Die Suche ergab 1203 Treffer

von C.95
18 Sep 2020, 08:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

NOS & Full Set Heiko, Du glücklicher! Gratuliere. Brane Vielen Dank Brane. Und noch einige Details. Bei ausgesuchtem Licht ist die perlgestrahlte Oberfläche des Gehäuses und die Mattierung des ZB gut erkennbar. Intensiv getragene Uhren sehen irgendwann aus wie poliert. Beste Grüße Heiko https://der...
von C.95
17 Sep 2020, 11:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

NOS & Full Set sind Informationen, die bei mir bei bestimmten Uhren einen Kaufreflex auslösen ?! Wenn dann der Preis noch verdammt gut ist, wird der Reflex umgesetzt. Eine OCEAN 2000 ist nicht selten, in diesem Zustand mit dieser Bandgeo hingegen schon. Die herrliche Patina der Tritium Leuchtmasse i...
von C.95
09 Sep 2020, 17:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die linke vom Dachboden...äh Schließfachfund. :mrgreen: https://abload.de/img/8b1a1071w4k1k.jpg Klasse Trio :thumbsup: Motiviert mich spontan, auch diese schwere Rarität mal wieder ans Licht zu bringen, ist auch schon verdammt lange im dunklen Schließfach :whistling: https://derjonk.de/lizard/iwc-r...
von C.95
08 Sep 2020, 14:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Re: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”

Dieser Hybrid aus YACHT-CLUB und PORTUGIESER war mir schon immer suspekt und das gilt auch für diese Variante. Die beiden Yacht-Club Varianten waren/sind am Design sofort als solche erkennbar. Eine Portugieser ebenfalls, auch wenn dort schon vor längerer Zeit Automatik, Chrono und Datum ergänzt wurd...
von C.95
05 Sep 2020, 11:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Vielen Dank für das Interesse an der ULTRA THIN Die JLC ist wirklich wunderschön :D Tolle JLC. :thumbsup: JLC 1907, früher als geplant :whistling: Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Flachmann, Heiko! Die ist nicht nur sehr zierlich, sondern auch sehr schön! :thumbsup: :D Und tatsächlich dünner ...
von C.95
04 Sep 2020, 12:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

JLC 1907, früher als geplant :whistling: Die flachste mechanische Uhr dieser Bauform mit zentralen Zeigern. 39 mm Durchmesser und nur 4,05 mm hoch. Auf applizierte Indizes wurde verzichtet, um die geringe Höhe zu erreichen. Allerdings gefällt mir dieses ZB-Design sehr gut (zu gut). Leider gibt es d...
von C.95
03 Sep 2020, 18:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

JLC 1907, früher als geplant :whistling: Die flachste mechanische Uhr dieser Bauform mit zentralen Zeigern. 39 mm Durchmesser und nur 4,05 mm hoch. Auf applizierte Indizes wurde verzichtet, um die geringe Höhe zu erreichen. Allerdings gefällt mir dieses ZB-Design sehr gut (zu gut). Leider gibt es di...
von C.95
02 Sep 2020, 18:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Für Fotos liebe ich auch die Nischen, denn wer fotografiert seine Uhren schon mit einem manuellen Voigtländer Objektiv, weil das die besten Blendensterne kann ?! Ich hätte mir sowas denken können ... :roll: Habe mal eben nachgeschaut: Da kriegt man aber schon 'ne Nomos für! :o Kurz mal OT, wenn Du ...
von C.95
02 Sep 2020, 16:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://derjonk.de/lizard/jlc-200901-3.jpg https://derjonk.de/lizard/jlc-200901-1.jpg Apropos Heiko ... wie macht der Kerl das bloß mit den Sonnensternen? Photoshop wird es ja nicht sein ... vielleicht eine Nischen-Kamera mit einem Nischen-Objektiv ... oder Sonnenanbetung um Mitternacht? :shock: Be...
von C.95
02 Sep 2020, 16:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Als Nischen-Freak werde ich wohl die Magie der Massenware niemals verstehen (können) :whistling: Ich mag an der verknappten "Massenware" mit Wiederkennungswert natürlich den Werterhalt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Reue, wenn ich die Uhren nach ein paar Wochen und Monaten abschlagen will. I...
von C.95
01 Sep 2020, 20:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Als Nischen-Freak werde ich wohl die Magie der Massenware niemals verstehen (können) :whistling: Das Spiel mit dem Licht mal wieder .... https://derjonk.de/lizard/jlc-200901-3.jpg https://derjonk.de/lizard/jlc-200901-1.jpg Als Nischen-Freak brauchst du jetzt dringend eine Sonnen-Uhr! :mrgreen: Einf...
von C.95
01 Sep 2020, 18:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Als Nischen-Freak werde ich wohl die Magie der Massenware niemals verstehen (können) :whistling:

Das Spiel mit dem Licht mal wieder ....

Bild

Bild
von C.95
31 Aug 2020, 19:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gustav_Ganter hat geschrieben:
31 Aug 2020, 19:44
:D :thumbsup: 🌟
Bedankt und steiles Zitat "Wer auf Wartelisten steht , ist ein Teil des Problems."

Genau das praktiziere ist konsequent, denn die Drohung mit Warteliste führt sofort zum nächsten Ziel :whistling:
von C.95
31 Aug 2020, 18:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755338

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

​Durch den Wald wird es hier schon schattig, aber für einen Blendenstern reicht es noch ....

Bild
von C.95
30 Aug 2020, 18:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Neue Fotos von altem Bimetall
Antworten: 27
Zugriffe: 1843

Re: Neue Fotos von altem Bimetall

Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass du es mir erklärst :mrgreen:, aber danke für den Link! Das “warum nicht” nicht ist einfach. Ich wurde viele Jahre konditioniert effizient zu handeln und habe das sogar von anderen Zeitgenossen eingefordert. Ist also stark ausgeprägt. Das Thema Chronometerhemmu...