Die Suche ergab 358 Treffer

von Kalli
10 Jul 2013, 10:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 4517

Re: Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr

komisch - bei mir geht er, egal ob ich firefox oder den IE nehme (hab extra den Cache geleert)
gehts evtl so?
www.qahill.com/tz/b-uhr/b-uhr.html
von Kalli
10 Jul 2013, 09:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 4517

Re: Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr

Dankeschön Ja, die Laco gefällt mir im Bezug auf das Uhrwerk auch am besten. Schade nur dass die damals bei Laco nicht noch eine Schwanenhalsregulierung mit eingebaut haben - das wäre das I-Tüpfelchen. Aber auch so finde ist es ein wunderschönes Werk Wer die anderen nicht kennt und mal sehen will: h...
von Kalli
09 Jul 2013, 23:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 4517

Re: Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr

Vielen Dank fürs Mitnehmen,eine tolle Geschichte! Kommt dieser Fritz zufällig aus Dresden? Nö, er ist aus dem oberfränkischen Raum ja, vernünftige, nicht verpfuschte - das ist das Problem. Lacos sind momenatn die günstigsten, aber unter 3,5 bis 4k was zu bekommen, das kein Überraschungsei ist, ist ...
von Kalli
06 Jul 2013, 17:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 4517

Reparatur-Odyssee meiner Laco B-Uhr

Hallo zusammen, ich bin, wie einige hier wissen, seit 2004 im Besitz meiner Laco B-Uhr, welche ich damals persönlich bei Meister Buse in Mainz abgeholt hab. Die Uhr war und ist und in bekannter bester Buse Qualität. Ich kannte Meister Buse bereits von seinen eBay Angeboten bei denen er oftmals ein M...
von Kalli
16 Okt 2010, 22:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Dr.Crott Auktionen - verkauft der Fälschungen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 12854

Re: Frage zu Dr.Crott Auktionen - verkauft der Fälschungen ?

Hallo alfons66 aka montbrillant-watch, seltsam, das Du hier nachfragst, denn in dem von Dir verlinkten Beitrag legst Du so los, dass von der „Flugleitung“ sofort nach Kenntnisnahme mehrfach und auch letztendlich final eingegriffen wurde. Und nun fragst Du hier, ob das stimmt was da geschrieben wurde...
von Kalli
12 Jan 2010, 10:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: neue Omega Planet ocean liquid Metal
Antworten: 58
Zugriffe: 14229

Re: neue Omega Planet ocean liquid Metal

Aha, jetzt ist das Zeugs also auch bei OMEGA angekommen... Liquidmetal gibt es schon seit 5-6 Jahren in Tennisschlägern der Firma HEAD. :wink: Da der Begriff geschützt ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich im Wesentlichen bei HEAD und OMEGA um das gleiche Material handelt. http://www.head.com/t...
von Kalli
01 Okt 2009, 20:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Marcello C , Steinhart , Robert
Antworten: 53
Zugriffe: 12618

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Wenn ich das so lese, dann könnte man meinen Steinart (und die anderen angefragten) hätten nur das eine R***x-Uhrendesign im Programm. Bezog sich die Frage etwa nur auf dieses eine Design?? Mir gefällt übrigens das Original ebenso wenig wie die "Designgleichen" der oben genannten Firmen. W...
von Kalli
18 Sep 2009, 20:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Marcello C , Steinhart , Robert
Antworten: 53
Zugriffe: 12618

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Ich selbst hab 2 Steinhart-Uhren - zweimal die 47mm Nav-B mit Zentralsekunde. Einmal als Automatik http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&artnr=43&Sel_ID=12#43 und einmal diese mit Handaufzug http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&artnr=65&Sel_ID=12#65. Meine Frau hat...
von Kalli
02 Mai 2009, 21:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Automatik o. Handaufzug
Antworten: 25
Zugriffe: 4726

Re: Automatik o. Handaufzug

Ich sag immer - Automatik ist was für den Alltag, Handaufzug ist zum "liebhaben". Ich gebe ihr einmal am Tag ein winziges bisschen ganz bewussst von meiner Körperkraft ab und zum Dank sagt sie mir den ganzen Tag die Zeit. Wenn eine Handaufzug immer (möglichst zum ungefähr gleichen Zeitpunk...
von Kalli
25 Mär 2009, 20:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2009: Hanhart
Antworten: 43
Zugriffe: 6155

Re: Basel 2009: Hanhart

andreaseck hat geschrieben: Kann ich ehrlich gesagt verstehen.
Wie soll ein Juwelier dem Kunden erklären, weshalb die eine Uhr
doppelt so viel wie die andere kostet :wink:
Zumal die Uhr die nur die hälfte kostet, auch noch viel besser aussieht.
von Kalli
20 Mär 2009, 21:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2009: Hanhart
Antworten: 43
Zugriffe: 6155

Re: Basel 2009: Hanhart

Bis jetzt war ich Hanhart-Fan und die Tachy-Tele stand noch auf meiner "will ich unbedingt noch haben Wunschliste". Sehr schade, daß ich mir diese Uhr nun wohl abschminken kann. Die bisherigen klassichen Modelle waren für mich das was ich unter Hanhart-Uhren verstand und nicht die aktuelle...
von Kalli
10 Jan 2009, 16:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: NZ: Größenwahn am Arm
Antworten: 14
Zugriffe: 3336

Re: NZ: Größenwahn am Arm

Ich steh seit je her auf "Riesentrümmer" am Arm.

Die schreiben dort auch "Beobachteruhren", das sind aber Beobachtungsuhren - ich hab kein Problem meine B-Uhr auch zu tragen.
von Kalli
09 Jan 2009, 02:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neues Lederband: Marke "Eigenbau"...
Antworten: 34
Zugriffe: 4944

Re: Neues Lederband: Marke "Eigenbau"...

Schaftol auch in Deiner Wekstatt??..... hört sich interessant an Wenn das Band knicke scheit es etwas heller von unten durch, obwohl ich das Band damas bis zur Sättigung getränkt hatte. Macht sich aber gut! Ich habe es dann anschließend auf ein Haushaltstuch und dieses eine handwarme Heinzung gelegt...
von Kalli
09 Jan 2009, 00:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neues Lederband: Marke "Eigenbau"...
Antworten: 34
Zugriffe: 4944

Re: Neues Lederband: Marke "Eigenbau"...

Ja, genau deshalb bin ich mit dem Schaftol auch drangegangen, sonst hätt ich das auch nicht probiert. Ich hatte zwar Aceton für den Notfall griffbreit, aber ich war mir sehr sicher, daß ich es nicht brauch. Das Lederband hat mich etwas an ein Fensterleder erinnert, es hat den ersten "Probetropf...
von Kalli
09 Jan 2009, 00:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Neues Lederband: Marke "Eigenbau"...
Antworten: 34
Zugriffe: 4944

Re: Neues Lederband: Marke "Eigenbau"...

Schöne Arbeit!!! Ich habe mal ein sehr helles Band mit dunklem "Schaftol", einem Öl für Gewehrschäfte, behandelt. Das hat einen sehr schönen Farbton bekommen. Siehe hier ab der Mitte und die nächste Seite: http://www.flying-time.de/wbb2/thread.php?threadid=1583&threadview=0&hilight...