Die Suche ergab 94 Treffer

von Jarnoparoni
29 Dez 2013, 21:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu
Antworten: 18
Zugriffe: 3965

Re: Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu

Werner,

macht es nicht dann doch Sinn gleich ein anderes Gehäuse zu besorgen?
Was meinst du zu dem in Ebay?

Gruß Janro
von Jarnoparoni
29 Dez 2013, 21:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu
Antworten: 18
Zugriffe: 3965

Re: Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu

Hallo Werner,

kann sein dass du Recht hast aber fragen kann ich ja mal.

Ist in so einem Gehäuse auch die Ref. Nummer drinn zu erkennen?

Gruß Jarno
von Jarnoparoni
29 Dez 2013, 20:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu
Antworten: 18
Zugriffe: 3965

Re: Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu

Hallo Leute, habe jetzt gerade hier mal wieder reingeschaut..... Danke für die Tips! Ja, ihr Schlauberger hattet recht.....da is das Gehäuse in Ebay. Habe jetzt aber eine andere Idee. Mir wurde mal Herr Johnen zur Aufarbeitung meines Speedy Gehäuses genannt; habe ihn mal angeschrieben. Mal sehen on ...
von Jarnoparoni
25 Dez 2013, 23:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu
Antworten: 18
Zugriffe: 3965

Speedmaster Gehäusetausch - Frage dazu

Liebe Uhren freunde, ich habe eine Frage zu meiner OMEGA Speedy 105012-66 Kaliber 321. Da das Gehäuse schon recht stark poliert ist würde ich es gerne gegen ein Gehäuse Ref. 145012-67 tauschen. Ich denke, dass das möglich ist wollte mich aber hiernochmals bei den Speedy Spezialisten vergewissern :wh...
von Jarnoparoni
13 Jan 2013, 21:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: OMEGA Speedmaster Box Mexico 1968 - Fragen dazu
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

OMEGA Speedmaster Box Mexico 1968 - Fragen dazu

Hallo miteinander, ich konnte nicht wieder stehen und habe mir die unten gezeigte Box gekauft (hat mich mit Porto 210.- Euro gekosten :cry: ) Jetzt würde ich mich freuen, wenn ich möglichst viel über die Box erfahren könnte; konnte man die Uhr mit der Box auch in Deutschland so kaufen; wurde die Box...
von Jarnoparoni
26 Okt 2012, 12:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sonderbares Aufziehverhalten Speedmaster - Frage dazu
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Re: Sonderbares Aufziehverhalten Speedmaster - Frage dazu

Vielleicht löst sich damit der verkrustete Dreck von der Dichtung? Wie bei der Maurerkelle, die erstmal abgeklopft wird, damit der Mörtel abfällt. ;-) Hast du von deinem Band schon was gehört? Gruß Alex Hallo Alex, Mörtel kann nicht sein; Uhr wurde vor 3 Monaten überholt und letzte Woche nochmals z...
von Jarnoparoni
26 Okt 2012, 12:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sonderbares Aufziehverhalten Speedmaster - Frage dazu
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Re: Sonderbares Aufziehverhalten Speedmaster - Frage dazu

Hallo o.v.e.

danke für die Antwort. das mit der super Abdichtung ist aber nicht ironisch gemeint?
Was denkst du; macht es was auf dauer wenn ich jedesmal vor dem Aufziehen die Krone kurz ziehe?
Weil dann geht es sowas von leicht die Uhr aufzuziehen.

Gruß Jarno (Torsten)
von Jarnoparoni
26 Okt 2012, 06:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Sonderbares Aufziehverhalten Speedmaster - Frage dazu
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Sonderbares Aufziehverhalten Speedmaster - Frage dazu

Hallo an alle, habe eine Frage zum Aufziehen meiner Speedmaster 145022 St 76 Ich ziehe jeden morgen die Uhr auf. Das geht recht gut und eigentlich nicht zu schwer. Jetzt habe ich folgendes raus gefunden; wenn ich vor dem Aufziehen kurz die Krone raus ziehe und gleich wieder reindrücke kann ich die U...
von Jarnoparoni
20 Okt 2012, 21:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: wie erkenne ich, dass meine Uhr eine Revision benötigt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4941

Re: wie erkenne ich, dass meine Uhr eine Revision benötigt?

Hallo miteinander! zu diesem Thema hätte ich eine Frage. Nachdem meine Speedy 145022 ST-76 nun nochmals beim Uhrmacher war und ein neues Zifferblatt mit Zeigern bekommen hat bin nun erlöst; die Uhr macht mir wahnsinnig Spaß zu tragen (jeden Tag) und habe nun nicht mehr das Gefühl, das noch irgendwas...
von Jarnoparoni
08 Okt 2012, 20:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu
Antworten: 58
Zugriffe: 20421

Re: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu

indiana hat geschrieben:Das würde ich auch vorschlagen!

OK, ihr habt mich überredet :shock:
Kann mir jemand nen Tipp geben bezüglich einer passenden
Email Adresse in Biel? Werd mal schöne Bilder machen.

Gruß Torsten
von Jarnoparoni
08 Okt 2012, 18:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu
Antworten: 58
Zugriffe: 20421

Re: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu

Hallo an alle..... nicht, dass ich nicht lockerlassen möchte aber ich hab nochmals bei watchco angefragt; hab denen geschrieben, ein Freund behauptet, dass es kein original Omega Band sei. Hier die Antwort: Completely untrue. We only sell original omega material. Your friend may be unfamiliar with t...
von Jarnoparoni
07 Okt 2012, 20:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu
Antworten: 58
Zugriffe: 20421

Re: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu

Torsten wenn du alte Sachen reparierst hast du ja genügend Erfahrung mit dem Thema. Das Band kannst du sicher tragen, die Uhr wird deswegen ja nicht schlechter. --->Ja, hast schon recht damit :wink: Ich finde nur erstaunlich wie leichtgläubig manche Leute hier sind. Den Namen schreibe ich jetzt nich...
von Jarnoparoni
07 Okt 2012, 16:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu
Antworten: 58
Zugriffe: 20421

Re: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu

Nein Torsten, gelangweilt hast Du mich nicht. Unwissenheit ist ja kein Verbrechen und letzten Endes sind wir doch alle hier um noch etwas zu lernen :-) Ich finde es halt schade, dass Du immer erst nach Deinen Käufen hier nachfragst. Bei umgekehrter Reihenfolge hättest Du speziell bei den Uhren bess...
von Jarnoparoni
07 Okt 2012, 15:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu
Antworten: 58
Zugriffe: 20421

Re: 1171 OMEGA Armband gekauft - Frage dazu

Hallo Thomas, danke...... Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und ich bin kein Uhrenkenner. Ich habe mir aber weil mir die Speedmaster seit Jahren so gut gefällt erst eine 861"mit schmuddligen Zeigern" und dann eine 321 "mit heruntergelutschtem Gehäuse" gekauft. Mein Haupt-H...