Die Suche ergab 405 Treffer

von Niklaus
06 Sep 2017, 18:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook
Antworten: 70
Zugriffe: 27114

Re: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook

Kommt auch nicht alle Tage vor, dass eine Uhr gleich zwei Mal bei Hodinkee ausführlich vorgestellt wird:

https://www.hodinkee.com/articles/rado- ... n-hands-on
von Niklaus
17 Aug 2017, 10:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook
Antworten: 70
Zugriffe: 27114

Re: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook

Der bewegliche Anker würde mich aber etwas nervös machen und ist doch ziemlich kindisch. Gerade das ist für mich eines der verspielten Details, die ich gerne mag. Es ist auch nicht so, dass der Anker ständig lose herumbaumeln würde; eher verschiebt er sich blitzschnell je nach Winkel. Wenn man's ni...
von Niklaus
16 Aug 2017, 22:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook
Antworten: 70
Zugriffe: 27114

Re: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook

cool runnings hat geschrieben: 16 Aug 2017, 21:55 Glückwunsch zur Captain Cook.

Aber welcher Grobmotoriker hat denn bei der Green Horse versucht das Gehäuse zu öffnen? :shock: :shock:
Harhar, die wurde nur zum Grössenvergleich danebengelegt. Das war ein guter alter Flohmarktfund, der tadellos läuft und weckt und alle Schrammen behalten darf.
von Niklaus
16 Aug 2017, 21:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook
Antworten: 70
Zugriffe: 27114

Re: Basel 2017: Rado Hyperchrome Captain Cook

Also wo beginnen: Grundsätzlich bin ich ja in Sachen Rado sehr skeptisch. Die polierten Keramikgehäuse, ja die gesamte Designsprache moderner Rados ist mir grösstenteils ein Graus, die Kälte und Glätte … auf der anderen Seite habe ich eine Schwäche für gewisse ältere Rado-Entwürfe: die eigenwilligen...
von Niklaus
12 Okt 2016, 07:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hodinkee: limitierter Zenith Chronometer Chronograph
Antworten: 16
Zugriffe: 3676

Re: Hodinkee: limitierter Zenith Chronometer Chronograph

Das ist für mich nahe an der Perfektion. Mal sehen, wenn es eine neue Auflage geben sollte …
von Niklaus
11 Okt 2016, 07:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Schweizer Uhrenmarke - ETA Valjoux 7751 - Chronograph - Mondphase - Crowdfunding
Antworten: 68
Zugriffe: 17243

Re: Neue Schweizer Uhrenmarke - ETA Valjoux 7751 - Chronograph - Mondphase - Crowdfunding

Zu Crowdfunding allgemein: Mein Eindruck ist schon, dass da einige Leute unterwegs sind, die ihr Funny-Money regelmäßig in drei bis vierstelligen Beträgen für Infrarospektrometer, Bierbrauautomaten, Heimautomatisierung und andere Dinge auf den Kopf hauen, statt wie unsereins für eine Keramik-Omgea,...
von Niklaus
10 Okt 2016, 20:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Schweizer Uhrenmarke - ETA Valjoux 7751 - Chronograph - Mondphase - Crowdfunding
Antworten: 68
Zugriffe: 17243

Re: Neue Schweizer Uhrenmarke - ETA Valjoux 7751 - Chronograph - Mondphase - Crowdfunding

Auch noch meinen Klacks Senf dazu: Die Kollegen haben die Bedenken ja schon ausführlich und plausibel erörtert, sodass ich das nicht wiederholen möchte. Auf jeden Fall auch von mir ein grosses Kompliment, dass Ihr Euch der Kritik so offen stellt und die Einwände produktiv aufnehmt. Ich wünsche jeden...
von Niklaus
25 Sep 2016, 20:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swatch Sistem 51: Irony Collection
Antworten: 73
Zugriffe: 18553

Re: Swatch Sistem 51: Irony Collection

Kann mir nicht helfen, aber das Design dieser (an sich ja interessanten) Linie sieht für mich aus wie die Uhren, die man manchmal so in kleinen Uhrenläden in der Provinz ausgestellt sieht: Roamer, Orient, Atlantic o.ä. Für mich unbegreiflich, diese altbackenen Entwürfe …
von Niklaus
12 Aug 2016, 11:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Vulcain - 50s Presidents Watch V-40
Antworten: 27
Zugriffe: 5355

Re: Neue Uhr : Vulcain - 50s Presidents Watch V-40

Die Einstellung der Weckzeit geht meines Wissens nach auch bei den üblichen Cricket Modellen nicht minutengenau. Das nun nicht, aber üblicherweise haben sie eine 10-Minuten-Skala, und mit ein bisschen Übung lassen sie sich schon auf ein paar Minuten genau einstellen. Das scheint mir hier doch schwi...
von Niklaus
12 Aug 2016, 08:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Vulcain - 50s Presidents Watch V-40
Antworten: 27
Zugriffe: 5355

Re: Neue Uhr : Vulcain - 50s Presidents Watch V-40

An der Bahnhofstrasse kann man sie sich schon ansehen – ich meine, dort noch ein weisses / crèmefarbiges Blatt gesehen zu haben. Wirken auch in natura sehr apart und nicht zu gross. Ob sich die Weckzeit allerdings auf dem Mini-Zifferblättchen so genau einstellen lässt, wie wenn der Weckzeiger aus de...
von Niklaus
11 Mai 2016, 14:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revue Thommen Cricket ( Die Krone ist raus )
Antworten: 8
Zugriffe: 3621

Re: Revue Thommen Cricket ( Die Krone ist raus )

Er gestand mir das er keine Ahnung von Uhren hat, was ich eigentlich wusste. Aber als er mir dann erklärte das er versucht hatte sie in alle Richtungen aufzuziehen, mit und ohne gezogener Krone.Vorwärts und rückwärts und sie trotzdem nicht mehr laufen würde war klar, ich brauch eure Hilfe. Am Monta...
von Niklaus
14 Apr 2016, 13:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: 7750-Krone hart wie Kruppstahl
Antworten: 78
Zugriffe: 17111

Re: 7750-Krone hart wie Kruppstahl

RUH hat geschrieben:Ich habe 115 Vintages, fast nur Dreizeigeruhren
von Audemars Piguet ueber Lange und Breguet
bis Rolex, IWC und Zenith. […]
Meine Zeitmesser stammen zu einem guten Teil
von Dr. Roland Ranfft, …
Yep., Dr. Ranfft, die bewährte Bezugsquelle für Lange, Breguet und Rolex …
von Niklaus
31 Mär 2016, 11:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2016: Girard-Perregaux
Antworten: 19
Zugriffe: 3858

Re: Basel 2016: Girard-Perregaux

Hui, die Dreizeiger ist aber schön – da könnte ich schwach werden.
von Niklaus
29 Mär 2016, 12:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld, meine Eindrücke (30 Fotos)
Antworten: 27
Zugriffe: 4554

Re: Baselworld, meine Eindrücke (30 Fotos)

Schöner Bericht – nur eine kleine Beckmesserei eines Baslers: Wir sagen DAS (!) Tram (oder eigentlich: Drämmli).
von Niklaus
14 Mär 2016, 10:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Black Bay Bronze
Antworten: 26
Zugriffe: 5347

Re: Tudor Black Bay Bronze

Ich finde die Bronze-Uhr super (und ja, ich weiss um die Nachteile).