Die Suche ergab 304 Treffer

von s'Peterle
08 Mär 2024, 08:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum ich "Omega" mag...
Antworten: 239
Zugriffe: 108471

Re: Warum ich "Omega" mag...

Das sollte auch eine zynische Überspitzumg sein ;)
von s'Peterle
03 Mär 2024, 21:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum ich "Omega" mag...
Antworten: 239
Zugriffe: 108471

Re: Warum ich "Omega" mag...

Die innovation überhaupt, kostet dann gleich 1500 Stutz mehr
von s'Peterle
28 Feb 2024, 11:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein neuer Grand-Seiko-Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 14025

Re: Ein neuer Grand-Seiko-Thread

Das war eher im Hinblick auf den Kauf durch Uhrenfans gedacht, wie du sagst 20% ist nicht sehr viel für einen Verkauf im "Sale"
von s'Peterle
28 Feb 2024, 10:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein neuer Grand-Seiko-Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 14025

Re: Ein neuer Grand-Seiko-Thread

Altherr hat gerade einige Modelle im Sale :) die SBGH263 gefällt mir besonders gut

https://www.altherr.de/sale?filtration= ... eiko%22%5D

die sind aber ordentlich wertstabil....
von s'Peterle
26 Feb 2024, 20:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex
Antworten: 51
Zugriffe: 10572

Re: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex

Also ich weiss nicht..... für alle die mit Arbeit ihr Geld verdienen ist das obszön Kennst Du ihn persönlich? :roll: Einige von uns haben ihn schon kennengelernt und wissen sehr wohl, dass er auch arbeitet und offensichtlich erfolgreich genug ist, um sich seine Träume erfüllen zu können. Ich habe n...
von s'Peterle
25 Feb 2024, 20:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex
Antworten: 51
Zugriffe: 10572

Re: Schon wieder: Schwanengesang auf Rolex

Also ich weiss nicht..... für alle die mit Arbeit ihr Geld verdienen ist das obszön
von s'Peterle
16 Feb 2024, 20:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seagull Ocean Star 816.523
Antworten: 36
Zugriffe: 4937

Re: Seagull Ocean Star 816.523

Genau, führt dazu dass die Uhr nicht genug Gangreserve aufbaut falls du zum "couchpotatoen" neigst..... Ich habe bei solchen Gegenständen immer ein bisschen Bauchweh. Ich mag es nicht wenn es sich nicht lohnt etwas in Stand zu halten oder zu reparieren, ich bin da ganz Schwabe "billig...
von s'Peterle
11 Feb 2024, 16:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seagull Ocean Star 816.523
Antworten: 36
Zugriffe: 4937

Re: Seagull Ocean Star 816.523

An den Interessenten; kauf Dir für das Geld lieber eine solide Citizen oder Seiko Automatik, finde ich alles in allem wertiger. Und dann zu deinem Seiko-Werk: da ist eine Firma die die Werke einfach so in die Gehäuse baut, da wurde nichts dran gemacht. Jedes Seiko und Citizen Werk kann aber recht o...
von s'Peterle
02 Feb 2024, 12:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum ich "Omega" mag...
Antworten: 239
Zugriffe: 108471

Re: Warum ich "Omega" mag...

Geht mir auch so, angeregt durch den Speedmaster Kaufthread war ich gerade auf der Omega Seite..... Speedy Pro 8700 Euro? :shock: Willkommen in der schönen neuen Uhrenwirklichkeit. :mrgreen: Nö, da bin ich dann nicht mehr dabei. Dafür gibt es schon einen wirklich hervorragenden AV Receiver (Arcam A...
von s'Peterle
02 Feb 2024, 12:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum ich "Omega" mag...
Antworten: 239
Zugriffe: 108471

Re: Warum ich "Omega" mag...

Na dann.... :D
von s'Peterle
01 Feb 2024, 19:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum ich "Omega" mag...
Antworten: 239
Zugriffe: 108471

Re: Warum ich "Omega" mag...

Geht mir auch so, angeregt durch den Speedmaster Kaufthread war ich gerade auf der Omega Seite.....

Speedy Pro 8700 Euro? :shock:
von s'Peterle
07 Dez 2023, 08:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mr Jones Watches
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Mr Jones Watches

Hi zusammen,

mal etwas anderes...., die hier finde ich besobnders nett:

https://eu.mrjoneswatches.com/products/ ... cruncher-2

da gibt es in der Kollektion aber auch noch andere tolle Sachen

https://eu.mrjoneswatches.com/collections/all-watches
von s'Peterle
10 Nov 2023, 21:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Alternative zur JLC Ultra Thin Master Moon Phase
Antworten: 18
Zugriffe: 5288

Re: Alternative zur JLC Ultra Thin Master Moon Phase

Aber um einmal auf die JLC Ultra Thin Master Moon Phase zurück zu kommen. Für die gibt es keine adäquate Alternative, für mich die eleganteste Stahluhr mit dem hochwertigsten Gehäuse und dem schönsten Zifferblatt (speziell mit dem schwarzen. Der schmachte ich schon seit 20 Jahren hinterher. Den Prei...
von s'Peterle
07 Nov 2023, 15:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Apple Watch = Exit Watch
Antworten: 365
Zugriffe: 115720

Re: Apple Watch = Exit Watch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Smartwatch verlässliche Gesundheitsdaten liefert. Auch nicht beim Puls, wenn nicht ein Brustgurt getragen wird. Ich sehe so etwas eher als Hilfsmittel zur Orientierung um Tendenzen zu sehen. Doch, ich habe eine Garmin MarQ und mache im Studio Sport mit einem...
von s'Peterle
04 Nov 2023, 22:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154314

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 29 Okt 2023, 08:15
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 11 Aug 2023, 06:59 Meine Nomos Club Sport liess sich plötzlich nicht mehr aufziehen (der Rotor drehte sich mit), auch das Datum liess sich nicht mehr problemlos einstellen.
Alles wieder gut. 🥰

Bild
da hat aber einer die Peggy auffallend gern