Die Suche ergab 130 Treffer

von jgobond
15 Jun 2019, 14:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 19
Zugriffe: 3564

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

Ich würde 25% Zoll auf Schweizer Uhren erheben und diesen in einem Jahr auf 50% steigern.
von jgobond
11 Apr 2018, 15:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wenn du statt einer Uhr ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Re: Wenn du statt einer Uhr ...

sieht ein bißchen nach ninjago und Wurfstern aus ...
von jgobond
11 Apr 2018, 15:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Quarz und Plaste - ich hab doch keine Ahnung. Reiseuhr gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3915

Re: Quarz und Plaste - ich hab doch keine Ahnung. Reiseuhr gesucht

hier mal ne Liste: http://www.db9ja.de/bandplan-normalfrequenz.html Funk klappt in der Tat nur auf der Nordhalbkugel und da eben auch nicht überall. In Brasilien sollte der Caracas-Sender nur im Nord-Osten zu empfangen sein. Portugal liegt im Grenzbereich des DCF77. Da sollte man eine Uhr haben, die...
von jgobond
29 Mär 2018, 13:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1
Antworten: 15
Zugriffe: 2898

Re: "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden" - Teil 1

Guude, In der Sache bin ich mit dem TO auf einer Linie, beim Geschmack dann wieder nicht, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Als ich vor 6 Jahren anfing mich für Uhren zu interessieren gab es gerade einen ziemlichen Hype um schwarze Gehäuse. Um das Thema ist es in letzter Zeit dann doch wieder r...
von jgobond
22 Feb 2018, 13:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Omega Code
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: Der Omega Code

:thumbsup:
Danke
von jgobond
21 Feb 2018, 10:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Chronograph falsch bedienen
Antworten: 14
Zugriffe: 3644

Re: Chronograph falsch bedienen

Guude, ich habe eine Sinn 103 mit 7750. Wenn ich da bei laufendem Chrono den Rückstelldrücker betätige greift er ins Leere. Bei einem Glasboden kann man das auch sehr schön beobachten. Kaputt machen kann man da nix, egal wie dolle man drückt. Anders bei der Datum-Schnell-Verstellung zwischen 21:00 U...
von jgobond
04 Nov 2016, 11:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrmacherempfehlung Raum Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Uhrmacherempfehlung Raum Mainz

Ei Guude ihr Forianer, eine Arbeitskollege von mir hat mir heute sein altes DDR-Schätzchen aus Glashütte gezeigt. Da muß allerdings dringend n Uhrmacher ran. Revi, Glas tauschen, Krone gangbar machen und Gehäuse aufarbeiten. Ich hätte ihn jetzt spontan zu Hunneke geschickt, aber das wäre ein wenig w...
von jgobond
29 Jun 2016, 00:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Sinn-Uhren: 103 Ti IFR und 103 Ti UTC IFR
Antworten: 12
Zugriffe: 3254

Re: Neue Sinn-Uhren: 103 Ti IFR und 103 Ti UTC IFR

... zumal es völlig sinnfrei ist, den Halbstundenzähler weg zu lassen um für Werbung Platz zu schaffen...
und dann auch noch den Wochentag...
Wo soll denn da der Nutzen für mich als Kunde liegen? Nur ein geringer Bruchteil der Sinn-Kunden hat n Pilotenschein...
von jgobond
15 Jun 2016, 01:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Junge ziehen klassische Uhr der Smartwatch vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Junge ziehen klassische Uhr der Smartwatch vor

wird sich nicht durchsetzen.
Alles was aussieht als würde man sich zum k...en hinsetzen kommt bei den Leuten nich so gut an...
von jgobond
04 Mär 2016, 21:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Literaturtipp: Einfaches Grundlagenbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Re: Literaturtipp: Einfaches Grundlagenbuch

Der Menny ist super.
Kann ich empfehlen.
LG
Manfred
von jgobond
04 Mär 2016, 21:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche Automatik-Chrono für den Alltag
Antworten: 66
Zugriffe: 10150

Re: Suche Automatik-Chrono für den Alltag

Guude,
bei einem schmalen Handgelenk sollte man bei Automatikchronos auch auf die Bauhöhe achten.
Vielleicht bietet sich da ein 3-Zeiger eher an.
LG
Manfred
von jgobond
28 Dez 2015, 17:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Hublot Big Bang Broderie Sugar Skull
Antworten: 28
Zugriffe: 3415

Re: Neue Uhr : Hublot Big Bang Broderie Sugar Skull

stere hat geschrieben:...immer für eine Überraschung gut
ja....und an hässlichkeit mal wieder nicht zu überbieten.
Vorher würde ich mir ne Dollar-Note auf die Stirn tätowieren lassen....
von jgobond
28 Dez 2015, 17:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Made worn, auch 'ne Kunst
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Made worn, auch 'ne Kunst

alles n bissschen viel, tendenziell aber :thumbsup:
passt auch nicht ganz zu rolex. hat aber irgendwie was. vielleicht mit einer anderen Uhr, insb. ZB und Zeiger...
LG
Manfred
von jgobond
04 Dez 2015, 23:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Steinhart Ocean Vintage GMT
Antworten: 38
Zugriffe: 7770

Re: Vorstellung Steinhart Ocean Vintage GMT

Und nun für alle, denen es noch nicht Vintage genug ist :mrgreen: http://www.manfred-wuensch.de/Steini/Vintage_GMT/IMG_1431_Vinatge_Colors.jpg Dieses alte, original Katalogbild aus den späten 60ern/frühen 70ern dürfte dann ja wohl Beweis genug sein um zu sehen, wer hier von wem abgekupfert hat :yaho...