Die Suche ergab 46 Treffer

von LordPeter
30 Nov 2009, 21:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: In welche Richtung geht die Uhrenindustrie?
Antworten: 63
Zugriffe: 9466

Re: In welche Richtung geht die Uhrenindustrie?

Hallo,

anbei ein Link zum Thema aus der New York Times. Hoffe mal, dass er noch nicht gepostet wurde.

Beste Grüße, LP
von LordPeter
29 Okt 2009, 23:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wird der Seamaster Chronograph 2594.52.00 noch gebaut?
Antworten: 14
Zugriffe: 2108

Re: Wird der Seamaster Chronograph 2594.52.00 noch gebaut?

benico hat geschrieben:
Geht´s ihr gut?
Ja, es geht ihr gut! :D
Und sie läuft einfach tadellos!

Beste Grüße, LP
von LordPeter
12 Jan 2009, 21:45
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bin Neu und bitte um Eure Hilfe!!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 6953

Re: Bin Neu und bitte um Eure Hilfe!!!!

Hallo Stella, da kann ich dir zwei Uhren empfehlen: Chronogragh: Temption Cora. Ein kleiner mech. Chronograph mit ca. 30mm Gehäusedurchmesser. Von der Cora gibt es verschiedene Versionen, auch mit Brilliantlünette. Temption ist ein kleiner deutscher Hersteller aus der Nähe von Stuttgart. Technik/Ver...
von LordPeter
25 Jun 2008, 16:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Alleskönneruhren gibt es eigentlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 2747

Re: Welche Alleskönneruhren gibt es eigentlich?

Am ehesten wirst du da wahrscheinlich bei den Casio Pro Tek fündig werden. gruß sheriff Hallo, in der Tat kann die Casio Pro Trek (speziell die PRW 1500) viel von den Dingen, die Du so haben möchtest. Die genaue "Spezifikation" findest Du hier: http://www.casiowatches.de/de/watch/sports/p...
von LordPeter
30 Mai 2007, 10:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Beguet XX oder XXI
Antworten: 28
Zugriffe: 4386

XXI

Hallo, ganz klar die XXI. Allein das wunderschöne (eher in bräunlich gehende) Zifferblatt mit den vielen Ebenen ist ein Traum! Und den zentralen Minutenzähler der XXI finde ich auch besser, weil praktischer und besser ablesbar. Allerdings sollte man schon das entsprechende Handgelenk haben, denn kle...
von LordPeter
04 Mär 2007, 23:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Angebotserstellung beim Konzi
Antworten: 31
Zugriffe: 5530

Konzi

Hallo skask, vielleicht mag Kritik in diesem konkreten Fall angebracht sein, ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur Gutes über den hier angemahnten Konzi berichten. Bisher waren alle Mitarbeiter und auch die -innen zu mir immer sehr sehr freundlich (und zuweilen auch kompetent - aber für die K...
von LordPeter
11 Nov 2006, 22:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gebrauchte SMP oder neue Stowa Marine Orig.?
Antworten: 26
Zugriffe: 3762

Omega

Hallo,

ganz klar die Omega! Die SMP spielt nun doch in einer anderen Liga.

Grüße, LP
von LordPeter
04 Okt 2006, 12:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich melde Vollzug...
Antworten: 76
Zugriffe: 18556

Hallo Ben,

fein, dass es mit der neuen SMP jetzt doch noch geklappt hat und Du nun zufrieden bist.

Beste Grüße und viel Spaß mit dem guten Stück

LP

P.S: Ich hoffe, Du trägst sie dieses mal auch? :wink:
von LordPeter
14 Aug 2006, 18:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Harte Zeiten: Vertu gegen Glashütte! :-(
Antworten: 40
Zugriffe: 7606

nein, leider reicht der Minutenzeiger nicht ganz an die Minuterie ran. Ich weiß leider auch nicht, warum GO sich diese ein/zwei Millimeter gespart hat. Sieh Dir mal den Innendurchmesser des Rehauts an. Erwischt! :wink: Ich meinte nicht die die Minuterie sondern die Außenkante der Indexe (also zwisc...
von LordPeter
14 Aug 2006, 14:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Harte Zeiten: Vertu gegen Glashütte! :-(
Antworten: 40
Zugriffe: 7606

Die sieht wirklich toll aus. Aber der Minutenzeiger - reicht der in Natura bis zur Minuterie ? Auch die Bandanstöße kommen mir auf dem Foti zu massiv vor. Vielleicht täuscht das alles nur, dann wäre es eine wunderschöne Uhr. :wink: Da bliebe für mich IWC und Rolex auf der Strecke. Hallo, nein, leid...
von LordPeter
11 Aug 2006, 18:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Antwort von Christ Schweiz? FEHLANZEIGE!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 3071

.... ich hatte mal ein sehr ähnliches Erlebnis mit einem Linzer Juwelier.Hab' dort mal eine Mail hingeschickt um mich nach dem Preis für ein Professional II Stahlband für meine Colt zu erkundigen. ......... Das ist doch aber eine ganz andere Qualität von Mail/Anfrage! Bei der einen ist noch Umsatz ...
von LordPeter
09 Aug 2006, 21:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit Temption
Antworten: 13
Zugriffe: 7315

CGK 203

Hallo, die CGK203 ist eine sehr gut verarbeitete, massive Uhr. Das Gewicht liegt (mit Stahlband) bei ca. 200 gr. Der Service von Temption ist ausgezeichnet. Ich bekam innerhalb von 2 Tagen kostenlos zwei Armbandglieder zugeschickt. Kräftges Handgelenk halt. (Frag mal, was sowas bei AP kostet :wink: ...
von LordPeter
27 Jul 2006, 18:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zeigt mir eure "Daily-Rocker " Der Alltagsuhrenthr
Antworten: 66
Zugriffe: 15496

Omega SMP Chrono!

Die Omega SMP Chrono! Robust, genau und geschützt gegen Schwitzwasser. :wink:

Grüße, LP
Bild
von LordPeter
25 Jul 2006, 14:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Traumuhr
Antworten: 60
Zugriffe: 10248

Breguet XXI

Hallo Jochen,

ja, diese Breguet XX sind schon was feines. Ich stehe allerdings mehr auf die aktuelle XXI Version. (Leider wird sie wohl ein Traum bleiben :cry: )

Bild
CP by Adrian /Breguet Discussion Forum / ThePurists

Grüße, LP
von LordPeter
23 Jul 2006, 13:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Chronograph gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2963

Corum

Hallo!

Es könnte vielleicht eine Corum Admiral's Cup sein. Zumindest haben einige AC-Modelle einen teilverglasten Boden, und es gibt sie auch als Chrono. Leider habe ich kein Photo zur Hand. :(

Bis dann...

LP