Die Suche ergab 879 Treffer

von C.95
07 Dez 2019, 14:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380372

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Zu der OCEAN BUND treibe ich mal mehr Aufwand als üblich, denn diese Uhr ist für IWC schon sehr speziell. Die technische Details sind hinreichend bekannt, bis auf die der BUND AMAG, deren technische Details zur Konstruktion des nicht messbaren magnetischen Potentials, sind immer noch geheim. Prototy...
von C.95
07 Dez 2019, 11:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380372

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

ChronoCop hat geschrieben:
07 Dez 2019, 09:08
Immer noch der Nikolaus-Zugang: :D

Schönes WE, Leute! :yahoo:
Sowas zum Nikolaus ist schon klasse :thumbsup:

Bin gespannt, was Weihnachten folgen wird :whistling:

Viel Spass damit und beste Grüße

Heiko
von C.95
06 Dez 2019, 16:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380372

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Vielen Dank Brane. Habe heute sogar ein lange gesuchtes orig. Mark XII Stahlband wieder gefunden. Das werde ich endlich mal montieren. Ein sehr geschmeidiges Stahlband, nur die beidseitige Verschraubung der Bandglieder ist sehr filigran. Deswegen heute noch am Lederband. https://derjonk.de/lizard/19...
von C.95
06 Dez 2019, 16:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380372

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute war erst mal die "SL" Mark XII dran. Morgen wahrscheinlich die OCEAN BUND, denn noch ein wenig 70 Jahre NATO nachfeiern :whistling: Sehr schöne Auswahl! :thumbsup: Und Dein Nachsatz erinnert mich wieder einmal, wie schnell die Zeit vergeht...beim Jubiläum „30 Jahre NATO“ war ich als „Soldat i...
von C.95
05 Dez 2019, 20:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75911
Zugriffe: 4380372

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die Auswahl, denn mein lokaler Uhrmacher hat mich besucht und einige Revisionen und Umrüstungen von "T" auf "SL" mitgebracht. Heute war erst mal die "SL" Mark XII dran. Morgen wahrscheinlich die OCEAN BUND, denn noch ein wenig 70 Jahre NATO nachfeiern :whistling: https://derjonk.de/lizard/1912...
von C.95
05 Dez 2019, 19:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:

Warum nicht einfach in Schaffhausen anfragen? Denn z.B. zusätzliche Bilder kreieren auch zusätzliche Zweifel. Rolf Meine Frage dazu hat sich mit einer Neuauflage eines älteren Artikels überschnitten, in dem auch dieses Thema recht ausführlich behandelt wird. Ist aber noch zu früh darauf einzugehen,...
von C.95
04 Dez 2019, 10:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Minerva Taschenchronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Minerva Taschenchronograph

Vielen Dank Euch :D @ Heiko: Danke, den Link hatte ich auch schon gefunden. Leider zeigt er das Werk "nur" in einer Excelsior Park Uhr (und mit beschriftetem Ersatzteilfach) und die Minerva mit Minervawerk Ich war erstaunt, dass Minerva eine TU mit EP-Werk gebaut hat. Gruss Michael Ich war auch ers...
von C.95
27 Nov 2019, 10:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Minerva Taschenchronograph
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Minerva Taschenchronograph

Sehr schöner "Zulauf" :thumbsup: Der Glasboden deutet darauf hin, dass dies wahrscheinlich eine späte Fertigung ist, auch > 60er ist möglich ?! Ein Link, der eine Minerva und eine Excelsior Park zeigt: http://www.pocketwatch.ch/sammchrono.htm Diese Excelsior zeigt auf dem Rückdeckel drei Kronen, ein...
von C.95
25 Nov 2019, 12:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:

r.as. hat geschrieben:
25 Nov 2019, 11:08
In der 'Klassik Uhren' 2/2004 ist ein ausführlicher Bericht bezgl. der mods.

Rolf
Ist bekannt und der Artikel ist hier immer noch verfügbar:

http://www.gregsteer.net/IWC/Mark_11/mark11a-de.pdf

Evtl. für Mark XI FANs, die das noch nicht kennen ?!
von C.95
25 Nov 2019, 10:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:

Danke, klasse Fotos und Infos, Hannes :thumbsup: Genau das interessiert mich ! Dieses kleine Heft zu den Ref. 2612/Mark XI beinhaltet beide Bezeichnungen. Mark XI ist allerdings viel bekannter als Ref. 2612, deswegen die habe ich für diesen Post dann doch Mark XI gewählt :D Beste Grüße Heiko https:/...
von C.95
25 Nov 2019, 08:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:

Kann sein, dass dieser Eindruck aufgrund des Fotos mit nicht flächig gleicher Ausleuchtung entsteht ?! Ich habe mal einen Ausschnitt um 180 Grad gedreht und in SW wieder eingefügt. Nun wird erkennbar, dass die Böden gleich hoch sind. Trotzdem werde ich die Böden mal tauschen um zu testen, ob das tat...
von C.95
22 Nov 2019, 20:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:
Antworten: 11
Zugriffe: 501

IWC Mark XI/11 Besitzer => Eure Unterstützung zu diesem Thema:

Die Gehäuse der Mark XI/11 aus unterschiedlichen Zeiten sind NICHT identisch. Ein offensichtlicher Unterschied ist bei einem Vergleich der ersten Mark XI aus 1948 und der letzten Variante aus 1980 (die zivile Variante) rel. einfach erkennbar: - Bei der RAF aus 1948 liegen die Enden der Hörner nahezu...
von C.95
22 Nov 2019, 17:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B
Antworten: 10
Zugriffe: 360

Re: IWC Ref. 817 A in Gold mit Kal. 8541 B

Meinen Glückwunsch zu dieser seltenen 18k in sehr schönem Zustand :thumbsup:

Beste Grüße
von C.95
10 Nov 2019, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger LeCoultre Geophysic
Antworten: 20
Zugriffe: 692

Re: Jaeger LeCoultre Geophysic

Die Geophysic fasziniert mich seit vielen Jahren und ist verdammt selten.

Vielen Dank für die sehr seltenen Detail-Fotos zu dieser klasse Uhr.

Beste Grüße