Die Suche ergab 25 Treffer

von diblo
14 Apr 2009, 21:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zifferblatt
Antworten: 194
Zugriffe: 28119

Re: Zifferblatt

Hallo Starks,

auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch !

Einfach nur absolut genial, das Teil !

Deine Kreativität und Ausdauer ist wirklich erstaunlich. Bin schon gespannt, was als Nächstes kommt.

Gruß
Dieter
von diblo
14 Mär 2009, 21:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zifferblatt
Antworten: 194
Zugriffe: 28119

Re: Zifferblatt

Hallo starks, ich schau mir seit einiger Zeit an, was Du hier so machst und wie Du uns hier an deinem Projekt teilhaben lässt. Ich bin ja hier nicht so der Schreiberling, sondern lese lieber hier im Forum oder schraube an Uhren wie Du. Aber ich muß jetzt endlich dringend mal etwas loswerden: Ich bin...
von diblo
18 Jul 2008, 22:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine DJ nach dem ZB-Wechsel !
Antworten: 25
Zugriffe: 2987

Re: Meine DJ nach dem ZB-Wechsel !

Hallo Walti,

auch wenn es eine Menge Geld gekostet hat, der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Sehr stimmiger Gesamteindruck, oft ist weniger eben doch mehr !

Glückwunsch und Gruß
Dieter
von diblo
18 Jul 2008, 22:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr
Antworten: 140
Zugriffe: 23670

Re: Stimmgabelfans hier?

Hallo Roland,

ich drück Dir die Daumen, daß alles gut klappt.

Und immer dran denken: Oldies müssen bewegt werden, damit sie nicht einrosten :wink:

Gruß
Dieter
von diblo
17 Jul 2008, 20:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr
Antworten: 140
Zugriffe: 23670

Re: Stimmgabelfans hier?

Hallo Hermann, hallo Roland,

danke für Eure Antworten.
Was macht Dein TR6 denn, Roland?

Gruß
Dieter
von diblo
14 Jul 2008, 21:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer besitzt auch eine Stimmgabel-Uhr
Antworten: 140
Zugriffe: 23670

Re: Stimmgabelfans hier?

Hallo Hermann, ich plane zur Zifferblattrestauration an einer Accutron 2-Zeiger die Zeiger abzunehmen. Ich habe dunkel in Erinnerung, daß Du mal was geschrieben hast, das dabei etwas Besonderes zu beachten ist? Kann aber auch sein, daß ich da etwas verwechsle. Vielleicht hast Du ja ein paar Tips zum...
von diblo
09 Jul 2008, 19:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bolova Accutron Gangverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 4746

Re: Bolova Accutron Gangverhalten

Hallo Thorsten, wie in meinem Link beschrieben, ist über das Verstellen der Gewichte maximal eine Änderung von 14 Sekunden pro Gabel, also insgesamt 28 Sekunden, möglich. Das trifft aber nur auf die jeweiligen Endpositionen der Gewichte zu, also Zacken ganz zur Werkmitte hin (schnellster Lauf) oder ...
von diblo
08 Jul 2008, 14:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bolova Accutron Gangverhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 4746

Re: Bolova Accutron Gangverhalten

Hallo Thorsten, die Justierung der Ganggeschwindigkeit erfolgt über das Verstellen der Gewichte (siehe Link): http://members.iinet.net.au/~fotoplot/accmain.htm Ich habe es an meiner Accutron auch schon mehrmals gemacht, man muß nur sehr vorsichtig und beide Plättchen gleichmäßig verstellen. Aber vie...
von diblo
25 Feb 2008, 20:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Xiangshan
Antworten: 30
Zugriffe: 6729

Re: Xiangshan

Hallo Roland,
danke für die Aufklärung!
Also wurde auch damals schon genommen, was da so rumlag (wie bei mir) :mrgreen:
Gruß
Dieter
von diblo
25 Feb 2008, 09:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Xiangshan
Antworten: 30
Zugriffe: 6729

Re: Xiangshan

Hallo Axel, hallo Roland, ich geb zu, Rolands Bilder hatte ich mir gar nicht so genau angesehen. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Seagull-Werk mit dem 2836-2 meiner Enicar verglichen, daher der Hinweis mit der Unruhbrücke. Das 2878 hatte ich gar nicht "auf dem Schirm" :oops: Hier noch ma...
von diblo
24 Feb 2008, 20:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Xiangshan
Antworten: 30
Zugriffe: 6729

Re: Xiangshan

Die Idee zu dem Umbau resultierte aus einer leider zu teuer eingekauften Bulova, wo das Werk defekt war. (Reparaturkosten lt. Uhrmacher weit über dem Wert der Uhr) Da kam mir der Gedanke, das Zifferblatt anderweitig zu verwenden :oops: Das mit den Bastel-Ambitionen hat auch den Hintergrund, daß ich ...
von diblo
24 Feb 2008, 19:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Xiangshan
Antworten: 30
Zugriffe: 6729

Re: Xiangshan

Hallo Axel, da fällt mir doch wieder ein, daß ich Bilder von meiner Seagull versprochen hatte :oops: So sah sie mal im Original aus: http://i105.photobucket.com/albums/m231/diblo260/IMGP0731.jpg Und hier ein Bild vom Werk: http://i105.photobucket.com/albums/m231/diblo260/IMGP0549.jpg Interessant ist...
von diblo
12 Dez 2007, 13:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: StimmGabelUhren
Antworten: 30
Zugriffe: 4774

Re: StimmGabelUhren

Hallo DemonSchwede, hier ein Link zu einem Uhrmacher aus Hannover/Deutschland, der in einem anderem Forum als sehr preiswert und kompetent empfohlen wurde: http://www.uhr-service.de/ Nur etwas Zeit sollte man haben, der Mann scheint gut beschäftigt zu sein. Zur Frage des Wertes der Uhren würde ich m...
von diblo
01 Sep 2007, 23:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Xiangshan
Antworten: 30
Zugriffe: 6729

Hallo Axel, sehr schöne Uhr. Glückwunsch auch von mir. Das erinnnert mich daran, daß ich vor ca. einem halben Jahr eine ältere Seagull in der Bucht gefischt habe (18 Euro + Versand). Erstaunlich gute Uhr. wahrscheinlich um Längen besser als die heutigen Billigst-Nachbauten europäischer Nobeluhren. D...
von diblo
01 Mai 2007, 23:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Seiko Thread
Antworten: 270
Zugriffe: 68372

Da hab ich die Seite doch noch gefunden :
http://www.mwrforum.net/forums/showthread.php?p=7326

Gruß
Dieter