Die Suche ergab 253 Treffer

von s'Peterle
17 Feb 2021, 13:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium
Antworten: 43
Zugriffe: 4782

Re: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium

:rofl: kommt auf die soziale Schicht an in der man sich herum treibt....
Ich gehöre noch zum Prekariat da ist das meiste Natur :thumbsup:
von s'Peterle
16 Feb 2021, 23:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium
Antworten: 43
Zugriffe: 4782

Re: Longines gibt Gas❣️ Avigation Big Eye Titanium

Den Fehler haben Übersetzung und Synchronisation schon bei James Bond "Im Angesicht des Todes" gemacht. Es geht um Mikrochips und den ganzen Film über ist davon die Rede, dass Silikon der Rohstoff für diese Wunderdinge der Technik ist :D Gut, das war 1985.... Vielleicht dachte der Übersetzer etwas ...
von s'Peterle
05 Jan 2021, 15:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 73
Zugriffe: 7561

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Ab einer gewissen Uhrenanzahl macht einen eine weitere Uhr vom initialen Kaufkick abgesehen auch nicht mehr glücklicher, sondern nur etwas ärmer. Iss halt wie mit den Weibern oder dem Alkohol. :mrgreen: :whistling: Ja da gibt es auch so schöne Sachen wie Kirk and Sweeney 23 Jahre oder Laphroig Lore...
von s'Peterle
02 Jan 2021, 22:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 73
Zugriffe: 7561

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Oder geht's Euch auch so, dass dieser Trieb, etwas haben zu wollen dann immer wieder von Euch selbst torpediert wird? Werde ich älter und weiser oder älter und zynischer? Beides? Oder einfach ein mürrischer alter Sack? Mir geht es genau gleich. Aber trotz mehr Reife vermisst man ab und zu impulsive...
von s'Peterle
29 Dez 2020, 16:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wisst ihr noch?
Antworten: 35
Zugriffe: 3646

Re: Wisst ihr noch?

Suetterlin ist da schon weit jenseits der Aufbewahrungsfristen. Das maximale sind ungefaehr 30 Jahre im Gesundheitswesen. Ich wusste nicht dass IWC dem Gesundheitswesen hinzuzurechnen ist. :shock: Ich bin halt überwiegend in aktuellen Industrien unterwegs ;-) für Unternehmen wie IWC gibt es dann na...
von s'Peterle
24 Dez 2020, 18:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wisst ihr noch?
Antworten: 35
Zugriffe: 3646

Re: Wisst ihr noch?

Ich entwerfe solche Systeme, da wird heute geschaut dass gerade die alten Datenbestände in Papierform möglichst zackig digitalisiert werden ... Wie macht ihr das bei uralten, in Sütterlin mit Tusche geschriebenen und teilweise beschädigten Büchern? Der ganze Rest ist mir schon klar, aber die Vorlag...
von s'Peterle
21 Dez 2020, 11:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 3 Fragen zur Blancpain Fifty Fathoms
Antworten: 11
Zugriffe: 1873

Re: 3 Fragen zur Blancpain Fifty Fathoms

Eine Komplikation, die im Alltag mEn wirklich nützlich ist, solltest Du Dir mal durch den Kopf gehen lassen: Den Armbandwecker. Gibt da ja auch was von Tudor.....nur so als Idee :wink: Und von der FF gibts auch schöne Vintagevarianten, auch echte :whistling: Einen Wecker hab ich schon, muss aber sa...
von s'Peterle
21 Dez 2020, 11:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wisst ihr noch?
Antworten: 35
Zugriffe: 3646

Re: Wisst ihr noch?

Vielleicht gibt es ja hier einen Insider, der weiß, welcher Aufwand - vom Einpflegen der Daten bis zum Ausdruck des Stammbuches - dahinter steckt? Ich kann da fast nur mutmassen: Eine Uhr aus jüngerer Produktion wurde vollständig digital begleitet, da sollte so ein Stammbuchauszug quasi auf Knopfdr...
von s'Peterle
21 Dez 2020, 10:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wisst ihr noch?
Antworten: 35
Zugriffe: 3646

Re: Wisst ihr noch?

In der Grössenordnung kenne ich die realistischen Logistikkosten für eine Auftragsabwicklung auch. Viele sehen halt nicht ein, dass 15 Euro für eine Schraube ein Entgegenkommen der Firma ist, diese überhaupt an Lager zu halten und zu liefern. Na da sind wir in der EU ein bisschen weiter. Auch aus U...
von s'Peterle
21 Nov 2020, 20:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold
Antworten: 47
Zugriffe: 6951

Re: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold

watchthebest hat geschrieben:
13 Nov 2020, 19:37
Ohje, ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung in welchem Bereich solche Taucheruhren liegen.. Vermutlich eher eine günstigere Variante :)
Mido Ocean Star, habe ich in Titan.... sehr nett
von s'Peterle
13 Nov 2020, 09:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 73
Zugriffe: 7561

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Das passt nur bei den alten, XJ Serie 2 und früher...... meiner ist in schwarz :wink: Hauptsache runde Scheinwerfer. :D Nicht dass ich mir einen aktuellen Jäger leisten könnte, aber die aktuellen Modelle sind etwas gar Mainstream. "Früher" hatte auch der Baby-Jäger einen V6, heute nur 4-Zylinder. :...
von s'Peterle
12 Nov 2020, 11:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 73
Zugriffe: 7561

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Genau, deswegen habe ich mir letzte Woche einen Jaaag bestellt, die Autoverkäufer haben gerade extremen Verkaufsdruck. so habe ich einen XF mit 1100km auf der Uhr mit 54% Nachlass bekommen :yahoo: Hoffentlich mit British Racing Green. Das passt nur bei den alten, XJ Serie 2 und früher...... meiner ...
von s'Peterle
11 Nov 2020, 08:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 73
Zugriffe: 7561

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Oder geht's Euch auch so, dass dieser Trieb, etwas haben zu wollen dann immer wieder von Euch selbst torpediert wird? Werde ich älter und weiser oder älter und zynischer? Beides? Oder einfach ein mürrischer alter Sack? Mir geht es genau gleich. Aber trotz mehr Reife vermisst man ab und zu impulsive...
von s'Peterle
02 Nov 2020, 11:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie gut und wertstabil sind Oris und Sinn?
Antworten: 69
Zugriffe: 16915

Re: Wie gut und wertstabil sind Oris und Sinn?

Mmh, vielleicht weil es mir noch neu ist 2500 € für eine Uhr auszugeben. Wenn eine von den beiden sehr viel länger funktioniert, oder einen höheren Wiederverkaufswert hätte, würde das vielleicht zu meiner Entscheidung für die eine beitragen... Davon würde ich es natürlich nicht alleine abhängig mac...
von s'Peterle
27 Okt 2020, 11:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie gut und wertstabil sind Oris und Sinn?
Antworten: 69
Zugriffe: 16915

Re: Wie gut und wertstabil sind Oris und Sinn?

Suchst Du eine Uhr als Wertanlage oder deshalb, weil sie Dir gefällt? Als Wertanlage vergiss das Vorhaben besser wieder, am Arm tragen sich beide Uhren gut. Ob eine der beiden für Dich wertiger ist, kannst Du nur feststellen, wenn Du beide am Arm hast. Bingo...vor allem ist es mir ein Rätsel beim k...