
03 Nov 2020, 07:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Weihnachten steht vor der Tür
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Weihnachten steht vor der Tür

Das ist ja auch in Ordnung - wenn ich RIMOWA kaufe, will ich Rillen. Allerdings hat den Brüdern der Umzug zu LVMH wahrhaft nicht bekommen... mein seit 25 Jahren treuer Begleiter kostet dort inzwischen das 4-fache wie Mitte der 90er... Rrrrespekt... außerdem finde ich die 4-fach-Rollen immer noch alb...
von hart-metall
26 Okt 2020, 07:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Ralf hat geschrieben:
25 Okt 2020, 12:10
Ja, Mengenlehre-mässig ist die Zwei eine echte Teilmenge der natürlichen positiven Zahlen bis Drei. Als Beschreibung der UNO 24 mit ETA 2893 aber eher "unvollständig" :wink:
Danke für den Hinweis, Ralf!

["Ralf +1" in kleines schwarzes Buch eintragen]
von hart-metall
25 Okt 2020, 11:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Mit dieser speziellen Uhr habe ich keine Erfahrung - aber das 2893 ist ein alter Bekannter und in Millionen von Uhren weltweit im Einsatz. Von der Seite also schmerzfrei. Wenn sie Dir gefällt, dann hol sie Dir - was allerdings an einer Uhr, bei der schlicht zwei Zeiger weggelassen wurden, innovativ ...
von hart-metall
23 Okt 2020, 14:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Hublot Big Bang Zegg & Cerlatti Yellow Gold
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Re: Neue Uhr : Hublot Big Bang Zegg & Cerlatti Yellow Gold

Sind wir jetzt voll "auf Leichenschändung" :?: :mrgreen: :whistling: Ich bin da immer voll überrascht, dass da überhaupt noch was zum Schänden da ist... aber gut, so bleibt wenigsten bezüglich der Post-Qualität des Schänders noch viel Platz nach oben... @ Andi: Und das find ich echt blamabel. Da ha...
von hart-metall
22 Okt 2020, 08:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues ORIS Kaliber
Antworten: 53
Zugriffe: 5277

Re: Neues ORIS Kaliber

walter hat geschrieben:
15 Okt 2020, 18:30
Aber: :?: Ist das eigentlich zwangsläufig so ? Immer mehr, immer mehr eigene Entwicklung, immer höher mit dem Preis ?
Naja - sie MÜSSEN ja, seitdem ETA nicht mehr darf und die Mengen von anderen Herstellern kaum gedeckt werden können...
von hart-metall
16 Okt 2020, 16:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81116
Zugriffe: 6316422

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mir fehlt hier ein wenig die Schramberger Manufaktur...

Bild
von hart-metall
30 Sep 2020, 21:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81116
Zugriffe: 6316422

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ok - da sind wir schon zu zweit...

:shock:
von hart-metall
28 Sep 2020, 07:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Werke - Gestern/Heute
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: Werke - Gestern/Heute

Nun könnte dies an zu ausgeprägtem Erwerbsinn des Service-Profitcenters liegen, es könnte aber auch an einer zu verschleissanfaelligen Mechanik liegen, weil diese am Sparsinn der Ingenieure gelitten hat. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich - uns wird seit jeher das Gegenteil vorgeworfen. Allge...
von hart-metall
05 Sep 2020, 08:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS PH200M
Antworten: 91
Zugriffe: 20418

Re: Certina DS PH200M

Also... naja... belästigt fühle ich mich durch den Anblick ja schon irgendwie...

:whistling:
von hart-metall
05 Sep 2020, 08:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81116
Zugriffe: 6316422

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

safesurfer hat geschrieben:
04 Sep 2020, 19:35
Da nehme ich die Mehrwertsteuerersparnis dann gleich mal mit.
Wir haben September... die Mehrwertsteuererniedrigung gilt bis zum 31. Dezember... abgegeben hast Du sie offensichtlich noch nicht...

... na, da ist aber jemand optimistisch...

:rofl: