Die Suche ergab 27 Treffer

von Delta T
17 Mär 2006, 23:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 05 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: FFFF 05 - Frederics freundlich freche Frage

Einige wissen es wahrscheinlich sofort - Andere dürfen sich mit der Geschichte beschäftigen. Es lohnt sich - wirklich! Nun - ich muss auch "nachgoogeln". Aber mich fasziniert das Bild von J.L.D (Name der Redaktion bekannt) doch sehr. Nicht der zusammengerollte "Code N." in seine...
von Delta T
17 Mär 2006, 06:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

q.e.d.

Gratuliere! Ich überlasse das "Rätselmachen" nun besser wieder Dir.

Gruss, Daniel

Bild
von Delta T
16 Mär 2006, 20:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

Du lässt mich voll ins Messer laufen :lol: Ich kenne keine E-Bass Marke, die entfernt irgendeiner Uhrenmarke gleicht, die ich kenne - und ich kenn eine ganze Menge. :wink: HILFE!!! gruss frederic Welcome to the Club! :lol: Nun - Uhrenmarken sind Uhrenmarken - auch diesseits von EUR 1000. Eigentlich...
von Delta T
16 Mär 2006, 06:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

BTW: Was zum Teufel ist ein Bandschliessebuchstabe? :? Gruß, Axel Na ja - der Buchstabe, welcher bei der gesuchten Uhrenmarke in der Banschliesse "verewigt" ist. Wie erwähnt, es ist ein Versuch eines Einworträtsels :wink: ohne dass man schreiben muss (Uhrenmarkeersterbuchstabe). An Freder...
von Delta T
15 Mär 2006, 19:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

edit - arbeite noch 'dran :oops: ha - jetzt das Einworträtsel für Frederic: Bandschliessebuchstaben? nicht sehr elegant - aber in einem Wort... :lol: Daniel :shock: Problem, Problem, possible puchstabe proposal : Y :oops: pye pye prederic Hi Frederic wrong Buchstabe - :mrgreen: Sorry für die späte ...
von Delta T
14 Mär 2006, 21:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

edit - arbeite noch 'dran :oops: ha - jetzt das Einworträtsel für Frederic: Bandschliessebuchstaben? http://img67.imageshack.us/img67/6195/quizz9jw.jpg nicht sehr elegant - aber in einem Wort... :lol: Daniel Kleine Hilfestellung: eines der Bilder hat nur sehr entfernt - sprich indirekt, mit dem ges...
von Delta T
14 Mär 2006, 20:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

edit - arbeite noch 'dran :oops:
von Delta T
14 Mär 2006, 11:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

Das nächste Rätsel, das am Freitag kommt, wird sicher einfacher : Ehrenwort. Ich will ja, dass die Rätselfreunde auch aktiv mitmachen. gruss frederic, der Rätselhelfer Hallo Frederic Danke für die klärende Hilfe, die Lösungs-PN ist gesandt :lol: Ich suchte viiel zu weit. Bitte die Rätsel nicht einf...
von Delta T
13 Mär 2006, 19:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

... und als Ansporn : drei richtige Lösungen auch schon. :lol: gruss frederic Na ja - ein Fullhouse wird's diesmal nicht. Ich krieg die Lösung nicht auf die Reihe. Habe bereits Stunden abgeklappert mit allen möglichen Such-Kombinationen. Ich weiss nun viel über die - und genau "die" - Mün...
von Delta T
13 Mär 2006, 19:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue Tissot Le Locle
Antworten: 54
Zugriffe: 12700

Hallo Stefan Eigentlich schreibe ich keine Glückwunschkarten für eine eine neue Uhr, ausser - tja - ausser sie gefällt mir ebenfalls exorbitant gut. Die "Le Locle" hatte ich auch schon ein paar Mal im Visier (auch bin ich ein wenig Fan von Tissot). Also: Glückwunsch zu dieser Uhr und viele...
von Delta T
10 Mär 2006, 22:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

frederic hat geschrieben:Also bitte DIE Lösung, mit der die Münze wirklich assoziiert wird.
sagte ich doch - genau DIE Münze soll es sein. St. Nimmerlein habe ich auch gefunden, allein mir fehlt der Bezug..... :(
Wir haben ja noch etwas Zeit, nicht wahrj..?
Daniel

PS: Rimini wäre die andere Lösung
von Delta T
10 Mär 2006, 15:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 04 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 6389

Mir ist eben die "einfache" Antwort auch sehr suspekt :? . So wie ich Frederic kenne, will er exakt das, wonach er fragt - und er will uns suchen lassen :roll:
Daniel
von Delta T
03 Mär 2006, 15:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF 03 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 4921

Mikrolisk hat geschrieben:Bestimmt Mr. Edward Nelson... den Empfänger des Briefs.. :lol: - also ein 'e' :lol: :lol:
Spielverderber ! :( - das war meine Lösung.

Gruss Daniel
auch noch nicht weiter.....
von Delta T
01 Mär 2006, 12:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF02 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 79
Zugriffe: 19128

Du hast de PN aber auch einene Titel gegeben!? Das ist einer der meistgemachten Fehler mit dem Ergebnis, daß nichts ankommt... Andreas Nein - hatte ich tatsächlich nicht :roll: . Vielen Dank Andreas, für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Gruss, Daniel Edit: JA - es hat tatsächlich geklappt. PN ist...
von Delta T
28 Feb 2006, 21:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: FFFF02 - Frederics freundlich freche Frage
Antworten: 79
Zugriffe: 19128

Sorry, :cry: no PN. Ich habe nichts bekommen. gruss frederic Hallo Frederic Danke für die Antwort. Ich habe soeben nochmals versucht, die PN mit der Lösung von heute nachmittag zu senden. Offenbar geht's nicht, ich weiss nicht warum. Auf einem anderen Forum habe ich vor 10 Minuten einen Beitrag (mi...